-
Woraus geht denn da die Richtung hervor ??
Die Sektorantennen werden mit minimalem Versatz in die Karte eingezeichnet,
wenn man sich mal manuell an die verschiedenen Kanäle einer BTS einloggt, es ist aber nicht möglich zu ersehen in welchem Sektor man gerade eingebucht ist.
-
Hab mal mit nem Nokia Netmon beobachtet, wie das Handy versucht hat, bei manueller Netzwahl sich aus dem D1 Netz ins O2 Netz einzubuchen aber jedesmal, wenn der O2 Kanal an erster Stelle stand hats ein paar Sekunden gedauert und der D1 Kanal stand wieder an erster Stelle. Das Spiel war lustig mit anzusehen da sich das Handy alle paar Minuten verzweifelt bei O2 einbuchen wollte aber nicht durfte 
-
Folgender Service ist mir bekannt - wird komischerweise nicht auf deren Homepage beworben ..
laut den neuen AGBs muss man die SIM Karte am Ende der Vertragslaufzeit zurückschicken, ansonsten verlangen sie Geld (wie bei Alphatel).
Eine besondere Geste für das Ende der Geschäftsbeziehungen ..
Komisch nur, dass das bei Debitel, Mobilcom, Cellway, Telco etc. auch ohne klappt.
-
Führt D1 ganz bestimmt nicht in den nächsten Wochen ein - die haben sowieso Panik sobald es darum geht, Ortungsdaten herauszugeben.
Angezeigt wird normalerweise die Station, bei der man eingebucht ist - wobei das auch bei D1 sein kann. Es wird aber nicht angezeigt, in welchem Netz man eingebucht ist.
Hab das ganze auch mal bei Notfon-D (0800 - NOTFOND) getestet. Die können einen nach Einwilligung orten. Über o2 wurde doch tatsächlich mal die Entfernung und die Richtung der Sektorantenne miteingerechnet. Ob die das aber auch beim Ortungsdienst im Internet machen weiss ich nicht.
-
Also Analog Telefon/Faxverkehr ?? Kann bitte jemand ein paar mehr Details zu dem Schnittstellenkabel oder dem Adapter für die Analogoption posten ??
-
Den RW Trick mit den netzinternen Telefonaten für 39 / 15 Pf gabs /gibts? doch mal als Option bei D2 für glaub ich 2,5 Euro Aufpreis. Man erspart sich damit halt die umständliche Einstellerei und das löschen der RW nach dem Anruf.
Nutze das aber auch mit meinen D1 / D2 Prepaids.
-
@ lanturu .. könntest Du mir das mal bitte genauer erklären ?
Will eine sehr kostengünstige Lösung. Einerseits find ich die E-Plus Festnetzeinwahlnummer für 5 Cent die Minute (inoff. auch für Datencall)
sehr interessant. Der Initialisierungsruf könnte ja beispielsweise durch
einen Anruf mit Übertragung der Rufnummer ausgelöst werden.
Eine Lösung mit GRPS, die quasi direkt das andere Handy anwählt scheint es wohl nicht zu geben ? Anscheinend muss das eine Handy die Daten via GPRS auf einen Server schicken, und das andere muss dann nochmal dieses Daten via GPRS abrufen. Damit wäre die Ersparnis für für Paketabrechnung wieder dahin.
Schon ärgerlich .. wenn ich die Messwerte nur einmal am Tag in einem grösseren Paket übertrage kostet mich das vielleicht 10 Cent, wenn ich dagegen das selbe Datenvolumen aufgeteilt alle Stunde per GPRS übertragen will kommt mich das deutlich teurer.
Angenommen ich würde nur Daten übertragen wollen ohne die Überprüfung, wie sie bei Interneteinwahl etc. verlangt wird, dann müsste ich doch theoretisch auch in 10 Sekunden ein paar Bytes unterbringen können. Denke da an die Best Friend Nummer beispielsweise.
-
Beitrag gehört sofort entfernt, das Mitglied umgehend gesperrt.
Das hat nix mehr mit nicht wissen zu tun sondern ist eine penetrante Art und Weise, Provit machen zu wollen unter Umgehung sämtlicher Regeln.
-
Genau das ist das Problem/Frage .. die Schnittstelle ist quasi gleich der
des Siemens C5 / C5 office.
Analogtelefone konnte meiner Meinung nach nur ans office c5 anschliessen,
aber kann man auch Daten via RS 232 schicken ?
-
Sehr interessante Frage .. zumal man diese Anwendung ja sehr universell einsetzen kann ...
Wie willst Du Dir die Bilder auf dem Zielhandy anschauen ?? Per MMS - wäre
für das Sendehandy teuer und würde auch über dessen Rechnung laufen ..
Per WAP (wusste gar nicht dass das geht, hab mit WAP absolut keine Erfahrung) - bräuchtest Du einen WAP Server, der die Bilder vom Sendehandy bekommt .. funktioniert technisch in diesem Fall nicht ..
Wie sonst willst Du aber die Bilder aufs Zielhandy bringen ? Eine Datenverbindung aufbauen ist schön und gut, aber das Zielhandy kann so ja keine Bilder aufs Display zaubern ... also evtl. eine XDA, MDA, PDA oder wie auch immer Lösung ???