Beiträge von jansen

Hab da aber nicht die Antwort auf meine Frage gefunden .. es macht für mich nen Unterschied, ob sich das Handy dann mit ein paar db weniger an einer anderen BTS einbucht oder ob ich mit ein paar mehr db eingebucht bin aber nicht telefonieren kann ...

Wieviel Prozent günstiger als Neupreis ist denn dein Schwager ??

Tauscht er die kompletten "Oberschalen" und Telefonkabel oder wird das nur
    gesäubert ???

mfg

Was wisst Ihr zu diesem Thema ?? Kann man bei refurbished generell davon ausgehen, dass alle Teile, mit denen man in Berührung kommen kann, generell
    ausgetauscht werden ? Bei Handys beispielsweise Display, Tastatur, die Plastikschale aussenrum??

Teilweise bieten Händler wie http://www.reburbished.de die Geräte in neuem Karton mit neuer Anleitung an ... das kann doch normalerweise nur in Absprache mit dem Gerätehersteller funktionieren ??

Werden während eines Produktzyklus evtl. mehr Verpackungen eines Gerätes hergestellt als Elektronik, da man reburbished schon miteinrechnet ?

Inwieweit rechnet sich das überhaupt ? Bei den ganzen Telekomkram ist die elektronik doch schon in kurzer Zeit nicht mehr up to Date und allein die Eingangskontrolle, das Versand, die neuen Teile, die verbaut werden und die Garantie etc. sollten sich da doch gar nicht gross rechnen, oder ???

mfg jansen

So nobel gehts also bei den o2 Händlertagungen zu .. schau an schau an.

Da kommt man sich als Kunde mit technischen Probleme, für die sich kein Ansprechpartner finden will - richtig verarscht vor. Mails über H. Gajek
    an die Technikabteilung schicken, so was umständliches hab ich mein Lebtag nirgendwo erlebt.

Ich werde den NBs nicht mehr mit nem Vertrag die Tasche füllen, ab jetzt nur noch Prepaid.

Schaut so ähnlich aus .. ich hab mir das Toolset von Norma geholt (gibts dort grad im Angbot) und da sind 3 Bits Vielzahn drin. Wie der Name schon sagt .. die haben nicht 6 Zähne wie Torx sondern ein paar mehr.
    Leider ohne Innenloch.

Die Info hab ich von einem Applikation Ingenieur, der bei Vodafone in einem MSC
    arbeitet. Der erwähnte, dass Vodafone im Gegensatz zu T-Mobile alle BTSen nach wie vor mit Akkusätzen bestückt und TM das seit ein paar Jahren nicht mehr machen würde. Ich denk mal die Akkus werden so alle 7 Jahr getauscht werden müssen ..

Hab mal eine Technikfrage : Angenommen ein böser Mobilfunkgegner schneidet das Richtfunkkabel einer Station durch - was macht dann der Sender ?
    Schaltet der sofort ab oder sendet der Munter weiter ?? Im ersten Fall könnte man dann wenigstens noch weiter entfernte Stationen empfangen, falls
    der Sender weiter senden würde kann das Handy ja gar nicht anderst als sich im Bereich der gestörten BTS in deren "defekte" Zellen einzubuchen.

Die Steuerung einer BTS ist doch sicher nur durch RIFU bzw. LL möglich - oder kann man sie evtl. auch via GSM von einer anderen Basis aus steuern ??

mfg

Ich muss mich mal outen .. ich hab versehentlich die Raute statt der Sterntaste gedrückt .. und ärger mich jetzt nicht nur über die 3 Euro sondern vor allem darüber dass DJ Ötzi seinen Song nicht komplett bis zum Ende singt sondern nach 30 Sekunden alles wiederholt wird und 2tens, dass T-Mobile es erst
    2 mal normal läuten lässt bevor der Anrufer das Soundlogo hört.

Jeder unwissende denkt, dass er bereits ab diesem Zeitpunkt zahlt - zumal
    das Läuten im Hintergrund kaum hörbar und nochdazu in einer anderen
    Tonhöhe erfolgt als das Läuten vor dem Soundlogo.

:(