Beiträge von jansen

    Ich habs noch nicth so ganz verstanden ... ich darf ein ausländisches Auto in Deutschland nur bewegen wenn der Eigentümer mir den Fahrauftrag dafür erteilt oder neben mir im Wagen sitzt ? Was ist bei ausländischen Firmenwagen ?


    Kann man evtl. was mit einer doppelten Staatsbürgerschaft (die ja in Deutschland zumindest früher die Ausnahme war) tricksen ?


    Welches Land bietet sich denn am besten an ? Wenig bis keine Steuern und kein TÜV beispielsweise ? Was versteht man unter der 3 Monatsklausel ? Wer hat die Beweispflicht ? Darf hier ein ausländischer PKW gefahren werden wenn ich ihn nur immer schön woanderst hinstelle, er also über Nacht nicht immer am gleichen Ort steht ?


    Es muss doch irgendwelche Gesetzeslücken geben ?

    Für den Durchschnittskunden ist der 60/1 schlechter im Vergleich zum 10/10 ...


    Warum sonst haben wurden denn die alten Prepaidtarife umgestellt ? Warum sonst verlangen die NBs für die 10/10er Taktung Aufpreis ?


    Selbst wenn nach der ersten Minute nicht in Sekundenschritten mehr abgerechnet wird - das ist prozentual gesehen gar nicht notwendig.


    Beispiel - die Minute kostet 90 Cent ..


    10s Takt - 15 Cent
    60/1 90


    Fehlverbindung, Mailbox, falscher Teilnehmer ... 65 Cent zuviel bezahlt


    nach einer Minute - 1,05 Euro im 10 Sekunden Takt
    nach einer Minute 92 Cent bei 60/1


    Gesprächsende nach 1 Minute 1 Sek. - 13 Cent ..


    Das ganze muss man noch dazu in Relation zu den Gesamtkosten sehen - prozentual sinkt das ganze noch, wenn man deutlich länger als eine Minute telefoniert - ergo .. solange es Mailboxen gibt auf die ich nicht sprechen will
    ist der 60er Takt der falsche ..

    Wer hat sein Auto im Ausland zugelassen oder hat über die entsprechenden
    gesetzlichen Regelungen Ahnung ?


    Eine irakischer Kollege von mir meinte, er könne sein Auto im Iran zulassen (ohne Steuer und TÜV dort). Damit dürfte er doch auch in Deutschland fahren oder ??? Theoretisch kann ich mir doch eine x-beliebige Zulassung in einem Bürgerkriegsland beantragen und damit dann hier rumfahren ? Oder mit einem Land mit dem Deutschland keinen Datenabgleich durchführen kann ????

    Na ja solang man im Ausland nicht telefoniert ist es okay. Mir ist der Unterschied zwischen unverschämt zu teuer und verdammt viel teurer egal,
    bei den Preisen telefonier ich einfach nicht.


    Nach meinem letzten Blick gabs aber nur Unterschiede von einem halben
    Euro. Aber normalerweise runden sie wirklich nur bsp. 1,02 und 0,99 Euro etc.

    Nun ja - hab auch nur die 08/15 Erklärung .. der Kanal wird einfach "halbiert", es wird mit halber Datenrate gearbeitet. Geht natürlich nur wenn Handy und BTS das unterstützen und der NB das auch aktiviert. Dadurch verdoppelt man die Kapazität der Luftschnittstelle. Ist sinnvoll bei temporären Ereignissen wie Stau, grösseren Schadenslagen (Unfall), Messen, Musikkonzerten etc..


    Laut interner Info von Vodafone würden das bei einer Auslastung ab 80 % eingesetzt. Beispielsweise am Frankfurter Hauptbahnhof kann man das gut beobachten. Vodafone ist aber in DT der einzige Netzbetreiber, der das einsetzt.


    Nach 2 verschiedenen Quellen ist die Sprachübertragung ähnlich, allerdings würde man die reduzierte Datenrate bei Warteschleifenmusik feststellen können.


    mfg

    Ich hab in einem Forum mal den Beitrag von jemand gelesen, der für sein
    Siemens Telefon so ein schlaues Programm hatte (Java ?), das beim Einbuchen mit einer fremden SIM Karte automatisch im Hintergrund eine SMS an eine
    andere Handynummer geschickt hat, mit welcher Kartennummer eingebucht wurde.


    Alle Suchbemühungen unter Siemens gestohlen Java etc. haben mir leider nix eingebracht. Erinnert sich evtl. noch jemand an den Beitrag ? Dürfte max. 2 Jahre her sein ... oder eher 1 Jahr ..