Beiträge von jansen

@andre.b

Du solltest mal ein bischen genauer hinsehen bevor Du mir Dinge in den Mund schiebst, die ich so nicht gesagt habe !!

Was ich aufgezählt habe sind T A T S A C H E N ! Ich kann nun mal nix dafür dass die E-Netze maximal mit 1 Watt senden können. Du kannst meinentwegen behaupten dass man mit 1 Watt bei 1800 MHz bei gleichen Bedingungen eine sicherere Verbindung hat als mit 2 Watt bei 900 MHz, aber dann wäre eine solche Behauptung eben F A L S C H!

Mit keinem Wort hab ich erwähnt dass ich persönlich die E-Netzabdeckung schlecht finde. Ganz und gar nicht ! (-> ich find sie nicht schlecht sondern scheisse )

mfg

Leider konnte ich mir kein U15 sichern, jetzt würde mich interessieren, inwieweit die beiden Vodafone UMTS Handys einen

UMTS only Modus erlauben

und ob und mit welchem Aufwand man bei den Geräten den Netmon freischalten lassen kann.

Weiterhin würde mich interessieren, ob

- man einen eingehenden Videocall ablehnen und als "nur Sprachtelefonat"
    annehmen kann (Laut Vodafonehotline möglich, der Anrufer würde für den ganzen Call dann allerdings Videocallgebühren zahlen müssen -> was ich mir nicht vorstellen kann)

- angeblich würden 3g Videocalls auf 2g Ebene mit GPRS weitergeführt (gleiche Hotline, kann ich mir nicht vorstellen ... selbst bei ISDN benötigte man dafür doch beide Kanäle, und GPRS hat momentan doch nur 60 Kb ?)

- im Vodafone Netz würden Sprachtelefonate nur im GSM Netz abgewickelt, 3G wäre nur für Daten .... (kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich mich mit einem UMTS only Gerät einbuchen würde wären demzufolge doch keine Sprachtelefonate möglich ??)

- wie wird man zukünftig ein UMTS Telefonat abrechnen, das während des Calls die 3g Area verlässt und es als nur Sprachtelefonat weitergeführt wird (oder
    wird man das aus abrechnungstechnischen Gründen nicht zulassen ?)

mfg

jansen

Ohne Details zu kennen .. halte ich das für Abzocke ...

erinnert mich an so Fälle wie

Alkaline-Zellen Lader (Refresher)

Zeropteros Käfer gegen Mobilfunkstrahlen

oder die Phasenanschnittfassung für Glühbirnen, bei denen man mit der angeschnittenen Phase Energie (Geld) sparen sollte bei trotzdem gleicher Lampenhelligkeit. Noch dazu wurde in der Beschreibung angekündigt, den hinteren der Halbwelle anzuschneiden ... hahaha

Lassen wir die Diskussion um .. ist günstiger als .. weg ! Einfach mal nur die technische Seite betrachtet ..

Auf der Strecke Frankfurt - Geiselwind (A3) haben fast alle Netzbetreiber die gleichen Standorte bzw. haben Ihre Antennen alle an den gleichen Masten aufgehängt.
    Lediglich von 3 Standorten weiss ich, dass entweder nur o2 oder nur E-Plus vertreten ist, während die D-Netze quasi an allen Standorten vertreten sind.

Inwieweit sie mit unterschiedlicher Sendeleistung senden kann ich nicht beurteilen. Bei den D-Netzen ist i. a. von der Handyseite her ein bischen mehr Puffer, da die mit 2 statt 1 Watt bei den E-Netzen senden.

Zum telefonieren kann ich nix sagen, da ich die Netze fast nie aktiv nutze.

Zum Thema O2-D1 Romaing während des Gesprächs ... da merkt man mal wieder wie schnell Gerüchte die Runde machen. Tatsache ist : Die Übernahme findet nur an spez. O2 Sendern statt, und zwar in den sog. "Zonenrandgebieten". Damit will O2 verhindern dass sich alle Handys während eines Gesprächs bei D1 einbuchen, nur weil grad mal ein D1 Sender ein bischen besser empfangen wird. Die Übergabe findet nur dort statt, wo O2 meint sein Gebiet wäre zu Ende und es besteht keine Chance, während der nächsten Zeit wieder an einem O2 Mast vorbeizufahren. Diese Sender erkennt man lediglich daran, dass im Netmon in der Nachbarkanalliste auch D1 Kanäle auftauchen, nur dann funktioniert ein Handover -> dann funktioniert er allerdings auch !

Die Geschichte wird immer interessanter .. die Karte wurde tatsächlich aktiviert nur ist mein Guthaben auf 0,00 Euro gesunken - also ganz anderst als mir die Hotline das erzählt hat.

Find ich echt sch... dass die alle so wenig Plan von haben. Hätt ich per Code bei der Hotline aufgeladen würde ich mich mächtig ärgern falls ich nur wegen dem verbliebenen Guthaben aufgeladen hätte. Ich komm mir echt verarscht vor von dem Verein ...

Wieso ? Ich telefonier die D1 und D2 Karten am Wochenende für 15 Pfennig netzintern ab, die O2 Karte ab Freitag 18 Uhr bis Montag früh ins Festnetz ..

leider hab ich halt noch ein paar Zusatzkarten die alle im alten Tarif laufen und die ich auch "halten" möchte ..

Aktueller Stand .. ich hab mich vom Call Back Service zurückrufen lassen, der freundliche Herr führte eine Kartenrefresh durch und sagte, ich würde im alten Tarif bleiben (gleiche Aussage wie im T-Shop) - im Anschluss verband er mich mit einem Mitarbeiter des Service Centers der mir einigermassen unfreundlich mitteilte, dass ich jetzt im neuen Tarif wäre und der Kollege vorher was falsches gesagt hätte. Weiterhin soll ich die Karte bis heute Nacht aufladen .. was ich natürlich nicht tun werde.

Informationsverwirrung total bei T-Mobile.

MFG

Was soll da nicht zusammenpassen ? Durch die verworrene Tarifstruktur habe ich momentan mehr als 10 Prepaidkarten verschiedener Anbieter laufen, teilweise nur um die Alttarife nicht verfallen zu lassen.

Da passiert es halt mal dass man einen Aufladetermin um 3 Tage versäumt !
    Ich bin kein Aufladefreak der alle paar Tage 15 Euro aufs Konto knallt sondern muss mit meinem Guthaben haushalten - alle Karten also so lange wie möglich nutzen.

Ich glaube auch dass T-Mobile auf Zeit spielt. Die warten jetzt ein bischen ab, werden dann nochmal eine "Aktion" (5 Euro geschenkt oder so) starten und den restlichen dann evtl. Guthaben ausbezahlen.

Werde heute trotzdem versuchen das Guthaben online im T-Punkt aufzuladen, vielleicht bleibt auf diesem Weg ja der alte Tarif gültig (zweifel).

Sorry wegen Grossschrift, aber es handelt sich um ein dringliches Anliegen ..

Wahrscheinlich hat das mehr mit wollen zu tun. Angenommen ich hätte bei der Hotline nicht extra nach Alttarif gefragt dann hätten die mich ohne Rückfrage in den neuen Tarif umgestellt, was natürlich noch sehr viel ärgerlicher gewesen wäre.

Einerseits machen sie immer viel Blubber Blubber von wegen Kundenzufriedenheit etc. aber wenns dann zum Schwur kommt sieht man was dabei raus kommt. Hat überhaupt schon mal jemand den Alttarif reaktivieren lassen können ???

Durch meinen eigenen Fehler hab ich am Sonntag die Aufladefrist versäumt.

Hab jetzt noch 10 Tage um die Karte reaktivieren zu lassen. Laut Hotline
    würde durch den Refresh automatisch der neue Tarif eingestellt. Sie hätten keine Chance da was dran zu machen.

Nun meine Frage .. gibts da wirklich absolut keine Chance ? Kulanz ?
    Sie können ja schliesslich auch das alte Guthaben reaktivieren ...

Mich interessiert die Karte eigentlich allein wegen des alten Tarifs .. kann mir jemand evtl. Tips geben ??

MFG

Jansen