Beiträge von jansen

Ich will für eine Applikation, die in unregelmässigen Zeitabständen Messwerte überträgt eine möglichst kostengünstige Möglichkeit suchen, die Messewerte via Handy einem Comupter zukommen zu lassen.

CSD wäre mir auf Dauer zu teuer, da die Menge an Daten sehr gering ist.
    GPRS hört sich da interessanter an aber ich hab absolut keine Ahnung
    ob man damit überhaupt fremde Rechner anwählen kann oder ob das nur für WAP und MMS netzbetreiberintern genutzt werden kann.

Kann ich also GPRS für eine Anbindung an einen Rechener hernehmen und worauf muss ich in dem Fall achten ??

mfg

jansen

Muss ich das ?? Bei mir sind die Karten alle auf nicht existierende Personen registriert, sogar die Personalausweisnummern stimmen nicht - handelt sich natürlich nicht um deutsche sondern um ausländische Ausweise. Theoretisch müsse man eine Aufenthaltsgenehmigung von Deutschland vorliegen haben dies natürlich nicht gibt. Aber wiegesagt .. keine Datensammelei :)

Kannst Du bitte mal die 0800 Einwahlnummer von Happydigits posten oder mir per PN senden ?

Hab bei der Vodafone Kundenbetreuung 1212 abgerufen .. 5 Volt Karten
    werden nicht mehr ausgegeben.

Inwieweit man als Rahmenvertragsgrosskunde da evtl. noch Chancen hätte
    wenn man einen spezi. Ansprechpartner hätte weiss ich nicht. Für die 08/15 Vertragskunden gibts jedenfalls keine Chance.

Dann noch an die X-tra Kundenbetreuung gewandt. Der konnte mit der Technik keinen Kontakt aufnehmen, solls morgen nochmal versuchen. Aber laut seinen Infos werden nur noch "Karten der Phase 3 und 4, also 3 V und 1,8 V " ausgegeben. Nebenbei hab ich rausbekommen wie man das Xtra Servicecenter kostenlos per Handy erreicht :)

Evtl. an einer problematischen Genion Homezone, bei der ein Sender ausserhalb der Homezone durch einen Geländeeinschnitt / Strassenschlucht etc. in Deine Wohnung hereinstrahlt. Aber zumindest zeitweise sollte sich das Handy auch mal an einem Homezonesender ""einbuchen"" bzw. das Problem evtl. nur in einem Raum auftauchen.

Ansonsten ????

Richtig, ich habe eine Kreditkartengrossen Flyer zum aufklappen mit der Überschrift "Visitors, vouch up here" - von Vodafone Deutschland für die ausländischen Prepaidkartenkunden. Dort ist für jedes europ. Land die Aufladenummer bekanntgegeben, ob und wieviel die Anwahl der Nummer kostet etc.

Hab ihn leider grad nicht vorliegen aber ich würde auch den port. Kontoserver
    anrufen, nicht die deutsche Kurzwahl !

Es geht hier aber nicht um Handys sondern um A U T O T E L E F O N E !!!

Um es auf den Punk zu bringen - zumindest gewisse Chargen des Motorola 1000 funktionieren definitiv nicht mit neuen Karten, zumindest streikt der Kartenleser des Apparates.

Also net irgendwas behaupten was nicht stimmt !

Der Cell Barring Modus ist sehr interessant. Anscheinend wird dort das Barring Flag invertiert. Hab den Modus aktiviert und auf einmal konnte ich mich nur noch in die 900 MHz Zellen einbuchen, als ich 1800 MHz Empfang hatte.

Weiterhin ist mir aufgefallen dass D1 häufiger FR eingesetzt hat, obwoh die BTS auch EFR konnte. Hab mehrere Gespräche über die BTS aufgebaut und teilweise wurde mit FR, teilweise mit EFR gesendet.

Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt, ich wollte eigentlich wissen, wie
    man mich einen Vertrag unterschreiben lassen kann, mir sofort da Handy mitgibt und evtl. Stunden später erst die Rückmeldung vom NB kommt, dass man den Kunden aber gar nicht will ...

Ich bekomm das Handy doch gleich sofort mit, ich muss doch sicher nicht
    2 Mal in den Laden nur um abzuwarten ob die mich akzeptieren oder nicht ?