Ich meinte mich mal zu entsinnen dass D1 mit der höchsten Sendeleistung aller NBs sendet .. obwohl sie an jeder Ecke BTSen stehn haben ..
Beiträge von jansen
-
-
das gefährliche Halbwissen war auf meinen Beitrag bezogen .. ich wusste nicht ob meine Info gestimmt hat ..
Hat jemand ne Antwort auf meine Frage ?
-
Wenn ich mich in der Connect nicht verlesen habe kosten die Gespräche in die Türkeit (Fest und Mobil !) 24 Cent bei einer monatlichen Grundgebühr von 2,5 Euro .. wohl vor allem für unsere türkischen Mitbürger interessant.
mfg
-
Wenn telefonieren im Ausland billiger wäre würde deutlich mehr telefoniert.
Ich bezweifel dass sich die grosse Masse der Urlauber eine ausl. Prepaidkarte zulegt (sind mehr die Freaks) aber fast jeder nimmt sein Handy mit.Wenn man endlich mal Angebote wie E-Plus mit der Türkeioption rausbringen würde dann würde sich auf dem Telefonate ins/vom Ausland aus Sektor endlich was tun - und die NBs würden davon auch provitieren.
So wird halt gar nicht bis wenig telefoniert.
-
Vorsicht .. evtl. nur gefährliches Halbwissen !!
Nach meinen Infos kann die BTS für jeden Slot separat die Leistung regeln. Deshalb senden die Stationen in der Nach auch mit deutlich verringerter Leistung, weil das Netz nicht so hoch ausgelastet ist.
Mich würde in dem Zusammenhang aber mal interessieren ob man aus der
Karte der RegTP mit den Sicherheitsabständen zu den Antennen auf die max. genehmigte Sendeleistung zurückrechnen kann .. ??Ausserdem scheint es ja laut GSM möglich zu sein, dass allein das Handy seine Sendeleistung bestimmt, wenn das Netz eine Regelung der Sendeleistung
der Handys nicht unterstütz. Ist das so ? Wo gibts das ? Wie errechnet sich dann das Handy seine Sendeleistung ? Im BTS Test Modus bei Nokia wird ja beispielsweise konstant mit 2 Watt gesendet, wenn man sich manuell auf einen Kanal eingebucht hat.MFG
J.
-
Das wurde in nem Beitrag wo es über die maximale Belegung auf der Rückbank ging auch gesagt. Nen Bus darf man als LKW Fahrer zusammen mit nem Monteur für Werkstattfahrten etc. bewegen.
Mir gings nur darum ob es z. B. fürs THW etc. entsprechende Ausnahmen gibt - ansonsten würden wir uns nämlich schon die ganze Zeit stafbar machen. Ich kanns mir aber nicht ganz vorstellen weil die Modelle einheitlich in ganz Deutschland in den Ortsverbänden eingesetzt werden und bei einem Verbot das sicher schon die Runde gemacht hätte.
Hab bei der Polizei angerufen aber auf den Rückruf wart ich seit einer Woche. Die haben auch erst auf Nachfrage intern zugegeben, dass man max. zu 7 auf der Rückbank eines PKW sitzen darf (theoretisch).
Zur Ladeflächefrage .. hab da unseren Kraftfahrzeugmenschen gefragt und der hat gesagt, dass man max. 8 auf der Ladefläche mitnehmen darf, wenn sie zur Ladungssicherung nötig sind. Allerdings muss man sich die Frage gefallen lassen ob man das Ladegut nicht anderst hätte befestigen können. Also schein in diesem Fall Auslegungssache zu sein.
-
Zählt ein LKW mit 11 Sitzplätzen, der im Katastrophenschutz eingesetzt wird - als Bus ? Darf er also nur mit Personenbeförderungsschein bewegt werden ?
Ist es erlaubt das man den LKW mit max. 8 Fahrgästen belegt und dann auch mit nem 2er LKW Führerschein bewegen darf, wenn dieser insg. 11 Sitzplätze hat ??
-
Gibt leider viel zu viele Antworten zur Suche Repeater, deshalb stell ich die Frage nochmal neu ..
Kann man einen x-beliebigen Repeater von Ort A abschrauben und an Ort B weiterbetreiben, ohne Konfigurationen zu ändern ? Oder müssen die technischen Parameter wie Kanal etc. stimmen ?
E-Plus hat eine verdammt schlechte Versorgung hier und ein passender Repeater hängt nur ein paar Kilometer weiter, wobei es dort auch ohne Repeater genügend Feldstärke gibt ...
Schon klar dass das verboten ist und in die Netzplanung eingreift etc. .. gings denn zumindest theoretisch ??? Die praktische Frage will ich hier net diskutieren :))))
-
Hast Du nen Plan über die ehemaligen Birdie Stationen in München ?
Ich würd mir gern mal so eine ehemalige Station ansehen, ob man denn noch
erkennen kann wo genau die Technik und die Antennen verbaut worden sind .. -
Jedes Handy tackert .. das hat nix mit der Qualität zu tun sondern höchstens mit der Empfangsstufe. Je besser der Empfang, desto leiser ist das getackere ...