Beiträge von jansen

Ich persönlich würde Dir empfehlen, möglichst schnell (noch im März)
    ein Loop Package zu kaufen. Dann haste für 1 Jahre jeden Monat
    10 SMS egal wann und in welches Handynetz zusätzlich for free.
    Ausserdem kommen die 5 Euro * 24 Monate Gesprächsguthaben dazu.

Weiterhin gibts bei Loop die kostenlose Beanchrichtigung eigehender Emails via
    SMS, zusätzlich deckt die Karte quasi 2 Mobilfunknetze ab. Man muss sie für nur 10 Euro pro Jahr (laut AGBs) aktiv halten und eine Kontocheck via Internet gibts auch. Also meiner Meinung nach spricht alles für Loop derzeit.

mfg

Also in Japan solls definitiv nicht gehen, das wird wohl erst in der Nächsten Stufe 4G funktionieren.

Ich glaube aber trotzdem dass die wesentlichen Ziele von UMTS erreicht wurden. Im Gegensatz zu GSM wird der nächste technische Standart doch weitgehend Länderübergreifend eingesetzt. Auf funkt. Roaming mit UMTS wird man sich aber meiner Meinung nach trotzdem noch ein bischen gedulden müssen. Man siehts ja jetzt im aktuellen teltarif.de Test, selbst in Deutschland
    ist das Netz nicht einheitlich konfiguriert.

mfg jansen

Also mit Verlaub .. E-Plus ist ein Scheiss Verein !!

Ich schick denen Mails und ein Fax wegen der Partnernummer und jedesmal
    bekomm ich beschissene Mails von denen zurück. Die stellen sich dumm und wollen wissen inwieweit es überhaupt eine Verschlechterung geben habt ..
    dann haben sie meine Daten meiner F&E Karten nicht mehr und schicken
    wieder eine Mail (natürlich erst 2 Tage später) ... und das obwohl ich sie gebeten habe mich bei Fragen direkt zurückzurufen und jedesmal meine Rückrufnummer angegeben habe.

Echt zum kotzen. Ich bin doch nicht der einzige den das Betrifft. Da melden sich doch bestimmt einige. Wenn ich mal Zugang zu dem Laden hätte, da würde mal gründlich aufgeräumt. Aber so Richtig mit Ramba-Zamba !

Wie viele Jahre wird es noch dauern bis E-Plus einsieht, dass man Neukunden evtl. auch aus F&E Kunden rekrutieren kann ? Wenn ich von denen
    dermassen verarscht werde können die sich Ihre Werbeaktionen doch schenken ! Rausgeschmissenes Geld !!

Heute gehts in den E-Plus Shop und dann gibts Tote ! Irgendeinen erwischt es heute .. aber mächtig mächtig ...

jansen

(an alle E-Plus Mitarbeiter die das lesen .. nehmt Euch heute besser den Nachmittag frei oder versteckt Euch unter der Ladentheke !!)

Vielleicht wird ja u. U. doch eine Sprachverbindung aufgebaut, über die der Datencall abgewickelt wird. Das sollte zwar theoretisch nicht gehen, da sich die Pfeiftöne nicht mit der Abtastung des Sprachkanals vertragen aber vielleicht funktioniert es wenn auch mit einer niedrigen Datenrate ?????

Mein Trium Astral baut anscheinend keine! Datenverbindung auf, wenn ich mich mit meiner o2 Loop Karte einwähle. Ich wähle eine Analoge Gegenstelle und wenn ich zum Test mal mein S11 Handy anwähle bekomme ich nicht die Anzeige, dass es sich um einen eingehenden Datenruf handelt sonder die Anzeige für nen eingehenden Anruf per Sprache. Das S11 unterscheidet normalerweise zwischen diesen Diensten....

mfg jansen

Könnte es evtl. sein dass so ein Messwagen die Versorgung vor Ort misst ?
    Vielleicht setzt sogar am Ende jeder Netzbetreiber solche Wagen ein ?
    Weil sie ?? Ihre Netze vielleicht auch in der Praxis mit Zellwechsel und unter Lastbedingungen in freier Wildbahn testen wollen ??

Zugegeben, alles Vermutungen, wilde Spekulationen ..

Nochmal zurückgefragt ..

Jedes bis jetzt verkaufte U10 von Siemens kann auf jeden Fall UMTS mit GSM Sim`s und hat garantiert eine Software an Board, die auch UMTS only unterstützt ? (neuere Software wirds für das U10 ja wohl sicher nicht mehr geben?)

Wie siehts denn beim U15 bzw. den Motorola-Derivaten aus ? Die haben doch sicher die gleich Software an Board ??

mfg