Beiträge von jansen

    Ich hab noch eine Tariftabelle aus frühen Zeiten der Connect und da wurden die SMS in Singapur sogar mit 3 DM 71 PF berechnet ...


    Am besten man nimmt in den Urlaub nur ein Prepaid mit, wenn man beispielsweise über EMails via SMS oder so informiert werden will.


    Bei Prepaids steht eindeutig drin, dass die eingehenden SMS kostenlos sind.

    Da fällt mir auch noch was ein .. in einem Buch das von der Funkschau herausgegeben oder aufgelegt wurde hab ich gelesen, dass in den 90ern in München und Münster? Telefonzellen so aufgerüstet wurden, dass man mit modifizierten Siemens CT2 Geräten abgehende Telefonate führen konnte.


    Das war allerdings nur im Umkreis dieser Zellen möglich. Allerdings wurde das Projekt danach eingestellt, da sich die Nichterreichbarkeit als Vermarktungshindernis herausgestellt hat.


    Bei Interesse könnte ich den Titel des Buchs etc. nachrecherchieren.

    Meine ganz subjektive Meinung ..


    Wenn mir jemand seine Handynummer gibt oder ich komm sonst irgendwie dran achte ich schon auf den Netzbetreiber, der dahintersteckt.


    D1 hat für mich einen konservativen Touch. Da will jemand dass es funktioniert und die Preise sind nicht so wichtig. Hauptsache wenig Probleme mit der Technik
    auch wenn man preislich nicht alles herausquetscht.


    D2 - kommt auf das Alter desjenigen und die Nummer an. Alles über 35 mit 0172er Nummer hat so ein ähnliches Image wie D1, nur dass derjenige nicht ganz so konservativ ist wie ein D1ler. Auf jeden Fall gilt auch hier für mich ..
    derjenige will sich nicht mit der Technik rumärgern und dem ist ein Netz das 20 MIO Teilnehmer betreut lieber als eines mit 5 MIO.
    Anderst die jüngeren Mobilfunker .. die sind meisst erst seit dem Handyhype
    2000 im Netz, lassen sich durch die Werbung und die gebrandeten Handys locken. Ein solcher Funker stösst bei mir aber immer noch auf weniger "Ablehnung" als beispielsweise ein E-Plus Funker.


    E-Plus .. (subjektiv!) - Grün (wie die Ököpartei), Studentennetz, stösst bei mir auf Ablehnung, kommt mir weil mir der Vergleich so einfällt vor wie jemand der einen Japaner fährt. Nur immer schon betriebswirtschaftlich denken und das letzte rausholen wollen. Wenn ich eine Schublade aufmachen könnte würde da draufstehen ..
    "mag ich nicht, Sparbrötchen"


    O2 .. (subjektiv !!!) - so ähnlich wie E-Plus, etwas höhere Interconnection Preise, hab neulich erst wieder jemand getroffen der meinte die würde es nicht mehr geben. Hat nicht ganz das Image von den grünen weil die eine etwas unauffälligere Farbe gewählt haben, aber letztlich ist das auch was für Sparbrötchen (finde ich). Wer sich damit beschäftigt kennt die Probleme des D1 Barrings, die Homezoneprobleme, verzögerter UMTS Aufbau und auch nur im Schlepptau mit 02. Nicht ganz so schlimm wie E-Plus aber ein gewaltiger Graben zwischen den D-Netzen und den E-Netzen.




    !! ALLES GANZ SUBJEKTIV !! Ist ja okay, das andere eine andere Meinung haben ..


    mfg

    Grundsätzlich verstösst die Praxis aber gegen die guten Sitten - ganz eindeutig !



    Ich würde mir hier gesetzliche Vorgaben hinsichtlich solcher Gebühren wünschen. Genauso wie auf Zigarettenpackungen in eine Mindestgrösse
    ein Warnhinweis angebracht werden muss darf ein NB nicht solche wichtigen
    Angaben in einer 1,5 mm grossen Zeilen unter AGBs verstecken.


    Ich find sowas ne Schweinerei !


    Da können die doch noch so viel Promoten wie sie wollen - kurzfristig dient das
    der Umsatzsteigerung aber solche Kunden werden doch nicht Ihre Verträge verlängern ..

    Mir gings so allgemein was man darunter versteht.


    Gerade bei Ebay werden ja zur Zeit die Premiere Decoder als refurbished vertickt. In dem Zusammenhang ist es ja schon interessant zu wissen, ob
    die Dinger wenigstens in neuem Gehäuse ausgliefert werden (müssen)
    oder nicht.


    Ansonsten kann man da ja krumme Dinger drehen, wenn man den Begriff
    weit auslegen kann.


    Was macht eigentlich Mobilcom mit den wenigen Geräten, die sie mit den
    Leasingverträgen (sprich Nutzungsgebühr fürs Handy) verkaufen nach den
    2 Jahren ? Lohnt sich da überhaupt ein Refurbishment oder verkloppen die die
    Teile lieber gleich als gebraucht ? Was machen die in ein paar Wochen, wenn
    die ersten Kunden die UMTS Karten wieder abgeben ?


    Welche anderen Hersteller nutzen noch Refurbishment ? Das macht doch sicher nur Sinn bei sehr hochwertigen Geräten, die im Gegensatz zu Handys
    einen längeren Werterhalt haben ?


    Hab mal gelesen dass in Japan die Gebrauchtwagen quasi alle mit neuen Teilen im Cockpit verkauft werden. Alles was man anfassen kann wird dort erneuert.

    Natürlich kann sowas Sinn machen ...



    - man kann sich in bis zu 4 Netze einbuchen...


    - SMS werden i. A. kostenfrei in allen Netzen mit Berechtigung zugestellt


    - evtl. gibts sogar einen Emailbenachrichtigungsdienst mittels SMS


    - bei den SMS Kosten macht es bei den deutschen Prepaidkarten meisst keinen Unterschied, ob die SMS innerhalb Deutschlands oder ausserhalb verschickt werden (bei Loop also zum Teil nur 9 Cent)


    - Erreichbarkeit unter ausländischer Nummer


    - evtl. ausländische Abwesendheitsabsage (kommt cool)


    - Systemansagen egal zu welchen Nummern sind kostenfrei :)

    Hab noch ein paar Fragen, die mir grad einfallen ...


    Wir fahren im Katastrophenschutz mit LKWs, die 11+1 Sitzplätze haben.
    Seit kurzem haben wir einen Aufkleber im Führerhaus, dass nur 8 Fahrplätze +1 belegt werden dürfen. Nach dem was ich hier gelesen haben dürfte der LKW doch nur durch den Fahrer bewegt werden dürfen ??? Sprich wir würden uns seit Jahren rechtswidrig verhalten ???


    Was passiert bei einem Unfall, wenn nur einer auf dem Beifahrersitz verletzt wird ? Kann dann die Versicherung aussteigen, wo doch die Überbelegung im rückwärtigen Bereich stattfindet




    Weiterhin haben wir zwei kleinere Transporter mit Ladefläche. Im Führerhaus haben wir Platz für 6 + 1. Eigentlich könnte ich noch 2 Personen auf der Ladefläche mitnehmen, wenn ich denen irgendnen Gegenstand in die Hand drücke, der sich als Ladung interpretieren lässt, die gesichert werden muss ..
    richtig ?? Das einzige Problem bekomm ich bei nem Unfall - gibt es da fixe Werte
    um wieviel ich bei einem selbsverschuldeten/erlittenen Unfall mithafte ?


    ACHTUNG ! Ich will auch kein Rechtsverbieger sein aber bei uns stellt sich das Problem insofern, als dass ich eine Jugendgruppe mit mal mehr mal weniger als 15 Jugendlichen mit nem Kumpel durch die Gegend fahre. Wenn also mal 17 + 2 Fahrer auftauchen hab ich ein grosses Problem (beziehungsweise ich nutze verbotenerweise die 2 zusätzlichen Plätze mit Gurten im LKW.