Hab trotzdem andere Infos .. es soll Handys geben, die können absolut keine
Datenkommunikation aufbauen (laut meinen Infos u. a. Nokia 5110 etc.)
Dann gibt es die "besseren", die zwar Kommunikation zulassen aber nur
mit einer entspr. Software.
Ich habs praktisch ausprobiert .. hab mir mal ein Fax von Siemens S11 mit der Kennung und mit dem Astral ohne Faxkennung an mein Motorola L7089 geschickt. Beim Motorla wurde Faxanruf angezeigt bzw. beim Fax von der Trium Software eingehender Anruf - der Faxanruf zum Nokia 3210 und T180 von Motorola brachte das Ergebnis, dass die Faxsoftware zurückgemeldet hat, das Endgerät würde den Dienst nicht unterstützen. Die Telefone haben zwar wie beim Verbindungsaufbau gesendet, aber es kam nicht mal zu einem Tonsignal oder sonstigem. Mich würds wundern wenn das auf einmal funktionieren würde ..
EDIT :
Kann mich auch täuschen. Evtl. kommt die Anrufsignalisierung beim Nokia nur dan durch, wenn es ein Datenkabel angeschlossen hat und die Software läuft. Dann weiss die Handy Hardware, dass es Datencalls Faxcalls etc. durchlassen kann. Meine Panasonic, Trium, Motorola zeigt die eingehenden Calls immer an, auch wenn noch kein Datenkabel etc. angeschlossen ist.
Nur beim Motorola gibts ein spezialmenü bei dem man während der Sprachverbindung auf Faxverbindung umschalten kann. Eingehende Faxe werden aber komischerweise nicht signalisiert im Gegensatz zu Datencalls.