Beiträge von jansen

Generell gilt .. so rechtzeitig kündigen, dass es bei ausbleibender schriftlicher Bestätigung der Kündigung noch reicht, diesen Vorgang innerhalb der Frist nochmal durchzuführen. Sowas kurz vor einem Urlaub anzuleiern ist eh problematisch.

Sendeberichte anzuführen ist letztlich nicht vor Gericht verwertbar.

E-Plus wird zwar kulant sein, aber darauf würde ich mich nie komplett verlassen wollen.

Magnetfussantenne ....

Antenne muss über das Autodach hinausragen für optimale Ergebnisse, deshalb sind die Antennen für festeingebaute Autotelefone auch so lang. Der
    untere Teil der Antenne ist quasi nur die Verlängerung des Koaxkabels, erst in der Nähe des Fahrzeugdachs wird das Signal ausgekoppelt.

Die Vorauszahlung bei Call Ya ist halt die Kröte, die die Prepaidbesitzer schlucken müssen. Bisher wurde das Guthaben aber wirklich auch in der Folgewoche überwiessen.

Andererseits muss ich insofern schon recht geben, dass man die 1000 Minuten ja auch in einer Woche abtelefonieren könnte - dann müsste man schon sehr viel Kohle vorstrecken.

Was sie als Minimum einführen sollten wäre ein Zähler für die 1000 Minute, kostenlos per USSD Code abrufbar.

Datenverbindungen werden offiziell nicht als Happy Abend abgerechnet, allerdings habe ich bereits zum Happy Wochenende mehrere CSD Calls aufgebaut (sowohl mit der Signalisierung Datencall beim Siemens S11 also auch ohne beim Trium Astral) und die wurden mir als Sprachverbindung berechnet, solange ich eine Festnetznummer angewählt habe.

Die Aktion gefällt mir sogar sehr gut. Dient ja quasi als kleiner Festnetzersatz.

In den Abendstunden günstiger ins Festnetz telefonieren als das mit CBC im Festnetz möglich ist. Genial. Die müssen nur endlich mal einen Counter für die bereits verbrauchten Minuten einführen, das wär genial.

Wie kann man beim Vertragsabschluss sicher sein, ob einen der NB auch als Kunden akzeptiert ? Die müssen doch erst mal bei der Schufa genauere Auskünfte einholen bezüglich evtl. laufender weiterer Handyverträge ?

Gleichzeitig gibt es doch anscheinend auch gewisse Gegenden, in denen O2
    keine Handyverträge freischalten möchte - schlechtes Wohnviertel, strukturschwaches Gebiet etc.

?

Nach Möglichkeit wollte ich mit einem S11 bzw. einem Bosch 509 1800 only Betrieb mich einloggen. Ihr sagt dass es an manchen BTSen mit dem einbuchen klappt.

Wozu muss ich mich aber dann mit den ganzen Technikmodi auseinandersetzen ? Oder funktioniert es bei den richtigen Technikmodieinstellungen überall ??

Falls es nur mit dem Netmon funktioniert, welche Einstellungen brauch ich da ??

danke

(hat sich jetzt teilweise geklärt .. Cell Barr ist das Zaubemenü .. klappt leider nur
    mit dem Netmon Menü. Mich wundert nur, dass das Einbuchen über BCCH dem Handy als nicht erlaubt signalisiert wird, wenn das Handy das aber anscheinend ignoriert von Seiten des Netzes das Einbuchen aber doch möglich ist - komisch .. weiterhin wäre interessant warum die GSM Chips nicht quasi hardwaremässig nach GSM Spezifikation ausgeliefert werden. Das Telefon ist doch quasi gar nicht mehr typenzugelassen, wenn ich da einfach mal so ein paar Paramter ändern kann. Theoretisch könnte ich doch sogar die Sendeleistung bei einem Autotelefon hochdrehen, auch wenn die Zelle das Einbuchen nur mit geringerem Einbuchpegel erlaubt)

Na ja was soll der Mobilcom Mensch auch gross anders sagen ...

Die Aktion war ein Reinfall ?? Die Kunden waren genervt weil der technische Support nur unzureichend von uns geleistet werden konnte aber die 1212
    sich für nicht zuständig erklärte da Providerkunde ?

Wir haben mit den Karten eine deutlichen, nicht kalkulierten Verlust gemacht und werden uns in Zukunft nicht mehr mit solchen Aktionen hervortun ?

Der wird wohl auf jeden Fall alles versuchen um die Aktino schönzureden.
    Es kommt doch nicht drauf an ob viel Kunden zufriedengestellt waren sondern letzlich, wie viel Prozent die Karte am Ende wieder zurückgegeben haben.

Wenn die es als vollen Erfolg bezahlen dass Kunden die Freisurfaktion im UMTS Netz genutzt haben - na dann bitte sehr ..

Ich würde lieber zu MM gehen und mich nach den Juliäumsangeboten umschaun. Die haben nur Packages von Debitel D1 und meisst haben die Verkäufer schon vorher ausprobiert welchen Lock die Geräte haben.

Man hat damit volle 2 Jahre Garantie, muss keinen neuen Akku kaufen und bezahlt auch keine Portokosten (von Reklamationen und weiterem Ärger mal ganz abgesehen).

Ich weiss zwar nicht ob Du das meinst was ich meine herausgehört zu haben .. aber ich antworte trotzdem mal ..

Du willst wissen, welche Karten Du in einem SIM Lock Handy von D2 verwenden kannst.

Wir hatten erste neulich einen Beitrag darüber - da hat n Kollege geschrieben, dass mi den SIM Lock Handys nur Karten aus gewissen IMSI - Bereichen funktionieren. Der hatte dazu einen Algorithmus, wie er sich anhand der IMEI
    des Gerätes auf die zulässigen IMSI Nummern gekommen ist. Also einfach mal die Suchfunktion bemühen. Dazu müsstest Du halt auch rausbekommen können, welche IMSI Deine Karte hat. (IMSI = Seriennummer der SIM Karte), nicht zu verwechseln mit SIM Kartennummer, die man ja ablesen kann.