Beiträge von jansen

    Ich glaub da verwechselst Du was .. mir ist nur ein Verfahren bekannt ..


    Das Mobile muss je nach Entfernung zu unterschiedlichen Zeiten senden, damit die Slots innerhalb der Toleranzzeiten in der richtigen Reihenfolge an der BTS eintreffen.


    Je weiter das Gerät von der BTS weg ist, desto "früher" muss das Handy senden wegen der Signallaufzeit.


    Bei Extendet Range sind meines Wissens nach die Toleranzzeiten wegen der grösseren Entfernung noch grösser, so dass man eben statt einem Slot quasi 2 Slots für ein Gespräch hernimmt.


    Kann man eigentlich an irgendeinem Netparamteter erkennen ob EXT - Range eingestellt ist ?

    Na ja für all diejenigen, die jede Schraube mit nem Drehmomentschlüssel anziehen und darüber dann noch ein TÜV Zertifikat haben wollen ist die Geschichte ohne TÜV ja vielleicht nicht zu empfehlen.


    Mit nem ausländischen Kennzeichen rumzufahren mag Ansichtssache sein - ich fänd es jedenfalls nicht peinlich sondern fuuuuurchtbar trickyyyyyyyy ..

    Ich bekäme zur Not 4 von mir selbst zusammen - aber der Rest ist das Problem bzw. den Rest an einen bestimmten Ort in der Pamba zur gleichen Zeit zu bekommen und dann auch noch für solch unnütze Dinge (in deren Augen) ..

    Wenn Du keine Ahnung von Rufumleitungen hast - wäre es dann nicht besser die Finger davon zu lassen ? Das meine ich ernst .. stell Dir vor Du machst mit Rufweiterleitungen bei nem Vertrag rum und kommst erst hinterher drauf dass die in einigen Fällen richtig viel Geld kosten kann .. das wäre doch .. schlimm ..

    Warum warum warum ...



    Warum nicht ? Wenig bis keine Steuer zahlen, kein TÜV mehr, evtl. keine Zustellung von Knöllchen da Halterabfrage beispielsweise mit einem Bürgerkriegsland oder Marroco nicht möglich und mit nem ausländischen Kennzeichen durch die Gegen zu fahren wäre auch cool vor den Nachbarn ..
    gebrauchter Porsche mit marrokanischem Nummernschild - das käme krass rüber ..

    Hab gestern bei xonio.de gelesen, dass es jetzt möglich sei, seine Gespräche auch auf den Kanalfähren via Handy zu führen. Früher war das angeblich nur an den Küsten möglich - wieso ? Haben die Netzbetreiber bei TA 08 beispielsweise einfach den Kanal umgelegt oder war die Sendeleistung wegen der Ländergrenze entsprechend gedrosselt ?


    Wie breit ist denn der Kanal ? Bei 70 KM von Küste zu Küste sollte man ja ohne
    Spielereien wie ext. Range einen nahtlosen Handover hinbekommen (so wie das bei T-Mobile und deren ausländischen Partnernetzen funktioniert ... )

    An alle Nutzer von UMTS via o2 - kann man dort bereits einen Handover während eines Gesprächs durchführen ?


    Quasi UMTS-o2 zu UMTS D1 zu GSM O2 zu GSM D1 - und das ganze ohne Unterbrechung während eines Gesprächs ? Zumindest der letzte Handover ist ja in O2 Randgebieten möglich.

    Was soll das bringen ? Eine BTS dicht machen kann man doch nur in nem abgelegenen Tal, in dem nur eine einzige Sendeanlage versorgt. Nach meinen Infos hat Vodafone durchschnittlich 2,5 TRXe pro Sektor verbaut, wären selbst bei einem Rundstrahler immerhin 16 Gespräche FR/EFR gleichzeitig bei 2 TRXen.


    Und das auch nur wenn man 17 Nutzer in einem nur von einer BTS versorgten Tal oder was auch immer von einem Netzbetreiber zusammenbekommt.


    Sehr unwahrscheinlich. Wenn mehrere BTSen das Gebiet versorgen total unwahrscheinlich, die NBs setzen sog. Lastverteiler ein, so das sie auch in GSM "atmende" Zellen hinbekommen.


    Hab mir sowas auch schon überlegt aber ich kenne Leider nicht 17 D2 Nutzer :(