Beiträge von jansen

Hat Stuttgart die Infos über die Sendeanlagen eingeschränkt ? Bis vor ein paar Tagen konnte ich noch zu jedem Standort den NB und den Ansprechpartner des NB dazu abrufen - jetzt scheint das nicht mehr zu gehen .. oder stell ich mich blos zu blöd an ??

mfg

falls nicht, kann mir jemand die Rufnummern der Ansprechpartner der 4 NBs per PM schicken ?

Der Sinn der Schlüsseltresore ist mir klar - mich hat gewundert warum man die Zylinder der Schlüsseltresoer nicht in die BTS Türen der Container eingebaut hat. Aber anscheinend geht da ja nicht wegen der Einbauprobleme der genormten Schlüsseltresorzylinder. Bei uns wird übrigens Zikon von D2, BTS von D1 und DOM von E-Plus verwendet, wobei D2 fast immer einen Schlüsseltresore einbaut, D1 nicht ganz so oft und E-Plus teilweise noch seltener als D1 Schlüsseltresore nutzt. Wieso reagiert ein MSC nicht auf die Alarmmeldungen einer BTS @ nobbi ?

Warum kann man auf der Homepage von Stuttgart jede einzelne BTS mit genauen Standortdaten abrufen, während das bei uns nicht möglich ist ? Unsere Stadt beruft sich dabei auf die Verschwiegenheitspflicht gegenüber dem NB. Warum legt das jede Stadt anderst aus ???

MFG

Schauen auf T-Com Homepage, schauen auf Debitel Homepage unter Prepaid D1 - Roaming .. und Du sein schlauer ..

Bei der original D1 kann man das Auslandsroaming über die 2020 freischalten lassen, bei der Debitel würde ich das in einem Media Markt klären lassen (haben die eigentlich mittlerweile wieder 01805er oder immer noch 01908er Servicenummern ) ?

In England wird man wohl direkt ohne Call Back telefonieren können. Weiterhin wäre es "wichtig" ob Du Dich noch in einem Alttarif befindest oder nicht, dort weichen die Tarife minimal ab (bsp. 1,02 statt 0,99 Euro pro Minute).

Das hatte ich auch mal und es lag an mir ..

Es war eine absolute Rufumleitung gelegt und darüber lässt sich keine AW bei besetzt legen. Also sicherheitshalber erstmal alle löschen mit ##002# und dann nochmal versuchen.

mikom, genau so nannte sich der Hersteller. Dann ist ja alles paletti.
    Wenn die Dinger "nur" per SMS konfiguriert werden kann so ne Einstellung ja nichts hochwissenschaftliches sein. Ich würd mal sagen Kanal, Sendeleistung noch n bischen mehr und das wars ??

Das hört sich gut an - bisher dachte ich zwar die würden via Telefon den Besuch ankündigen aber da die ja anscheinend auch bei Nobbi in der Umgebung keine Alarmanlagen verbaut haben scheint das wirklich so zu sein.

Dachte bisher immer Vodafone sei da ganz strikt. Die machen ja auch Schlüsseltresore neben BTSen, die auf dem freien Feld stehen statt den
    Schliesszylinder in die BTS-Tür einzubauen. Aber anscheinend sind auch die nicht überall konsequent.

Wozu dient der Schlüsselschalter, den man an manchen Vodafone BTSen sieht ?

Sieht so aus wie ein Rollandenschalter mit einem kleinen Dreieck das nach unten zeigt und einem das nach oben zeigt.

Ist nicht der Schlüsseltresor .. was ist das ??