Beiträge von jansen

Hab mal gehört dass auf jeder CD bzw. DVD sich eine ID des Brenners befindet, mit dem das Teil gebrannt wurde. Kann man das mit irgendwelchen Tools auslesen ? Bzw. kann man diese Brenner ID irgendwie abfragen oder ändern ?

Wie nennt sich der Bereich, in dem dieses Tag steht ?

Kann man anhand der Seriennummer auf das ID Tag kommen ? Lässt sich somit ein bei bsp. Mediamarkt gekaufter Brenner idendifizieren oder erscheint auf dem Bon nicht die Seriennummer ?

Hintergrund - ich bin an einer bösen Sache dran und wenn die sich bewahrheitet muss ich evtl. die Polizei einschalten. Da will ich vorher aber sichergehen dass man denjenigen auch dingfest machen kann ! Vielen Dank für Eure Ratschläge ! Bin keiner von der Sorte "Heckenschütze" aber die Sache ist wirklich ernst und ich werde dabei auch mit meinem vollen Namen dahinterstehen .. nur damit hier keine Denznziantendiskussion entsteht ..

Ach geh in die Ecke und heul doch ..

Gehen wir jetzt schon so ins Detail um bei jedem eine sich ändernde
    Balkenanzeige zu diskutieren ? Gesprächsabbruch durch Notruf - lächerlich !
    Versuch mal bei Sylvester einen Notruf anzusetzen - der müsste theoretisch doch auch durchgehen, aber eben nur theoretisch !

Ihr entscheidet Euch für ein Billignetz, also lebt auch mit den Konsequenzen.

Mir steht dieses E-Plus und O2 rumgeheule und generve echt hier !
    Wer sich für semiprofessionellen Mobilfunk entscheidet muss damit leben !!!

Dann weiss ich jetzt darüber bescheid .. hat denn keiner Infos zu dem
    IDE Problem ? Versteh nicht warum die internen Adapter keinen Treiber brauchen sollen aber die externen ?

Der einzige Unterschied zwischen intern und extern müsste meiner Meinung nach in der fehlenden Spannungsversorgung der externen Geräte liegen (muss man halt ein extra Netzteil dranhängen oder über den USB mitversorgen .. ).

Hat da jemand Ahnung ??

Servus,

wer kann mir helfen ... ich brauche möglichst schnell einen USB to IDE und einen USB to RS 232 Adapter. Den ersteren gibt es in manchen Versionen Treiberlos, in anderen mit Treiber. Teilweise als externer Adapter, teilweise als interner Adapter ???????????? Hat jemand so ein Teil und kann mich aufklären, was es damit auf sich hat ? Würd natürlich prinzipiell erstmal lieber was ohne Treiber nehmen. Bei Ebay werd ich aus den Bildern nicht so recht schlau .. kann man
    an den Adapter evtl. sogar 2 Platten anschliessen - ist bei bei IDE prinzipiell mal so vorgesehen ...

Bei den RS 232 Adaptern gibts anscheinend das gleiche Problem .. die gibts zwar nur mit Treiber aber mit unterschiedlichen Chipsätzen verbaut. Hat da jemand Erfahrung wie problemlos oder auch nicht das wirklich funktioniert ?
    Braucht man einen Chip mit FIFO Puffer oder ist das nicht so wichtig ?
    Reichen diese 6 Euro Angebote bei Ebay oder soll man sich nen Adapter
    mit nem speziellen Chipsatz für teureres Geld zulegen ?

Genauso wie Ihr Euch das Recht rausnehmt wegen jedem Pipifax das
    Forum zuzumüllen nehm ich mir das Recht raus darauf zu reagieren.

In meinem linken Zeh juckts noch immer, der Sack Reis in China scheint noch zu stehen .. ???

Schon ganz schön lächerlich .. das Problem ist doch gar keins ! Wenn Du die Strecke 50 mal abfährst nur um den Fehler lokalisierne zu wollen dann hat das nix mit schwerwiegenden Problemen von E-Plus zu tun sondern von schwerwiegenden Problemen von Dir selbst.

Für manche Nutzer müsste man wohl extra ein Netz mit möglichst vielen Mängeln aufbauen und darüber können Sie sich dann austauschen ..

Werd mir leider nur die R-Reihe von IBM leisten können. Ich bin am schwanken
    zwischen SXGA und XGA Gerät. Bei Media Markt haben die ein FS- Gerät mit
    "tollem" Bildschirm (kein SXGA, aber es war besser als XGA) gehabt. Bild war okay, aber gespiegelt hats wie sau .. l

Ist das bei IBM genauso schlimm bzw. soll ich mir die paar hundert Euro sparen und 3mm flacher werden - was ja auch ein Argument für XGA ist ...