-
Ich kann meinem Kollegen aber leider nur Recht geben .. Prepaid ist nicht teuer, aber wenn Du gleich kategorisch Eplus ausschliesst ist es schwierig.
Ich find das Angebot eigentlich okay, wenn man halt eine Festnetznummer anrufen will. Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass sie bei Prepaid sich gross
Abrechnungsfehler erlauben, da man das ja quasi in Echtzeit nachkontrollieren kann.
Vielleicht wird ja Push to Talk von T-Mobile interessant ? Soll ab nächste Woche verfügbar sein. Meiner Meinung nach eine Art Walkie Talkie das von München bis Hamburg funktionieren würde ..
-
Billiger als 39 Pfennige Wochentags und 15 Pfennig am Wochenende im 10 s Takt wird es wohl nicht gehen - das nutze ich zur Zeit. Evtl. kann man was mit den 1000 Minuten Paketen von Vodafone drehen falls die auch ins D2 Netz abtelefoniert werden können, bei einer Prepaidkarte von D2 allerdings erstmal nur bis Ende Dezember möglich und es laufen halt erstmal hohe Kosten auf, da nicht die Minuten teilweise erstmal zum regulären Tarif abgerechnet werden.
-
Sind wir doch mal ehrlich .. es geht hier doch gar nicht so sehr darum ein gestohlenes Handy wiederzubeschaffen sondern um die Möglichkeit, irgendwie eine Ortung durchführen zu lassen.
Das ist nicht so einfach möglich und ich finde das auch gut so.
-
Also ganz ehrlich .. was nützt mir der IMSI Catcher ?????
Nur wenn! ich den Aufenthaltsort - und auch ziemlich genau - des Erpressers kenne und der so blöd ist beim 2ten Anruf wieder einen festgelegten Aufenhaltsort zum telefonieren zu wählen und er weiterhin eine (und auch nur von dieser gleichen Karte den 2ten Anruf startet) auf sich registrierte Karte verwendet, nur dann hätte man eine Chance ihn zu kriegen.
Das ist mehr Hokus Pokus Kaffeesatzleserei. Wenn der Anruf durchgestellt würde würde man alle Hebel in Bewegung setzen rauszubekommen, welcher Telefondienstleister diesen Anschluss durchgeleitet hat und dann über diesen evtl. noch während der Verbindung IMSI anzufordern.
Welcher Erpresser begiebt sich mit seinem Handy in einen vorgegebenen Aufenthaltsbereich ? Der Fall tritt doch nie ein ...
-
Während einer Verbindung kontinuierlich ? Was meinst Du damit ?
Es findet doch auch während der Verbindung eine Leistungsregelung statt.
-
Du meinst, die "deutschen" IMSI Catcher würden tatsächlich nur die IMSI catchen ? Was würde das bringen ? Normalerweise gehts doch immer darum Telefonate abzuhören ?
-
Na ja - wenn man von den vielen Probleme mit Genion hört ..
die letzte Schreckensmeldung war die kostepf. Weiterleitung bei eingehendem Anruf auf der Genionnummer zur Handynummer- obwohl der Kunde das ausgeschaltet hatte.
Weiterhin ist die vom System im regelmässigem Zeitraum sich selbst aktivierende Mailbox ein Mangel, von den Problemen beim Interconnect auf die virtuelle Festnetznummer ganz zu schweigen.
Und wehe der Kunde will vielleicht doch mal ein bischen zu Hause surfen .. dann kommt er in 99% der Fälle um einen TNet nicht herum.
-
Warum auch nicht ? In GSM muss es zumindest implementiert worden sein -vgl. O2 -> D1 Handover..
-
Laut Hotlineinfo muss man sich beim Kauf wie bisher mit Ausweis registrieren.
Anscheinend faxen?? die die Registrierung dann aber an T-Mobile - evtl. sogar mit Zeitverzug. Gäbe es die online Registrierung,bräuchte der Kunde ja nicht manuell aktivieren. Wobei ich nicht ganz verstehe wieso man nicht einfach voraktivierte Karten nimmt. Ist doch weniger umständlich ?
Laut Hotline kann man angeblich von XTra und los die anderen Tarife wechseln aber nicht umgekehrt.
mfg
-
Funktioniert die Gesprächsübergabe zwischen den Netzen während eines Notrufs ?