Beiträge von jansen

Nach meinem bisher gehörten behindern sich die NBs mittlerweile gar nicht mehr bei den Standorten, früher soll das mal so gewesen sein.

Macht ja auch Sinn, wenn man sich überlegt, dass einerseits immer mehr Standorte gesucht werden und andererseits die Zahl der Bürgerinitiativen steigt. Die würden sich ja letztlich ins eigene Fleisch schneiden.

Meiner Meinung nach eher eine Ausrede. Bei uns will Vodafone eine Station mit
    versteckten Antennen unter einem Ziegeldach bauen. Ist ein ehemaliges Schloss.

Hab in einer ähnlichen Angelegenheit (Gaibach bei Volkach) eine Mail an alle NBs zwecks Repeateraufstellung geschickt. Bisher hat nur Vodafone zurückgemail. Problem erkannt - Gefahr nicht gebannt, da keiner Ausbau geplant sei (trotz eines Internats in dem Kaff und einer absolut mißerablen Abdeckung - die nächsten Masten stehen 8 Kilometer weiter in Gerolzhofen .. das Dorf selbst liegt in einem Talkessel ...

Servus,

eine Bekannte hat sich an mich mit folgender Bitte gewandt ..

Sie hat mir einer D2 Prepaid in Ihrem c45i eine feste Rufnummer eingespeichert.
    Das Handy soll jetzt verkauft werden aber vorher die feste Rufnummer gelöscht werden. Das lässt sich anscheinend nur mit dem PUK der Karte, mit der das eingestellt wurde - realisieren.
    Kanns mir nicht so recht erklären aber vielleicht hat ja einer von Euch ein c45i
    oder weiss darüber bescheid. Der PUK der Karte ist nicht mehr zu bekommen.

Was kann man machen ???

danke

Wat ? Keine Türöffnungssensoren ? Kann ich mir fast nicht vorstellen, warum sollten das die NBs nicht machen ??
    Das das allerdings mit Bewegungsmeldern erfolgt kann ich mir nicht vorstellen ..
    wie wollen die erfassen, ob ein Vogel oder nur ein Neugieriger den Alarm auslöst ?

Aber selbst Türöffungsalarm bringt nicht so viel. Es genügt doch das Richtfunkkabel durchzuschneiden, dann fährt die Basisstation doch automatisch herunter. Wenn man gemein ist würde man die Stelle dann noch mit schwarzem Isolierband tarnen und das Kabel evtl. an mehreren Stellen trennen .. wenn man gemein wäre ...

Aja Du wirst doch sicher auch mal Zugriff auf ein Festnetztelefon haben bzw.
    irgendwo aufhalten, wo ein Festnetzapparat steht.

Willst Du in Kontakt bleiben oder willst Du das auf Biegen und Brechen mit einem Handy und dann möglichst noch für umsonst ? Sowas wie genion gibts
    dort nicht !

Sollte den Freaks aber bekannt sein ..

Mobilcom will keine Neukunden aufnehmen .. die verlangen von jedem 25 Euro
    Aufnahmegebühr wenn er die Rufnummer mitbringt ..

und Alpahtel betreibt als einziger der Provider die 116 Euro Abzocke und verlangt gleichzeitig nach Vertragsende die SIM Karte zurück ansonsten kostet es dort auch Kohle. Mich würde interessieren mit was die das Begründen ..
    wahrscheinlich dient es mehr dazu der sterbenden Kuh den letzten Tropfen Milch zu melken .. Alphatel = Leichenfledderer !!!

Bei allen meinen D1 Prepaids war die Übermittlung standartmässig unterdrückt.

Ausserdem wurden die ohne Pinabfrage ausgeliefert, meine PINs etc. sind deshalb noch alle originalverschlossen.

Meines Wissens nach kann man bei allen NB Prepaids alles Dauerhaft ein- und ausschalten lassen, nur bei O2 scheint die dauerhafte Abschaltung nicht zu funktionieren.

mfg

Von Vodafone Original ist es eh immer kostenlos, da der Begriff netzintern
    sich ja nicht auf Provider bezieht.

Mich würde mal eine Prepaid egal von wem und ob D1 oder D2 interessieren, bei dem der Provider für die RW was verlangt .. ??

Jeder hat so seine kleine Eigenheiten .. Mobilcom/Cellway haben teilweise einen
    60 /10 bzw. 60 / 30 Takt, Debitel hat seit neustem für die neuen Karten eine neue HZ / NZ eingeführt, bei Telco kann man die XTra auch per Überweisung
    aufladen .. . .

Am besten wäre ein Nokia 3410 weil das billige ist und ichs mir leicht besorgen kann, ansonsten wäre mir das Gerät erstmal egal.

Meinentwegen auch Siemens .. hauptsache man kommt mit java in den netmon.
    Vielleicht wäre das Nokia wegen dem BTS Logging aber interessanter, aber
    auf die Ebene mit dem manuellen Kanallogging kommt man wohl nicht ??

mfg jansen