Beiträge von jansen

    Wie bitte ? Kein Massenmarkt ? Das hat man ja bei GSM gesehen, wie sehr der Schuss nach hinten losgeht. Wer hätte zum Start gedacht, dass 2000 die Dinger mal für 39 DM verscherbelt werden ? Es geht nicht darum was reicht oder was nicht reicht .. es geht darum was man bereit ist zu zahlen und was nicht. Sind SMS cool, dann werden die Dinger auch gesendet - und da kann eine Kurznachricht noch so überteuert sein. Same as Klingeltöne, Handylogos, Oberschalen, immer das neuste Handy haben wollen etc.


    Fürs telefonieren reicht für die Masse auch der Festnetzanschluss zu Hause ..
    es steckt aber mehr dahinter als nur betriebswirtschaftliches denken, ob ich mir ein Handy zulege oder nicht. Und so isses mit dem Content auch.


    Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen VCall im Fest und im Mobilfunknetz !

    ich hoff für Dich fällt dabei was ab - scheint es nötig zu haben.


    Mein Posing bezog sich auf justwords .. aber ich hab eine viel bessere Idee, schreib einfach nicht mehr auf meinen Beitrag zurück und kümmere Dich um Deine surrealen Ideen, da biste besser aufgehoben.

    Das ist viel zu kurzfristig gedacht. Die NBs wollen doch UMTS vermarkten und das werden sie durch interessante Angebote. Und da wird sich schnell der Frust zeigen, wenn der Videocall oder welche Applikation auch immer abbricht, weil das Netz nicht entspr. ausgebaut ist. In den dichtbesiedelten Gebieten wird GSM meiner Meinung nach in den nächsten Jahren Stück für Stück abgeschaltet.


    Gegen Flächendeckung bei Eplus sag ich nix, die Kapazitätsaufstockung macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

    Ja wo hat er denn dann seine Infos her ? Er hat was von 80 Cent erzählt und ich habe vorausgesetzt, dass die Infos von teltarif stammen, da die Information dort normalerweise zuerst verbreitet wird. Und so ist es doch - siehe alten Artikel bei teltarif.


    Wir können die Diskussion jetzt noch ewig weiterführen - Fakt ist .. bei teltarif steht drin, dass Voice momentan bis zu 80 Cent kostet .. wer was anderes liest kann mich gern vom Gegenteil überzeugen.

    Von welchem Netzausbau ist hier die Rede ? Bei UMTS wird der Abstand von Eplus zu den D-Netzen noch viel grösser als er die ganze Zeit bei GSM war.


    Warum bauen die jetzt neben Flächenabdeckung auch noch Kapazität auf GSM 1800 MHz auf, wo doch mittlerweile die UMTS Geschichte am rollen ist ?


    Wenn erstmal der Markt mit entspr. UMTS Handys versorgt wird wird der Kunde
    wohl das 3g Zeichen vergeblich auf den Eplus Handys suchen. Und schon wieder
    wird er in seinem Urteil bestärkt, dass Eplus nix halbes und nix ganzes ist.

    Eine gewisse Zahl von Neuanträgen wird ja von den NBs oder Providern abgelehnt.


    Kann man generell darauf schliessen, dass ich als exKunde von faircom etc. mit den legendären Schubladenverträgen von denen nicht als Neukunde akzeptiert werde weil die meine Telefongewohnheiten kennen oder ist das nicht generell der Fall ?? Die Schubladengeschichte trifft ja sicher auch viele Kunden, die nicht von Faircom geworben wurden ..

    Man muss den Beitrag bei teltarif genau lesen ..


    Videotelefonie soll 50 Prozent mehr als Sprachtelefonie kosten uns somit
    bei bis zu 80 Cent für die Sprachverbindungen 1,20 Euro für den Videocall.
    (so aus meiner Erinnerung heraus).


    Damit sind wohl die Gebühren für Prepaids mit momtan 0,79 Euro pro Minute gemeint gewesen.