Beiträge von jansen

Kann in diesem Zusammenhang nur nochmal auf das Java Programm verweisen, dass sich jemand auf sein Siemens Handy gespielt hat. Sobald sich da jemand mit einer fremden SIM Karte einloggt, wird automatisch im Hintergrund eine SMS erzeugt, die an eine frei wählbare Handynummer die Handynummer des Diebes schickt.

Vielleicht kann man ja andere vor so einem Schade bewahren ..

Ach noch was .. ich war mal in eines MSC von D2, da konnten sie mich orten, indem ich denen die Karten IMSI gegeben habe. Allein durch die Rufnummer war es Ihnen nicht möglich. Ich kann mich bei dem Kollegen von der MSC aber nochmal schlau machen welche Netzleitstelle einen mit welchen Angaben orten kann. Bei D2 haben die eine entsprechende Abteilung in Düsseldorf spez. für solche Fragen.
    Intern können sie ja ganz gut orten was man so hört. Ich denke da an den gestohlenen X5 auf der CeBit.

Debitel hat mir die PUK geschickt, wobei es bei D2 ja die Superpin ist ..

Jedenfalls kostenlos .. hat mich gewundert, bei D1 kostets. Neben der kostengünstigen Hotline von Telco ist das jetzt schon die 2te Überraschung bei Provider Prepaidkarten.

mfg

jansen

Das hört sich nicht allzu schlecht an.

Ich kann also die 10 Euro mit 13 Cent SMS egal wohin verbraten ?

Eigentlich habe ich mit SMS Meldung die Übermittlung bei eingehenden SMS
    gemeint, so wie es bei O2 und Vodafone möglich ist. Man kann sich bei denen
    ja eine eigene Email einrichten.

Kann man das Menü der Karte auf Englisch - Deutsch einstellen (Kontoserver) ?

Theoretisch kann ich also mit entsprechenden Weiterleitungen die Tango anrufen, auf eine deutsche 0800 umleiten bei der die kostenlose SYSTEMANSAGE ! kommt, dass man die Nummer nur aus dem Festnetz erreichen kann - das dürfte dann nix kosten weil Systemansage ? Kannst Du mal probieren ob man die RW auf ausländische Mobilfunk/Service/Festnetznummern einstellen kann ?

Wie siehts mit Preisen für ein Gespräch von Deutschland ins Ausland aus ?

Danke für Deine Infos

mfg

jansen

Ja also irgendwohin müssen sie wohl den Ortungsmittelpunkt liegen.

Das das in 99% der Fälle nicht genau sein kann - mit soviel Wissen eines Handynutzers rechnet man halt einfach.

Ich würde allerdings denjenigen mal gern kennenlernen, der mit Genauigkeit im Meterbereich rechnet. Und gleichzeitig würd ich auch den Beamten kennenlernen, der auf so eine Geschichte nix besseres zu tun hat und
    dort hinfährt ...

Hab schon viel positives von der Tango gehört - weiss nicht mehr ob Du das warst oder wer auch immer ..

Noch ein paar Fragen .. Mailbox abschaltbar ? Kostenlose Nichterreichbarkeitsansage ? Roamingpartner Deutschland ?
    Call Back oder Directcall ? Möglichkeit der kostenlosen SMS Benachrichtigung wie bei Loop oder Vodafone Prepaidkarten ? Kostenlose Guthabenabfrage via Sprache oder USSD möglich ? Rufweiterleitungen beliebig einstellbar ?
    Taktung ? Wie geschieht Aufladung von Deutschland aus ? SMS Kosten von Deutschland aus (um die 10 Euro Guthaben pro Jahr klein zu kriegen .. )

Sonstige interessante Features ?

Angeblich sei das auch bei Debitel D1 und D2 kostenlos .

Werd mich nochmal erkundigen. Geh noch die Woche in den Debitel Shop wegen der vergessenen PUK und hoffe, das man die dort mit Kennwort etc. rausbekommt. Hier gibts ja gegenteilige Infos.

Klar ruf ich sie an, wenn ich sicher bin, dass sie mich nicht mit .. neue Karte bestellen abwimmeln .. 5 Minuten Warteschleife und 5 Minuten Erläuterungen über 0190 möchte ich mir sparen ..

-> Erstens gibt die Hotline die PUK und nicht die PIN raus, 2tens steht es dem Besitzer offen die Karte sperren zu lassen, 3tens handelt es sich um eine Prepaidkarte, bei der man nicht gross in die Miese kommen kann, 4tens tritt der Fall, dass jemand die PUK braucht weil er die Unterlagen verlegt hat sicher häufiger ein als ein Missbrauchsversuch.
    Mir ist das beschriebene Vorgehen auf jeden Fall lieber als eine neue Karte zu bestellen, obwohl die alte noch voll funktionstüchtig ist.
    So häufig sollte man ausserdem nicht an Perso und Handy gleichzeitig kommen.

MFG