Beiträge von jansen

Bei mir kam gestern der Abschaltbrief.

Laut *102# wäre es aber auch erst im Januar.

Nur zu blöd dass die Karte im alten Tarif läuft und eine "schöne" Nummer hat - deshalb ist mir das Risiko irgendwie zu gross ...

mfg

Debitelshop die neue Karte in Rechnung stellen - lächerlich !!

Sowas verbucht man unter "Erfahrung sammeln" ab. Jeder Aufwand kostet nur Zeit und Geld und am Ende kommt nix bei raus.

Wenn Du so schlau bist - warum hast Du nicht vorher mit Deinem Opa oder wer das nochmal war vereinbart dass Du Dich um alles was Karte und Sim und Aufladung etc. angeht kümmerst ?

Ich kann mich immer nur drüber wundern wie blauäugig manche Menschen in den nächsten Handyladen rennen. Bevor ich überhaupt einen Fuss über die Schwelle setzen würde würde ich zuallerst versuchen im Freundes und Bekanntenkreis jemand kompetenten zu finden oder mir - falls möglich - im Internet Infos zu besorgen.

Mit der Masche "die im Handyshop sind so böse" kann man bei mir kein Mitleid mehr erregen ..

Erklärung doch simpel .. es gibt verschiedene Bauformen der Lampenkörper,
    Schnellzündung ist nur mit der Bauform "Glasröhre" möglich, nicht mit dem Elipsoid wie ich es habe.

Damit es hier noch ein bischen munter weitergehen kann .. hab mir im Baumarkt heute den Halogenstrahler geholt ... Energieeffizienzklasse D, eine Glühbirne hat Energieeffizienzklasse E, die Luminax von Osram (60 Watt) also Leuchtstoffröhre unter den Küchenschränken montiert hat G !! Eine Leuchtstoffröhre mit der schlechtesten Energieeffizienz ???????

Okay ich lass mich überzeugen. Hab nur ne Menge von den 500 Watt
    Strahlern aber ich investiere in 300 W :)

Muss noch eine Frage hinterherschicken .. hab mir einen 400 Watt Natriumhochdruckdampflampenstrahler besorgt. Problem bei dem Lampentyp ..
    er hat normalerweise eine gewisse Einschaltverzögerung, wenn er im Betrieb ausgeschaltet wurde. Dafür solls aber eine Schaltung geben, mit der man das umgehen kann. In dem Strahlergehäuse gibts ein paar Klemmen zusätzlich die nicht angeschlossen sind. Kann jemand nen Schaltplan posten auf dem man sehen kann wie ich was anklemmen muss ??

mfg

1) Kann ich in eine Stehlampe mit Dimmer für 300 Watt Brennstäbe auch einen 500 Watt Brennstab einbauen (dass er mehr Hitze erzeugt ist klar, mir gehts
    vor allem darum ob die Elektronik das mitmacht, die ist ja meisst eh etwas überdimensioniert) ?

2) Was misst der Zähler im Hausanschlusskasten ? Wirkleistung oder Wirk-und Blindleistung. Hab 2 unterschiedliche Angaben aus dem Internet. Bei einer heisst es, dass man beispielsweise bei Leuchtstoffröhren einen Kondensator einbauen soll, damit würde die Stromrechnung runter gehen. Das trifft doch nur auf Industriebetriebe zu (meiner Meinung nach), weil die Blindleistung meisst
    gesondert messen müssen ?

Eigentlich ist es ganz einfach mit der Gesprächsübergabe .. sie funktioniert in den Zonenrandgebieten von O2, also da, wo von O2 nicht versorgtes Gebiet anfängt. Ich kenne einige Sender an der Autobahn A3 in der Nähe von Schweinfurt und bei Geiselwind, die das beispielsweise unterstützen.

Erkennen kann man das aber nur am Netmon, der in der Nachbarkanalliste
    zu den O2 Sendern gleichzeitig D1 Kanäle mitführt. Wenn man sich also an einer Station, die Handover nach D1 erlaubt, ein Gespräch anfängt dann ..

kann man entweder im D1 Netz weitertelefonieren, wenn der gerade empfangene Kanal nach dem C1 Kriterium schlechter empfangen wird als ein D1 Kanal

oder das Gespräch läuft weiter über einen O2 Kanal, der beispielsweise kein Handover unterstützt -> ergo findet dann auch keine Übergabe zu D1 hin statt.

Ich "erzwinge" den Handover in einem von O2 nur schlecht versorgten Gebiet, in dem ich mich an ein Fenster Inhouse stelle, bei dem ich genau "den" Kanal empfange, der das Handover erlaubt. Meisst wird dann auch nach ein paar Sekunden schon ins D1 Netz gewechselt. Auch erkennbar am lauteren Tackern (von 1 auf 2 Watt) im Radio ...

MFG

Bringen wir es auf einen einfachen Nenner ..

wenn Du das Gerät zurückschickst und die machen Ärger hast Du eben Pech gehabt. Angucken kann man auch in Mobilfunkshops, testen im Freundes/Bekanntenkreis und wer meint alle rechtlichen Regelungen bis ins letzte ausnützen zu müssen soll sich hinterher nicht beschweren, wenn er dafür eine anständige Nutzungspauschale tragen muss.