Noch ein paar Fragen ..
wieso wird das gleich beim Einbuchen geprüft ? Wenn ich einen Handover ins D1 Netz mache dann weiss doch die D1 MSC noch gar nicht, dass ich ins Netz bei O2 eingebucht bin (dachte ich bisher). Inwieweit verlangt die D1 MSC
Daten zur Audendifikation ?
Du sagst dass D1 das alle 30 Minuten macht und O2 alle 6 Minuten ein Update vornimmt. Das bezieht sich aber meiner Meinung nach auf das Location Update, wo man sich gerade aufhält. D1 muss in der Beziehung gar kein Update / Netzsuche machen, da es bei denen ja gar kein national Roaming gibt.
Kann man eigentlich im Nokia oder sonstwelchen Netmons ablesen, ob das
Handover freigeschaltet ist oder nicht ? Bsp. Siemens S11 (GSM 1800 MHz only) - Handover technisch nicht möglich, aber evtl. gibts eine Anzeige ob man sich in einem handovererlaubenedem Gebiet befindet oder nicht ?
Angenommen ich würde mich in einem handovererlaubtem Gebiet befinden.
Zufällig würde D1 GSM 1800 MHz Sprachkanäle in dieser Zone verwenden.
(wirds nicht geben aber einfach mal theoretisch angenommen). Würde dann der Handover zu D1 GSM 1800 MHz erfolgen ? Die GSM 900 MHz zum "Einbuchen" bräuchte man ja dann nicht ?
Warum taucht in meinem Trium Netmon und in anderen auch 1800 MHz Kanäle von D1 in der BCCH Liste auf ? Ich dachte BCCH würde nur ausgestrahlt, wenn man sich darüber auch einbuchen kann ?
mfg