Beiträge von jansen

Wundert mich. Der Chef von Mobilcom Grenz hat gester in einem FAZ Interview geäussert, dass gerade seine Kundschaft sehr "wechselwillig" sei und das die
    grösste Baustelle des Unternehmens wäre.

Mit dem Handel von gebrauchter Hardware scheinen die besonders gute Erfahrungen gemacht zu haben. Sogar heute gibts doch noch die Verträg inkl.
    Handy NUTZUNGS gebühr.

mfg

jansen

So, heute mal wieder eine neue Antwort ....

Frei übersetzt :

"
    Bei Ihrem Tarif handelte es sich um eine Sonderaktion, auf die wir ausführlich
    hingewiesen haben. Nach Ablauf der Sonderaktion kostet die Einrichtung der
    Partnernummer 5 Euro. Aus Kulanz und ohne jede Art des Schuldeingeständnisses ! richten wir Ihnen die Partnernummer kostenlos ein.
    Eine Guthabensauszahlung ist nicht möglich.

mfg

eplus
    "

Stellt sich die Frage inwieweit es sich damals wirklich um eine Sonderaktion
    gehandelt hat ?? Ich weiss davon eigentlich nix.

Die anderen Netzbetreiber wären ja ganz schön blöd wenn sie die neuen Tarife aufgelegt haben ohne in die AGBs reinzuschreiben, dass der Tarif jederzeit
    umgestellt werden kann und das auch dann kein Recht auf Auszahlung besteht.

Wenn es sich um einen Aktionszeitraum gehandelt hat, wo hat dann gestanden
    dass der neue Tarif zum 1. März gilt ?? Wenn das vorher festgestanden hätte
    dann hätten doch teltarif, xonio etc. doch deutlich darauf hingewiesen.

Was meint oder wisst Ihr dazu ???

Ich hab mich wohl auch zu früh gefreut. Leck mich am A .. !!

Das Problem bei mir ist, dass die Karte am 20ten Abläuft. Danach
    Hab ich offiziell erst mal kein Guthaben mehr. Das ganze kotzt mich nur noch an.

Statt einmal zurückzurufen, wie erbeten eine Rückmeldung über die erfolgte Auszahlung oder das verschickte Fax zu geben lassen die einfach nichts von sich hören.

Heute so, morgen so .. man hat nicht einen festen Ansprechpartner den man
    auch mal direkt kontaktieren könnte.

mfg

jansen

Meldung bei teltarif ..
    "
    Für die Datenerhebungen im Vorfeld hat der Konkursverwalter mehrere Hilfskräfte eingestellt. Und weil sämtliche Gläubiger nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens angeschrieben werden müssen, hat der Anwalt den Postversand einem Privatunternehmen übertragen.
    "

Verstehe ich das richtig - ich bekomme bald Post ? Wissen die etwa wieviel sie mir genau schulden ? War mir gar nicht bewusst dass die von sich aus auf mich zukommen müssen ????

Kann mir nochmal jemand den Link auf die Adresse geben, auf der
    sich das Quam Team auf den Mailboxen verabschiedet hat ??

Würd mir das gern noch konservieren.

Bei den Preisen für die die Quamkarten bei Ebay vertickt werden wird man wohl noch ein paar Jahrhunderte warten müssen bis die mal was wert sind.
    Scheint wohl so gut wie keiner seine Karten weggeworfen zu haben (in der Hoffung noch mehr Kapital rauszuschlagen ) *g

Mein Gott macht Ihrs aber auch kompliziert .. der Kollesche will wissen ob es technisch möglich ist.

JA, ES IST TECHNISCH MÖGLICH ! Kontakt abfeilen wäre eine Möglichkeit ...

Was kümmert es die Terrorkom, wenn ich China ein Sack Reis umfällt ... gor net !

Allerdings ist das so, dass das Trium anscheinend automatisch das Semicolon ans Ende anhängt. Ist mir aufgefallen als ich das auch beim Siemens probiert hab .. kam ne Fehlermeldung. Dort muss! man das Semicolon setzen.

MSC - Mobile Switching Center .. dort sind ja die eigentlichen Modems untergebracht.
    Ansonsten gilt es 3 Fälle zu unterscheiden ..

1 Handy kann keine Datenverbindungen /nokia 3210 motorola t180 ... wenn man einen Datencall zu diesen Geräten aufbauen will tackert das Handy zwar im Radio liefert aber die Rückmeldung, dass es keine Daten kann. Der Anruf wird abgeblockt.

2 Handy kann nur AT Kommandos ... hier braucht man entweder eine Software, die einem ein "Modem" simuliert oder man löst das ganze mit einer PCMCIA Karte, also eine Hardwarelösung. Der Nachteil ist, dass man genau die Software für das entsprechende Handy braucht (Soft Data Link bei S10/S11 , Contact Trium Data für die Astral ect. Fraktion).

3 Handy hat ein Modem eingebaut .. Motorola L7089, Bosch 909 etc.
    Bei den Teilen genügt es, in Windows ein Standartmodem einzurichten um mit den Handys online gehen zu können.

Das "echte" und unbedingt notwendige Modem ist aber wiegesagt in der Vermittlungsstelle. Wie man das "falsche" Modem im Handy bezeichnet weiss ich nicht. Vielleicht ein Datenwandler ???

mfg

jansen

Stimmt, SIM Lock mit nur einer einzigen Karte kann nicht funktionieren, da
    ja selbst die Ersatzkarte eine neue IMSI hat.

IMSI kann man übrigens auch ohne den Kartenleser rausbekommen.
    Bei nobbi gibts einen Link zu nem Kollegen, bei dem man nur via Datenkabel
    z. B. beim S11 die IMSI auslesen und den Monitoreintrag durchführen kann.

Mein Beitrag war zwar nicht hundertpro richtig, ab so in den wesentlichen Zügen schon. Es gibt wenige Freaks die sich vorher die IMSI Ihrer Karte auslesen und dann schaun, ob sie in dem aktuell gelockten Gerät angenommen wird. Insofern wäre auch die Bezeichnung "auf die Karte gelockt" nicht richtig aber für die Mehrzahl der Prepaidpaketkäufer die <bessere> Antwort.

mfg

Hab eine neue Theorie .. aus welchen Gründen auch immer
    setzt die Software fürs Trium das Flag Datencall nicht, die Siemenssoftware
    macht das aber ...

Evtl. kann das Billingsystem aber nur dann entsprechend abrechnen, wenn
    das Flag für Datencall mitübertragen wird. Das würde heissen, dass
    das Billing nicht vom aktivierten Modem in der MSC abhängig sondern
    eben über das Datencall Flag.

Insofern wäre es interessant, mit welchen Handys bzw. Software Ihr die Datenverbindungen aufbaut (sollte E-Plus F&E und D2 Happy Weekend
    nicht generell Daten als Sprachanruf behandeln)