Beiträge von jansen

@ nobbi .. ich unterscheide nochmal zwischen denen, die mit einem Seitenschneider anrücken und denen, die auf Biegen und Brechen auch mit grösserem Aufwand Schaden anrichten wollen.

Also ich würds mich erstmal nicht trauen bei einem Sendekabel über das Leistung geführt wird rumzusägen.

Anderst sähe das bei einem Telefonkabel aus, dass man durchzwicken könnte.

Bezüglich o2 .. damit meinte ich vor allem die o2 Schaltschränke, die an Autobahnen und Landstrasse montiert sind. An die kommt man ziemlich problemlos ran. Indoormontage oder Hochhausdach waren damit nicht gemeint.

Auf der Cebit hat D2 ja angekündigt, wieder einen Diebstahlschutz einzuführen.

Leider wird damit lediglich gewährleistet, dass das Gerät gesperrt wird, aber nicht registriert, wer sich damit versucht einzubuchen. Insofern nutzt der Schutz nur auf längere Sicht. Wenigstens werden die Daten an das CEIR in Dublin weitergeitet.

Sperren können sollen alle D2 Kunden, Entsperrung nur durch den Kunden möglich. Damit wird meiner Meinung nach aber Missbrauch möglich.
    Wenn ich jemand ärgern will dann lass ich sein Handy über eine falsch registrierte Prepaidkarte sperren, Ensperrung wird laut Pressemitteilung
    nur dem sperrendem Kunden möglich sein. Jedenfalls wäre es für den
    rechtmässigen Eigentümer ein ziemlicher Aufwand, einen Eigentumsnachweis zu erbringen.

Weiteres Problem .. ich hab ein S11e, dass mal versehentlich gesperrt worden war. Tatsächlich gabs anscheinend einen Übermittlungsfehler bei der 15 stelligen Seriennummer. Es hat sehr sehr viel Mühe gemacht erstmal rauszufinden dass E-Plus das Gerät gesperrt hat (beim Siemens kam nur die Meldung Gerät abgewiesen) und dieses dann wieder zu entsperren.

Ich finde dass man für eine Sperrung eine Diebstahlsanzeige bei der Polizei
    und Perso in einem Vodafone Shop vorlegen müsste.

Wie wird die Sim für die Standheizung abgerechnet ?? Läuft die auf Prepaidbasis (alle Jahre nachladen) oder gibt es spezielle SIM Verträge, die
    für solche Anlagen wie Standheizungen etc. speziell freigeschaltet werden ??

Kann mir jemand die Nummer der Abteilung bei Vodafone schicken, bei der man
    an den entsprechenden Ansprechpartner kommt, der so eine Ortung mal so auf die schnelle durchführen kann ?

mfg

b.

Ich bekomme manchmal auch merkwürdige Netmon anzeigen.

Allerdings hängt das mit der Software meines alten Trium Astrals zusammen.

Da wäre dann z. B. der Einbuchpegel -110 db, Tmax 43 db, die Sendestufe würde mit 43 db arbeiten, cell und location werden nicht angezeigt etc.

Daran wirds zwar nicht liegen aber zumindest ist es eine Fehlerquelle wenn man sich nur auf den Netmon verlassen will.

MFG

Wenn es nach Sabotagemöglichkeiten geht sind die E Netze doch deutlich
    anfälliger als die D-Netze.

Kenn keine O2 Station die zugänglich ist und an denen man nicht theoretisch die sauber beschrifteten Kabel durchschneiden kann. Bei D1 ist das normalerweise nicht der Fall, da die Sendekabel recht dick sind und die Festanbindung noramlerweise nicht nach aussen geführt ist.

Man kann also nur die Sendekabel direkt, wenn sie aus dem Häuschen kommen - treffen. Danach gehen sie ziemlich schnell in eine Muffe über, an die sich das meisst lange dicke Kabel zu den Antennen anschliesst.

Stimmt die Aussage, dass D2 kein Technikraumsharing betreiben will und
    EPlus mit gemeinsam genutzen Anlagenteilen (Antennen, RIFU) etc. ein Problem hat ??

Ich kann da irgendwie keine generelle Linie rauslesen. Manchmal benutzen
    D1 und D2 einen gemeinsamen D2 Stahlpfosten für Schlüsseltresore, machmal
    bauen die jeder einen extra hin ..

Was ist das für ein Händler ?? Um welches Bosch handelt es sich ??

Ich kenne eine Subaru Autohändler der noch ein Motorola T180 mit
    D1 von Netztel (längst pleite gegangener ServiceProvider) in der Vitrine
    hat ... geht sicher auch nicht mehr, wenn mich auch mehr das Handy interessieren würde ..