Beiträge von jansen

Das Thema deutschlandweite Homezone hatten wir doch schonmal ..

Weiterleitungen aus der Homezone auf 02 Handynummern sind kostenpflichtig, lediglich berechnet es 02 aus welchen Gründen auch immer nicht (woraus sich
    aber auch für nachträgliche Berechnung kein Anspruch ableiten lässt).

(Sonst würde doch jeder mit einer deutschlandweiten Homezone rumlaufen .. )

Das ist ja genau das Problem .. die Netzbetreiber geben bezüglich der genauen Technik des LBS keine Infos raus, NotfonD gibt seinerseits keine Infos über Vertragsmodalitäten und Abrechnung des LBS raus und beruft sich auf
    die Verträge, in denen sie dem Netzbetreiber gegenüber Vertraulichkeit zusichern.

Eigentlich wird bei allen NBs nur der Standort der eingebuchten Station gezeigt, bei mir wars aber in einem Fall wiegesagt anderst. Wieso, weshalb, warum weiss ich auch nicht.

Kreuzpeilung führen die sicher nicht durch. Hätte auch wenig geholfen weil ich
    mich via BTS Menü vom Nokiahandy eingebucht hab.

mfg

j

Das kann man so allgemein nicht sagen sondern ist unterschiedlich.

Soweit ich weiss kann einzig und allein eine E-Plus Vertragskarte mit
    Prepaidhandys von F&E genutzt werden, bei 02 und D1 funktionieren die Karten wenn dann nur Prepaidintern und bei D2 ist der Lock (zumindest bei aktuellen Packeten) auf die Karte selbst bezogen.

Die Angaben sollten so über den Daumen gepeilt richtig sein, vor allem bei E-Plus und D2 bin ich mir ziemlich sicher.

mfg

j

Stimmt, das hab ich vergessen, die Modems in den MSCs.

Trotzdem steckt da irgendwo ein Fehler. Warum soll das Astral eingehend die Datenverbindung anzeigen aber nicht abgehend ? Warum wird lediglich eine Datenverbindung aufgebaut aber man kann nirgends einstellen ob es sich um eine V.32 oder das v.110 Protokoll handeln soll .. ??

dann erklär mit doch mal bitte, warum bei der O2 Ortung nicht der Sendemast sonder fast mein tatsächlicher Standort, der 20 Kilometer vom Sendemast entfernt liegt, geortet wurde ...

(so schlau dass die Ortungsdaten vom Mobilfunknetzbetreiber kommen ist hier glaub ich jeder .. )

ich will mal auch meinen Beitrag zu dem Threat abgeben. Alle Welt ist jetzt bestürzt über den Anschlag in Madrid. Mich wundert aber schon wie wichtig wir uns nehmen ..

ich hab zwar keine Ahnung was genau dahintersteht aber wieviel juckt es uns wenn die Israelis in ein palästinensiches Flüchtlingscamp eindringen und dabei
    "versehentlich" steinewerfende Jugendliche totschiessen ?? Inwieweit haben
    wir uns für Rechte von unterdrückten Minderheiten eingesetzt ??
    Das Abschlachten von Hutu und Tutsi toleriert ? Im Bosnienkrieg jahrelang schwerste Gräueltaten geschehen lassen ? Ist das kein Unrecht ? Wieviel mehr
    Wert ist denn das Leben eines Europäers im Vergleich zu einem Afrikaner ?

Klar hat der Anschlag in Madrid viel Leid verursacht aber letztlich juckt es uns nur deshalb, weils auch mal uns treffen könnte. Was anderstwo in der Welt los ist doch längst nicht so bedrohlich wie wenns mal uns in Europa trifft (das meine ich durchaus selbstkritisch!!!)

j.

Passt nicht ganz zum Madrid Threat, deswegen hab ich einen neuen Post eröffnet.
    Ich kapier nicht ganz, wieso die Terroristen in Madrid nicht unregistrierte Prepaidkarten verwendet haben. Wenn jemand 200 KG Sprengstoff, Zünder
    und die ganze Logistig beherrscht, wieso ist der so blöd davon auszugehen, dass vielleicht eine Bombe mal nicht hochgeht und man Ihn anhand der SIM orten kann ?? Grad in Spanien bekommt man die Prepaids doch anonym ?

Wahrscheinlich waren die auch noch "schlau" und haben von nem Handy aus angerufen um sicher zu gehen, dass der Datensatz über die Verbindugn auch garantiert beim Netzbetreiber gespeichert wird.

Und an ein unregistriertes Handy zu kommen, das man irgendwo bar bezahlt sollte doch jetzt auch nicht so schwer sein ...

Mich wundert generell wie locker das Thema Datensicherheit gehandhabt wird ..

jansen

Damit will ich keinesfalls den Anschlag an sich bewerten oder die Ziele die dahinterstehen beurteilen - deswegen ja auch ein neuer Threat.

Die Frage müsste eher lauten, wie wichtig Dir das ist.

Prinzipiell muss und wird heute jede Prepaid registriert (auch wenns
    momentan dazu keine gesetzliche Pflicht gibt).
    Ist aber wie alles im Leben relativ .. ich hab in nem Media Markt damals
    von der Verkäuferin mein F&E Package auch mit Falschdaten ohne Perso bekommen, weil ich ihr sie so lieb gebeten hab (und sie mit absoluter Sicherheit
    sich deswegen nirgendwo verantworten muss).

Die NBs wollen also zu jeder Prepaid eine Adresse mit Namen und Perso/Reisepassnummer, ob die aber stimmt ist ein anderes Kapitel.
    Leider wird man heute keinen offiziellen Shop mehr finden der einem
    unreg. Karten verkauft. Teilweise bekommen die Shops (hat mir bei Kaufhof mal einer gesagt) nur Ihr Geld, wenn sie die Karten auch "personalisieren".

Ist mittlerweile schwierig geworden .. in der Anfangszeit gings leicht ohne,
    heute ist es schwer und man wird auf jeden Fall kontaktiert wenn der Datensatz fehlt (und nebenbei wird dann auch die Karte zumindest vorübergehend deaktivert .. alles schon erlebt .. )

mfg jansen

Richtig, aber !!

warum erscheint bei einem angewählten Handy mittels S11 und Soft Data Link .. Daten Call ..

während es das beim Trium Astral mit der Trium Contact nicht macht ?
    Das angewählte Handy zeigt lediglich Anruf (für Sprachanruf).

Hab das ganze mit mehreren Handys probiert und hab deswegen den Verdacht, dass die Verbindung vielleicht mit ganz niedriger Bandbreite doch über den Sprachkanal läuft ...

Servus,

wie allen interessierten mittlerweile bekannt ist, wird einem eine Interneteinwahlnummer bei der F&E Prepaidkarte nicht als Datencall
    berechnet.

Dazu hätte ich eine Frage .. wenn ich mit meiner Software fürs Trium Astral
    eine Datenverbindung aufbaue, wird der Ruf (anscheinend) über eine Sprachverbindung hergestellt.

Baue ich die Verbindung über Soft Data Link und S11 auf, wird eine richtige
    "Daten" Verbindung aufgebaut.

Jetzt meine Frage .. wird die Einwahlnummer bei E-Plus F&E vielleicht deshalb als
    Sprachanruf abgerechnet, weil die Verbindung tatsächlich über einen Sprachkanal abgewickelt wird ?

Oder anderst gefragt .. welches Equipment benutzt Ihr bei der Interneteinwahl ?

mfg jansen