Beiträge von jansen

Hi Leutz, hab ein grosses Problem und ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen.

Habe aus den DM Zeiten noch 8 Xtra und 2 D2 im Alttarif laufen. Mittlerweile hat sich auch schon einiges an Guthaben pro Karte angesammelt, obwohl ich immer nur kurz vor der Abschaltung aufgeladen habe.

Einerseits möchte ich sie nicht auslaufen lassen weil es ja keine neuen 10s Takt Karten mehr gibt.

Andererseits wird das Aufladen mit der Zeit ziemlich kostenintensiv. Ausserdem häuft sich auf jeder Karte Guthaben an, dass ich eigentlich nicht wirklich sinnvoll vertelefonieren kann. (So viel Telefonate ins D1 Netz führe ich am Wochenende nicht, dass sich die 15 Pfennig pro Minute bezahlt machen). Weiterhin ist es bei der nach wie vor anhaltenden Subventionitis günstiger,sich alle paar Monate ein neues Prepaidpackage für lau zuzulegen.

Trotzdem tu ich mir schwer die Karten herzugeben. Was kann ich machen ? Was ist der Alttarif eigentlich überhaupt Wert ? Kann man damit rechnen in absehbarer Zeit zwangsumgestellt zu werden und sich das Guthaben ausbezahlen zu lassen ? Gibts vielleicht einen sinnvollen SMS Bezahlservice, bei dem man Dinge des alltäglichen Gebrauchs mit Prepaidguthaben bezahlen kann ?

Am liebsten wäre mir wenn die Karten im alten Tarif erhalten bleiben würden und ich kein Guthaben mehr einbezahlen müsste.

mfg

Natürlich wird es nicht von heute auf morgen günstigere Tarife geben, aber
    so was verrücktes wie in Deutschland leistet man sich sonst nirgendwo. Warum sind die Gebühren in Italien und Spanien denn niedriger ?

Warum läuft wohl jeder mit dem neusten Handy etc. herum ? Weil durch die verdammte Subventionierung der Markt entsprechend beeinflusst wird.
    Wie hoch sind denn die Ausfälle, die die Netzbetreiber durch insolvente Kunden abschreiben müssen ? Davon redet keiner.

Wenn die Subventionierung wegfällt werden die Handyhersteller die Geräte über kurz oder lang auch günstiger anbieten müssen als sie es heute tun, weil ganz einfach Ihre Absatzzahlen in Deutschland einbrechen werden.

Ich hab nie behauptet dass mit dem Ende der Subventionierung T-Mobile am nächsten Tag den 5 Cent Prepaidtarif überallhinundzujederzeit einführen wird.

Aber mein Verständnis hört dann auf,wenn ich durch meine Telefongebühren Prepaidsubventionen von 71 EUro pro Package bei EPlus subventioniere.

Wie kann mich ein Akku für ein Nokia 3410 vom Hersteller mehr kosten als das gesammte Gerät inkl. Guthabenkarte im Paket ??

Das wäre endlich mal Taten statt Worte. Dieser Subventionswahnsinn macht den Markt kaputt. Nirgendwo sonst wird mit den Subventionen dermassen
    in das eigentliche Geschäft eingegriffen wie auf dem deutschen Handymarkt.

Wozu alle 2 Jahre ein neues Handy, das schon binnen Wochenfrist technisch eh nicht mehr der neuste Stand ist ? In nicht mal 2 Jahren werden Millionen Kamerahandys der ersten Generation aussortiert - letzlich zahlt der Kunde die Zeche.

Okay, dann würde mein Kumpel eben das Auto ganz offiziell über seine Versicherung laufen lassen. Die könnten mir doch keinen Strick draus drehen, wenn ich damit nen Schade verursachen würde - oder ?

Ist doch sicher nicht generell verboten, nen Fremden an sein Fahrzeug zu lassen wenn es die Versicherungsbestimmungen das nicht ausschliessen ?
    Oder ist das bei 07er Nummern vielleicht doch generell ?

Die Repeater in den ICEs sind nicht zu verwechseln mit den Repeatern, die Vodafone gerade aufbaut (teltarif Meldung).

Angeblich wollte sich O2 nicht finanziell an den Repeatern beteiligen.

In den meissten Gebieten sollten doch die O2 Kunden aber dann via D1 Roaming doch die Repeater nutzen können oder sehe ich das falsch ? Es werden doch sicher so gut wie keine Bahnstrecken durch das Barring
    von O2 gesperrt ...

Servus Leute,

ich will ein 20 Jahre altes Fahrzeug mit einem roten Kennzeichen mit 07er Nummer ausstatten. Jetzt kann man ja die 07er Kennzeichen auf mehrere Fahrzeuge schrauben, darf aber meines Wissens nach nur mit einem rumfahren bzw. es öffentlich abstellen. Kann ich mir also vom gleichen Kennzeichen mehrere Duplikate anfertigen und dann Autos, die irgendwo im Bundesgebiet stehen auf öffentlichen Strasse fahren, auch wenn sie nicht im zugelassenen Landkreis stehen ?
    Ich will keine Straftat oder so begehen aber wenn ich mich entsprechend vergewissere, dass nur ich gerade mit dem 07er Kennzeichen rumfahren und die anderen Fahrzeuge auf nem Privatgrundstück stehen - ist das dann erlaubt ?

Es gab schonmal was zu den 07er Nummern, aber die Frage wurde noch nicht behandelt.

Aktuell geht es darum dass ich einen ehemaligen Bundeswehr LKW erwerben will und nach Möglichkeit beim rumfahren eine 07er Nummer meines Bekannten anschrauben will, ohne dass ich für das Fahrzeuge eine eigene 07er Nummer beantragen muss (aus Kostengründen, das Ding schluckt allein 60 Liter Diesel auf 100 km ).

Stimmt es, dass sich O2 nicht an den Repeatern in den ICEs beteiligt hat und deshalb deren Frequenzen durch die Anlagen nicht unterstützt werden ??

Das könnte man doch dann mit dem D1 Roaming umgehen, oder ???