Das stellt lediglich die Meinung eines Admins da, in den Regeln des Forums steht davon aber nix.
Warum arbeitet dieses Proggy nur mit dem LPT Port ?? Darf man auch noch extra Kabel löten und Stecker kaufe ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das stellt lediglich die Meinung eines Admins da, in den Regeln des Forums steht davon aber nix.
Warum arbeitet dieses Proggy nur mit dem LPT Port ?? Darf man auch noch extra Kabel löten und Stecker kaufe ...
Servus,
ich will endlich mal testen was mich schon lange interessiert hat.
Und zwar will ich bei einem Nokia DCT3 Gerät die IMEI kurzzeitig ändern um rauszufinden, welche IMEI das Netz abfragt. Die geänderte IMEI wird im EEPROM abgelegt, wo aber befindet sich die "richtige" IMEI und warum wird die nicht abgefragt ??
Hab mir grad nochmal die Regeln des Forum durchgelesen, mein Threat verstösst dagegen nicht !!
IST DCT nur ein Nokia Standart bzw. wie Handhaben andere Handyhersteller die Speicherung der IMEI ? Hab nicht vor geklaute Geräte zu faken sondern bin
allein an der Technik interessiert ...
jansen
Ich dachte das geht gar nicht ??? Wenn man die Karte ausliest, wird immer erst mit der Quam IMSI eingebucht, nur wenn man manuell über das Menü auf
Telefonica (Partner) einbucht wird die Karte resettet. Sobald die Spannungsversorgung vom Chip genommen wird wird wieder die Quam IMSI
bei der Aktivierung angezeigt.
(Wenn Dein Vorhaben klappen würde dann bräuchte ich nur die Karte mit meinem Astral umzustellen und die IMSI mit dem SIEMENS und dem AT Kommando at +cimi auszulesen ? Ich habs versucht, es klappt nicht.
Einen Chipkartenleser hab ich leider net ![]()
Ich habs nochmal ausprobiert .. und kam zum selben Ergebnis..
Eingebucht beim O2 Sender an der A3 Abtswind (Geiselwind, etwa 20 KM nach Würzburg) .. Kanal 665 .. Aufenthaltsort war die Staatsstrasse bei Alitzheim etwa 20 KM nördlich .. und der Typ von Notfon D meinte, dass er einen Suchradius um Gerolzhofen mit Mittelpunkt zwischen Schallfeld und Gerolzhofen
bekommen hätte.
Es wurde also definitiv die Entfernungs und Richtungsinformation in welche Weise auch immer ausgewertet.
Noch dazu am Rande .. ich habs auch mal mit T-Mobile probiert. Ortung war Einwandfrei, nur hat man mein Einverständnis nur mündlich abgefragt, obwohl ich eigentlich die mir zugeschickte SMS während des Gesprächs hätte beantworten müssen. Die SMS für T-Mobile Kunden könnte man sich also sparen ...
MFG
jansen
Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Wenn eine bisherige SIM von einem NB also für UMTS freigeschaltet wird dann ist es automatisch eine USIM ? Glaub ich irgendwie net ..
Ich will gern an die Telefonica IMSI meiner Quam SIM kommen aber ich weiss nicht wie.
Trium Astral .. versteht at +cimi nicht.
Nokia 3210 .. das Kabel ist nicht kompatibel zu Hyperterminal (ist genau
das falsche der beiden Typen)
Siemens S11e .. bringt mir zwar das andere Netze Menü, aber wenn ich danach
die "neue" Kurznachrichtenzentrale abfrage bekomm ich wieder die
491505 Nummer genannt. Sprich - das Handy ist nach wie vor mit der Quam IMSI aktiv. Genau das kommt dann auch bei der Abfrage mit Hyperterm raus.
Muss man beim S11 vielleicht noch was spezielles einstellen ? Ich dachte das
Ding wäre SIM Toolkit fähig, da es ja das Menü anzeigt !
mfg
jansen
Ich will eine BTS Homepage erstellen aber ich weiss nicht, inwieweit
es Probleme gibt, wenn ich auch die Gründstücke zwangsläufig mitfotografiere,
auf denen die Anlagen stehen.
Ich kann doch wohl schlecht von jedem Grundstücksbesitzer die schriftliche
Erlaubnis einholen, das Foto ins Internet setzen zu dürfen ??
Wie ist das geregelt ??
Wo bekomm ich viel Webspace für viele viele Fotos für möglichst lau her ??
mfg
jansen
Bitte helft mir schnell .. ich hab mein 3210 durch das Programm nokiatool034.zip
wieder auf E-Plus gelockt. Das Gerät war entsperrt und jetzt hab ich durch drücken der Taste Open bei Simlocks MCC / MNC das Gerät wieder gesperrt.
Jedenfalls lautet die neue Beschriftung an der Stelle Close und ich komm nicht wieder zurück zu open ... genügt es wenn ich mit wieder den Entsperrcode zuschicken lasse bzw. wie kann ich wieder zum Eintrag Open kommen ??
Danke
mfg jansen
ich werd nieeee mehr wieder spielen ![]()
Bei D2 kam bei mir bisher immer Post, bei D1 SMS, bei Eplus SMS kurz vor Erreichen der reinen Erreichbarkeit (damit das Guthaben nicht verfällt) und
bei O2 gar nix.
Vielleicht werden momentan aber die Kunden mit Alttarifen nicht mehr aufmerksam gemacht, da man ja auch diese Karten in die neuen Tarife überführen will. (das ist aber meine Spekulation).
MFG
Bin kein Nachrichtentechniker aber meines Wissens nach tritt bei solchen Frequenzen doch auch der sog. SKIN - Effekt auf, dass der Strom nur über die Haut und nicht durch den Körper fliessen würde, richtig ??
Vodafone will ja den Behördenfunk über GSM laufen lassen. Wenn sich
deren Stationen aber durch Sabotage an den Kabel zum Richtfunk abschalten
lassen könnte man ganze Gebiete im D2 Netz lahmlegen. Man muss dazu
halt wissen, inwieweit an einer Station mehrere Stationen hängen.
Wird die betreffende BTS bei Ausfall der Richtfunkanbindung eigentlich automatisch heruntergefahren ?? Falls nicht würde muter weiter gesendet, das Handy würde sich also automatisch mit der Station Kontakt aufnehmen wollen es käme aber keine Verbindung zu Stande.
In so einem Fall wäre es doch am besten sofort den gesammten Sender abzuschalten, oder ????