Beiträge von jansen

    Oder meinst Du vielleicht inwieweit die Netzbetreiber Infrastruktursharing betreiben ??


    Ich kenn das nur von wenigen Fällen in Berlin, wo sich D1 und D2 zumindest mal einen Rundstrahler geteilt haben - in Tiefgaragen bauen sie nach den Antennen auch gerne Splitter ein ..


    In der Messe in München versorgen zwar alle über getrennte Antennen, die Weiterleitung erfolgt aber über Richtfunk zu 2 Netzbetreibern, die dann
    von der Gegenstelle aus die Gespräche den den jeweils restlichen 2 Providern
    zuleiten. Darüber hab ich mal nen Artikel in der FAZ gelesen.

    Akkupufferung solls aber nur noch bei D2 flächendeckend geben ..
    D1 baut die Dinger angeblich aus bzw. ersetzt sie nicht mehr ..


    Bei welchem Netzbetreiber hast Du Deinen Versuch mit dem Notstrom gestartet ?


    Ich kenn sowohl Stationen wo aus der BTS die dünnen Kabel rauskommen als auch Stationen, wo die dicken Kabel direkt in die BTS reingehen.

    Na ja ich glaub nicht dass das so leicht ginge .. dann vielleicht schon eher den Richtfunkantenne in eine andere Richtung strahlen lassen bzw. sich an die Befestigung ranmachen ..


    Die Richtfunkstrecken die ich kenne wären zu hoch um da Hindernisse einzubauen

    Der SMS Versand scheint aber zu funktionieren, irgendein Reiner hat das mal beim Thema Handy gestohlen gepostet. Der hat so ein Prog. dass bei neuer SIM Karte im Handy automtisch eine SMS mit der Nummer an eine festgelegte Nummer verschickt.


    trotzdem schade :(

    Kann man beim c45 i im Handy Nummern fest speichern, die man nur dann wieder gelöscht bekommt, wenn man die SIM mit der sie eingerichtet wurden
    einlegt und deren PUK eintippt ?


    Eine Freundin von mir hat das Problem - sie will das Handy verkaufen aber sie hat den PUK der Karte nicht mehr .. mir versteh da auch nur Bahnhof
    da ja Speicher im Handy nix mit der Karte zu tun hat aber vielleicht gibts ja beim
    c45 i eine Besonderheit ?

    Ich war genau der gleichen Meinung .. eine Nummer, die angeblich fest im Handy gespeichert ist, lässt sich ohne irgendeine Geheimzahl einer SIM
    löschen.


    Ich kenn das Problem mit der Karte nur beim Siemens P1. Dort lässt sich die Gerätesperre nur mit der ursprünglichen SIM deaktivieren.


    Sie meint aber das ginge nur mit der PUK ... komisch ..

    Richtfunkt ist doch auch Hochfrequenz - das bekommt man nicht so schnell repariert. Ausserdem sind die Antennenkabel für die GSM Sender meisst ziemlich dick und die Rifus lassen sich leichter durchschneiden.


    Wenn man das auf an mehreren Stellen macht würde eine Reparatur u. U.
    schon etwas länger dauern ... erst wird der Technikmensch wohl das Kabel flicken weil er meint die Stelle gefunden zu haben, danach entdeckt er weils nicht funktioniert irgendwo den zweiten Schnitt - und vielleicht noch mehrere ..

    Sowas kann dauern ..