Beiträge von jansen

Wie verhält sich die Sache bei Debitel ?

Hab meine Karte an jemand verschenkt der natürlich die PIN PUK Unterlagen
    verschlampt hat. Mich würds ärgern wenn er die Karte jetzt quasi wegschmeissen könnte ..

Will dafür nicht die 0190er Hotline anrufen ..

MFG

tauben

Wie aktiviere ich bei einem Nokia 2110 einen spez. CB Kanal ? Ich find nur das Menü CB Kanal - AN - AUS. Wenn er angestellt ist wird automatisch die Vorwahl im D2 Netz angezeigt. Wo kann ich einen anderen CB Kanal (BTS Info K833)
    aktivieren ? Wo find ich den entspr. Menüpunkt ?
    Hab gesucht aber nix dazu gefunden .. gibts noch Infos bezüglich Netmonitor oder so ??

Danke !!

Wie siehst mit einem ACP 7e (Nokia 3210 mit 3,7 Volt Output) aus ? Damit kann man den Akku doch zumindest mal so ein "bischen" laden ? Hab heute auch
    ein 2110 bekommen und kein Netzteil ..

Anderst gefragt .. wenn ich den Stecker vom Netzteil trenne und mit 12 Volt draufgehe - wäre das dann okay ? Was ist die korrekte Spannung des original Netzteils ? Hat das irgendwelche Elektronik zu abschalten drin oder macht das alles da Handy ??

Genau meine Meinung .. Einschreiben wirklich nur wenn die Zeit drängt ..
    ansonsten genügt ein Brief in dem gleich um Bestätigung der Kündigung gebeten wird.

Man muss es ja auch nicht übertreiben ...

Selbst wenn man nämlich den Rückschein des Einschreibens hat kann das immer noch Ärger bedeuten, letztlich ist man nur ohne längeren Ärger mit der Kündigungsbestätigung auf der sicheren Seite.

Kann mich dem Rat nur anschliessen .. SOFORT KÜNDIGEN !!

Hab trotzdem andere Infos .. es soll Handys geben, die können absolut keine
    Datenkommunikation aufbauen (laut meinen Infos u. a. Nokia 5110 etc.)

Dann gibt es die "besseren", die zwar Kommunikation zulassen aber nur
    mit einer entspr. Software.

Ich habs praktisch ausprobiert .. hab mir mal ein Fax von Siemens S11 mit der Kennung und mit dem Astral ohne Faxkennung an mein Motorola L7089 geschickt. Beim Motorla wurde Faxanruf angezeigt bzw. beim Fax von der Trium Software eingehender Anruf - der Faxanruf zum Nokia 3210 und T180 von Motorola brachte das Ergebnis, dass die Faxsoftware zurückgemeldet hat, das Endgerät würde den Dienst nicht unterstützen. Die Telefone haben zwar wie beim Verbindungsaufbau gesendet, aber es kam nicht mal zu einem Tonsignal oder sonstigem. Mich würds wundern wenn das auf einmal funktionieren würde ..

EDIT :

Kann mich auch täuschen. Evtl. kommt die Anrufsignalisierung beim Nokia nur dan durch, wenn es ein Datenkabel angeschlossen hat und die Software läuft. Dann weiss die Handy Hardware, dass es Datencalls Faxcalls etc. durchlassen kann. Meine Panasonic, Trium, Motorola zeigt die eingehenden Calls immer an, auch wenn noch kein Datenkabel etc. angeschlossen ist.

Nur beim Motorola gibts ein spezialmenü bei dem man während der Sprachverbindung auf Faxverbindung umschalten kann. Eingehende Faxe werden aber komischerweise nicht signalisiert im Gegensatz zu Datencalls.

Mag sein dass ich da ganz falsch liege aber ich hab in Erinnerung, dass von den Nokia Einsteigerhandys KEINES ! Fax/Daten unterstützt, speziell das 5110 und das 5130 nicht .. auch nicht mit einer Software, die ein Modem emuliert.

Deshalb hab ich mir auch ein S11 zugelegt, das kann das .. ..

Vorteil von den 06er Nummern .. ich kann die an jedem Auto anbringen, was ich bei den 07er ja nicht darf ..

Versteh allerdings den Sinn nicht so ganz .. es werden etwa 200 Euro KFZ Steuer fällig, die Versicherung dürfte bei 7500 km pro Jahr auch nicht einmalig günstig sein - in einem Schadensfall werden die ausserdem ganz genau hinsehen. Mehr Vorteil als dass man sich den TÜV sparen kann (zumindest gibts keine Pflicht) seh ich jetzt nicht.

Interessanter wäre evtl. die Konstellation mit nem im Ausland zugelassenen PKW. Der braucht doch auch keinen TÜV, evtl. zahlt man weniger Steuern und mann kann sich genauso frei in Deutschland damit bewegen.

Frag mal nen irakischen Kollegen von mir ..