Beiträge von jansen

    IMSI mit Motorola direkt anzeigen ?? Ich hab auch ein Motorola aber
    wahrscheinlich hast Du Deins so konfiguriert, dass das geht.


    Normalerweise geben Handys doch keine IMSIs raus ..

    Hehehe, die letzte Aussage stimmt nicht so ganz.


    Ich hab früher mal gelesen, dass man bei Verträgen die man zu F&E gewandelt hat, die Mailbox abgeschaltet blieb, wenn man sie während des Vertragsverhältnisses abgeschaltet hat. Aber okay, das wäre nur für die Hardcorefreaks .. aber theoretisch müsste das auch heute noch funktionieren.


    :)

    Und bei welchem SMS Gate soll das noch gehen ??


    D2 verschickt nur noch mit variabler Absenderkennung, D1 verschickt
    grundsätzlich unter Absender t-mobile und o2 hat kein Gate (mehr).


    Das man bei Eplus Absenderkennungen selbst konfigurieren kann kann
    ich mir nicht vorstellen ...

    Noch ein Handy mehr .. stöhn .. woran erkennt man denn SIM Toolkitfähigkeit, wenn man das Menü zwar angezeigt bekommt, das Handy aber nicht die Karte resetten kann ??


    Wollte mal testen ob vielleicht ein schlampiger spanischer Mitarbeiter bei Telefonica die spanische IMSI nicht aus dem System gelöscht hat aber da waren sie anscheinend gründlich .. :(

    Wieso ? Du rufst an, schilderst freunlich Dein Anliegen und bisher habe ich keinen Hotliner erwischt, der unwillig war. Wieso auch ?? Wenn man sich für die Technik interessiert ? Die Hotliner sind ja auch dankbar wenn sie eine Rückmeldung bekommen wie genau der Standort tatsächlich angezeigt werden kann. Macht echt Spass bei denen anzurufen und auch deren Erfahrungen geschildert zu bekommen. Beispielsweise macht die Lokalisierung in der Stadt keinen Sinn, da gehts leichter über die Strassennamen. Nachts dagegen machts schon Sinn, auf einer einsamen Landstrasse beispielsweise - selbst wenn die Notrufsäule nur wenige hundert Meter entfernt ist.

    Die Absenderkennung kann über die SMS Server variabel eingestellt werden.


    Beispielsweise kann man dort Buchstaben für Absender (max. 11) eingeben.


    Das machen aber nur ausländische Kurznachrichtenserver. Wenn Du ein Nokia hast schau doch mal unter Details, welches SMSC dort als Versender eingetragen ist. Wenns ein ausländisches ist würde ich mich nicht weiter drum kümmern.


    mfg

    Du hast ein Statement - mehr nicht. Solange nix schwarz auf weiss vorliegt
    hilft Dir eine solche Aussage gar nix.


    2tens. .. nach dem was ich herausgehört erübrigen sich also alle Fragen bezüglich Grösse der Homezone etc. ab jetzt. Jeder leitet einfach auf eine LOOP um und schon ist man deutschlandweit erreichbar.


    Den Flyer, in dem das steht, möchte ich aber gern mal sehen !

    Laut Hotline ist das aber nicht kostenlos, wenn jemand die Homezonenummer anruft. Wenn es das wäre, wieso würden die Genionnutzer nicht scharenweise mit einer deutschlandweiten Homezone rumlaufen ??


    Nach meinen Nachforschungen ist es kostenpflichtig, wird aber momentan nicht berechnet. Das heisst nicht dass man das nicht noch über Jahre hinweg nachberechnen kann. Die Nachberechnung darf nach aktueller Rechtslage sogar länger als 2 Jahre nach Inanspruchnahme der Dienstleistung erfolgen.


    Insofern wäre ich ganz vorsichtig damit.


    Die Frage ist, warum o2 das nicht berechnet. Wenn Du Dir die Frage beantworten kannst, warum Vodafone bei Happy Weekend Datencalls als Sprachcalls abrechnet (was eigentlich nicht sein sollte) und warum E_plus mit seiner Partnernummer als Internetzugang eingerichtet gleiches anstellt dann wirst Du Dir die Frage beantworten können ...