-
Meiner Meinung nach wird da 50% des Hypes durch die Medien inszeniert .. wie damals die ersten Computer bei Aldi in den Regalen ..
Was hat den O2 von der Sache ? Die waren doch die ganze Zeit stolz Ihre
Prepaidkundenzahlen gegenüber den Vertragskundenzahlen runterzubekommen ? Auch finde ich das Angebot nicht als "den" Tarifhammer wie überall steht. Hab schon öfter bei MM das Nokia 3410 für 39 Euro mit D2 Prepaid gesehen .. und für die absoluten Spartelefonierer schmerzen die 35 Cent gegenüber 8 Cent am Wochenende doch ganz schön ..
-
Nach meiner Erinnerung steht im teltarif Artikel, dass nur Quam ein VN war, Tchibo aber nur O2 Produkte verkauft, also quasi nur so ein eingeschränkter Provider ist.
Ansonsten wären doch auch alle Provider VN.
-
Was genau ist ein VN ?
Muss er einen eigenen Vorwahlbereich haben ?
Eigene Technik (SMS Server etc.) verwenden ?
Genügt es dass er eigene Tarifmodelle vermarktet um VN zu sein ?
Jeder hat da so seine eigene Definition, gibt es denn eine allgemeingültige ?
teltarif sieht es beispielsweise so ..
"Als Mobile Virtual Network Operator (MVNO) würde Tele2 eigene Mobilfunkverträge anbieten und als Untermieter das Netz eines Kooperationsbetreibers nutzen. Die nötigen Minuten würde sich das Unternehmen für die Kunden bei dem jeweiligen Netzbetreibern einkaufen. Service-Prvider wie etwa Talkline oder mobilcom dagegen vermarkten die Bündelprodukte und Tarife der Netzbetreiber unter eigenem Namen"
Dann wäre doch Tchibo auch ein VN ? Die vermarkten nur einen Tarif, den O2 selbst nicht im Angebot hat ???????
MFG
-
Sektorisierung vielleicht schon, aber damals wurden noch die einzelnen Sektoren noch in jeweils 3 Einzelantennen aufgeteilt wodurch natürlich ein zusätzlicher Platzbedarf entsteht bzw. man konnte diese Installation nicht überall kostengünstig durchführen.
Aber auch wenn es von Anfang an Sektorisierung gab .. man hat damals noch gar nicht erkannt welcher Kapazitätsbedarf sich einmal ergeben würde. Deshalb rüstet man dennoch nicht alle Rundstrahler auf einen Schlag auf Sektoren um .
Glaub übrigens schon dass es von der BTS Technik abhängt wieviele Sektoren ich betreiber kann. Schliesslich resultiert daraus ja der Bedarf an Endstufen ..
-
Totaler Reinfall ! Ich dachte die schmeissen mir die ollen Brocken hinterher .. von wegen .. ich hab zig Telefonica und Vodafone Läden auf Gran Canaria abgeklappert .. zum Teil haben die noch nie was von 3G und UMTS gehört. In Las Palmas wollten die mir nur ein Samsung Z 105 für 271 Euro verkaufen ...
Dabei wurde das damals gross im Teltarif Artikel angekündigt ! Bin echt enttäuscht ...
Es gab zwar jede Menge Elektronik Händler Klitschen aber die hatten alle nur
teils gefakte GSM Geräte. Ausser einem - und der wollte für das Nokia 6650 (das war doch das erste ?) 480 !!!! Euro .. allerdings hatte er es auch im Schaufenster ausgestellt ...
Na ja - echt purer Reinfall in Sachen UMTS auf Gran Canaria .. obwohl zumindest die Inselhauptstadt mit 3G versorgt wird
MFG
-
Wobei man nicht vergessen darf, dass die Netzbetreiber nicht immer überalle sofort die neuste Technik hinbauen ...
Kann doch durchaus sein dass man den 7500 EW Ort eben früher als den 5000 EW Ort versorgen wollte. Als man dann auch den 5000 EW Ort versorgt hat war die Technik eben schon weiter so dass man gleich sektorisiert hat.
Warum sollte Vodafone aber beim 7500 EW Standort die Technik umbauen wenn sie mit einem Rundstrahler kapazitätsmässig hinkommen ? So ein Umbau kostet schliesslich Geld, gerade wenn die Antennen an einem hohen Silo oder so hängen und die Kabel über zig Ecken geführt werden ...
-
Die Lösung laut Shop ... neue Karte (kostenlos) beantragen, mit den alten D2 Privat Karten funktioniert es nicht.
Wieso dann der Call Back möglich war bzw. was an einer neuen Karte anderst sein soll als an den alten - keine Ahnung.
Jedenfalls werd ich mir jetzt eine neue Karte bestellen. Will sie mir aber mit der Möglichkeit der PIN Abschaltung und nach Möglichkeit in der 5 Volt Version zuschicken lassen.
MFG
-
Schön wäre es gewesen wenn der Fehler auf meiner Seite liege würde .. is aber nicht.
Guthaben ist 10,43 Euro, alle Netze ausprobiert ... es ging lediglich teilweise bei
Moviles via USSD und ansonsten gar nicht ! Habs jeden Tag ausprobiert .. nada !
Roaming Plus mag ich persönlich nicht. In der Theorie sollte ja nix passieren können wenn die ausländischen Netzbetreiber richtig abrechnen aber wie problemlos das alles funktioniert hab ich gerade selbst erfahren müssen.
Handelte sich um die Insel Gran Canaria, denke aber dass es ein Spanienweites Problem ist.
MFG
-
SEIT mind. 10 Tagen kein Roaming in Playa de Ingles auf Gran Canaria moelich byw. keine abgehenden gespraeche - da lohnt sich die happz sommer aktion von vodafone ..
-
Laut älterem Teltarif Artikel hat es damals 189 Euro mit 60 Euro Prepaidkarte ungelockt bei Telefonica gekostet. Da auf Gran Canaria keine Mehrwertsteuer fällig wird hoffe ich dass ich es mittlerweile evtl. zum Schnäppchenpreis mitnehmen kann.
MFG