Beiträge von jansen

WIE ? hast Du umgeleitet ? Rufweiterleitungen haben Priorität, wenn beispielsweise der 21er Code verwendet wird kann man keine BesetztRW einrichten (67).

Zur Sicherheit ... nochmals ##002# Sendetaste .. abwarten .. RW alle ausgeschaltet !

Danach je nach Laune **21*01xxxxxxxxxx# Sendetaste - abwarten - RW eingerichtet.

Das sollte ohne Probleme funktionieren. Mit jeder X-Tra Karte zu jedem deutschen Handyanschluss etc.

MFG

Und die Alternative das Auto von jemand anderem im Ausland anmelden zu lassen ? Wie waren da nochmal die Einschränkungen ?

Kann mir doch für jede Fahrt einen Auftrag vom Fahrzeughalter geben lassen.

Ich versuche halt möglichst die Schlupflöcher zu suchen. Für welchen Zweck ich beispielsweise ein Auto bewege ist ja schon Defintionssache.
    Bei Oldtimern beispielsweise bin ich immer auf Werkstatt oder Wartungsfahrt ..
    und wenn ich nur die neuen Zündkerzen auf einwandfreie Funktion testen will ..

@ Goisbart ..

Welche Einstellungen hast Du für die 1 Cent / 7 Sekunden Datenübertragung genommen ? Wieviel Daten hast Du übertragen können ?

Bin auf der Suche nach einem sehr geringen Abrechnunsentgelt für eine sehr geringe Datenübertragung.

Für meine Applikation wäre 30 Cent für tägliche Datenübertragung pro Monat via GSM genau das richtige ..

Und wieso ging das nicht lange gut ? Fände eine etwas längerfristige Lösung interessanter, italienische Zollkennzeichen werden sicher nicht dauerhaft gelten ? Strafzettel werden mittlerweile in viele europäischen Staaten
    mittels entsprechender Übereinkommen länderübergreifend zugestellt. Wo das noch nicht gilt weiss ich allerdings nicht.

Anscheinend darf man in Deutschland ein ausländisches KFZ nicht länger als 3 Monate bewegen ?

Im anderen Beitrag hat jemand geschrieben, es kommt auch drauf an, ob man den PKW jeden Abend an der selben Stelle parkt und so .. das wäre nicht erlaubt ??

Ausserdem ist die grundsätzliche Frage was ich mit einem deutschen Führerschein überhaupt hinsichtlich ausländischem Auto machen darf ? Darf man fahren und wenn ja mit welchen Einschränkungen ?

Bliebe noch der Dreh mit der doppelten Staatsbürgerschaft oder die nicht ganz so ideale Lösung mit den Roten Kennzeichen für 20 Jahre alte "Oldtimer".

Wie lange dauert es bis auch der letzte 08/15 Händler - Provider gemerkt hat dass die Partnerkartenaktion sooooo nicht läuft !

Gibts eigentlich für Händler Provisionzahlung wenn sie nem Kunden die Partnerkarte zu nem Vertrag aufschwatzen ? Der Händler selber bräuchte sich ja erstmal nicht drum zu kümmern .. der hätte ja seine Provision ..

Zur Not wäre es interessant wenn man es drauf ankommen lassen würde!! ..

Wo ist denn der Beweis dass man in die Partnerkarte eingewilligt hat ?
    Tonbandmitschnitte sind ja nicht statthaft wenn die Gegenseite nicht um Erlaubnis gefragt wird .. und sonst hat man ja nix unterschrieben ..

Mag sich zwar umständlicher anhören aber nach allem was ich bisher mit der
    direkten Kommunikation mit der Technik mitgebekommen habe scheint folgender Weg doch aussichtsreicher wie ich finde ..

Ein Nokia Handy mit aktivierbarem Netmonitor holen (evlt. gebraucht bei Ebay und mit neuer Oberschale oder so ähnlich), dann einen Kanal suchen, der in der Homezone liegt und einigermassen stark empfangen werden kann - dann noch die Multicard bei O2 beantragen und ab mit der Karte ins Handy.

Damit hätte man dann zu Hause auf jeden Fall ein Telefon mit dem man dauerhaften Homezoneempfang hätte.

Okay, hört sich sehr aufwendig aber im Gegesatz zur Kontaktaufnahme mit der Technik scheint mir das sinnvoller. Wenn die sowas bei einem machen würden dann würde jeder dort anrufen und für seinen speziellen Bereich eine Homezone bzw. Zusatzsender aufgeschaltet haben für sicheren Homezoneempfang.

Berichte mal auf jeden Fall weiter - interessiert mich wie Du das löst ..

OH Du es macht aber einen grossen Unterschied ob die Karre stillgelegt wird wegen Mängeln oder weil ich meiner Pflicht, sie dem deutschen TÜV vorzuführen, nicht nachgekommen bin .. aber weiter im anderen Beitrag ...

Meine bisherigen Erfahrungen .. mit grosser Sicherheit nur UMTS. Welche Ortschaft soll das nochmal genau sein ??

Kenne bei uns einen Vodafonestandort, bei dem sie gleichzeitig GSM 900, 1800 und UMTS eingerichtet haben. Aber grad bei T-Mobile würde ich nur noch auf UMTS tippen. Hatte mir die selbe Frage übrigens auch vor etwa einem Jahr gestellt und war bei T-Mobile fast verzweifelt, als ich kein GSM 1800 MHz im Netmon gefunden hab.