Wenns am Geld nicht scheitert lässt Dich E-Plus sicher aus dem Vertrag .. rechne mal mit so einigen Tausend Euros, dann werden die es sich sicher überlegen .. Du hast nur nicht gesagt wieviel Dir das Wert ist ..
Beiträge von jansen
-
-
Wie sieht die Momentane Situation bezüglich neuen SIM Karten aus ??
Bei Vodafone soll man beispielsweise noch alte 5 Volt Karten (Motorola 1000!!)
bekommen, auf Antrag wird einem eine Karte mit PIN Abschaltfunktion zugeschickt, ausserdem gibts SIM Toolkit Karten und USIMS.Wie sieht das bei den anderen aus ?? Kann man beliebig angeben, wieviel Speicher die Karte haben soll (vielleicht will man ja auch eine 8 K Karte) etc. ?
Warum lässt sich denn UMTS mit alten SIMs nutzen ? Ich dachte es gibt höhere Sicherheitsalgorithmen bei UMTS, insofern wird der Schutz doch quasi ausgehebelt wenn man alte SIMs verwenden kann ??
-
indirekt schon .. D2 bietet diesen Service für sog. Content Provider wie track your kid oder track your truck. Bei denen kann man dann den Standort sogar per SMS anfordern, was natürlich nur nach einer einigermassen aufwendigen Anmeldeprozedur geht.
Hier sei darauf hingewiesen, dass man grundsätzlich alle Karten, für die man
Eigentümer ist - orten lassen kann. Man muss nur dem aktuellen Nutzer - in welcher Form auch immer - die Info zukommen lassen, dass er geortet werden kann.Bei trackyourkid geht das sogar mit stiller Ortung, wenn man will wird keine
Ortungssms an das geortete Handy geschickt. Soll mit allen Netzen ausser D1 funktionieren. -
Weils grad so schön reinpasst - kennt jemand die Preise für MMS und alle anderen "neuen" Dienste für die X-Tra Alttarifkunden ??
Wir werden doch sicher nicht mit den neuen gerundeten Preisen beglückt - oder steht uns dieser Dienst dann nicht zur Verfügung wie beispielsweise bei Easy Money ??
mfg
-
so langsam nähern wir uns der 60 ... was genau sagen die denn in dem
Chor ?? Ich konnte nur etwas von .. sie können noch eine halbe Stunde telefonieren verstehen .. danach noch irgendwas von wegen .. wir machen party oder so ähnlich ???Wo gibts denn Infos wieviel Technik Quam verwendet hat, wo die MSC standen,
ob und wie viele Nodeb aufgebaut wurden, was mit der ganzen Technik passiert ist etc. ?Was das Gebäude in München eigentlich nur gemietet oder hat Quam den Palast neu gebaut und danach an MOC verkauft ??
mfg jansen
-
Das kommt darauf an .. bei meiner Station würde man mit einem Schnitte gleich 3 Stationen abschalten. Ausserdem kommt man an manche GSM Sendeanlagen sehr unproblematisch heran während mir bei den BOS keine einfälllt, die man so leicht sabotieren könnte.
-
Wo ist das Problem ?? Für wichtiges gibts SMS Empfang, der kostenlos ist - für längere So-olala Telefonate kann man sich abends auf dem Zimmer anrufen lassen.
-
Es geht hier ja auch nur um die Theorie ! Das Kapitel Akkupufferung ist aber insofern interessant, da ja mach ein Netzbetreiber das Funknetz auch für die
Abwicklung des bisherigen BOS Funks nutzen lassen will.Wenn jemand an der von mir beschriebenen Mobilfunkstation Manipulationen ausführen würde würden die nicht so schnell repariert. Die Antennen hängen an einem BayWa Turm und wenn man das Kabel zig mal durschneiden würde
auf den 20 Metern, die es an einer Hauswand zum Turm geführt wird, dann müsste schon ein Portalkran anrücken, um das Kabel wieder auszutauschen.mfg
b.
-
Bei mir kam noch nix .. hab eine Karte die aber auch erst 50 tage überfällig ist.
mfg
-
Das NEC e 313 (baugleich mit dem Motorola bzw. Siemens U10 ??) gibts dort für 0 euro mit 1 Jahresvertrag ???
Inkl. aller Kosten wären das dann 120 Euro + 39 Euro Anmeldegebühr also quasi 320 DM für ein neues UMTS Gerät ??? Kostet es am Ende der Vertragslaufzeit etwas, die Sperre aus dem Gerät rauszumachen ??