-
Warum überhaupt für jedes Netz eine Antenne ? Man kann doch Repeater so konfigurieren, dass sie einen kompletten Frequenzbereich verstärken können ?
Hätte E-Plus aus welchen Gründen auch immer die O2 Frequenzen zugeschlagen bekommen dann bräuchten die doch auch nur einen Repeater ????
Komisch, für mich ist das rätselhaft ..
-
Es besteht Interesse 
-
Ist Spekulation, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Genion kopieren werden. Die sollen mal in unser Forum schauen welche Probleme O2 damit hat und ob sie sich das bei 20 MIO Kunden antun wollen.
4 Cent sollten generell deutschlandweit von jedem Ort aus gelten wie E-Plus das ja auch macht. Festnetznummer wäre schön, aber wiegesagt .. unwahrscheinlich. Die werden sich doch Ihr Geschäft mit den hohen Interconnects nicht ohne Not kaputt machen, wenn in ein paar Jahren evtl. eh eine EU Richtlinie droht (so ähnlich wie momentan in Frankreich).
Hätte gut Lust jetzt gleich mal die Hotline zu nerven ... so nach dem Motto .. wie ? Sie wissen davon nichts ? Was seit Ihr denn für ein uninformierter Haufen ???

-
Interessant finde ich aber, dass der Kunde die Karte selber aktivieren muss / darf ...
Trägt hier T-Mobile erstmals dem Gerichtsurteil Rechnung, nach dem Prepaids nicht mehr mittels Überprüfung von Reisepass - Personalausweis verkauft werden dürfen ??
-
Laut meiner Erinnerung funken die Asiaten mit Ihrem FOMA Dienst auch nicht
nach dem europäischen UMTS Standart ( wie die AMIs).
Zumindest wurde in Athen extra von NTT Docomo ein extra Netz im Olympiastation aufgestellt, um die eigenen Kunden zu versorgen.
Heute erscheint in der FAZ / Technikteil vom geschätzen Kollegen Fritz Jörn ein Artikel, laut dem man ohne Probleme mit einem z105 bzw. 6650 von Nokia
in Japan telefonieren können soll. Einfach nur die SIM rein und es würde funktionieren.
Wer hat denn nun Mist erzählt ? teltarif oder faz/technik ?
-
Damit es nicht technisch nutzlos ist hätte er es Dir nicht schenken sollen ..
SIM fähig machen - sowas hab ich ja noch nie gehört ...
-
Das würde aber der Aussage widersprechen, dass T-Mobile bei Grossveranstaltungen die O2 Kunden nicht ins Netz lässt.
Das soll beispielsweise in Willingen so sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass D1 dort die komplette LAC sperrt, das würde zu massiven Beschwerden der Kunden mit Wohnsitz in diesem Gebiet führen.
Ausserdem - wer sagt dass nicht gegen Standarts verstossen wird ?
Wieso darf man sich beispielsweise mit GSM SIMs ins UMTS Netz einbuchen ?
-
Ganz zu schweigen von der Zuverlässigkeit der Genion Festnetznummer (und dann auch noch ne Weiterleitung hintendran, das strapaziert die O2 Technik dann doch arg)
-
Ich hab ein ähnliches Problem mit Gigaset DECT Stationen.
Die funktionieren auch nicht als Repeater, kein Chance. Wenn das so wäre würde Siemens seinen Repeaterverkauf ja gleich einstellen können.
Bis heute ist soweit ich weiss nicht mal ein Handover via DECT möglich -leider.
-
T-Mobile schaltet das Roaming ab ? Das halte ich für eine falsche Aussage.
Welches Interesse sollten die haben, wenn die Kunden nicht in Ihrem Netz roamen zu lassen ? (schliesslich werden sie von O2 dafür gut entlohnt)
Ich hab hier eine Aussage von einem O2 Sprechen vorliegen (schriftlich, Zeitungsartikel), in der davon die Rede ist, dass O2 einzelne!! Sender
für das Roaming freischalten oder sperren lassen könnte. Tatsächlich wird momentan mit den LACs gearbeitet, aber technisch wäre es möglich, einzelne Sendergruppen fürs Roaming freizugeben.
mfg