-
Also das Durchschalteproblem liegt meiner Meinung nach schon eindeutig bei 02.
Ich hab und hatte bisher nie Probleme mit der Telekom einen üblichen Festnetzanschluss zu erreichen. Es liegt wohl eher an der unzureichenden Technik bzw. den begrenzten Zugängen von 02.
Fuer alles was nach der Zusammenschaltung kommt ist ja eh nur O2 verantwortlich. Das ist ganz sicher kein spez. Telekomproblem.
mfg
-
Was soll denn der Nokia NetMon dabei helfen ??
Das Problem liegt meiner Meinung nach schon bei den Übergängen
zu den virtuellen Festnetznummern. Das Telefon selber und die SIM Kartenkonfiguration sollte also nicht das Problem sein.
Bin jetzt echt am zweifeln ob ich mir noch einen Genion Home Rahmenvertrag holen soll. Falls doch dann nur mit abgeschalteter Mailbox, sonst darf ich 50 % der Anrufer auf meine Kosten zurückrufen.
Nur Ärgerlich, dass O2 lediglich über die Kundenzufriedenheit eine Grund hat, sich um eine Problembehebung zu bemühen. Selbst wenn die nur 20% der Gespräche direkt durchstellen wäre das 1. nicht zu beweisen und 2. kein Kündigungsgrund.
Für 02 ist es natürlich lohnender, wenn der Genion Kunde einen Rückruf wegen des Mailboxanrufs startet statt nur den Interconnect des Anrufers zu verlangen.
MFG
jansen
-
Kann man das Gerät noch auf UMTS only Betrieb schalten ?
Mit alten Softwareversionen des Nokia mit der Stummelantenne soll das angeblich noch gehen.
Hab auch das S1 von Siemens, deshalb hätte ich jetzt auch gern das U10
gerade weil es so schön auffällt 
-
@ Martyn .. ich hab jeweils über die 333 Kurznachrichtenzentrale verschickt.
-
Das funktioniert also nach wie vor ?? Datenverbindung als Partnernummer ??
Kannst Du mir verraten von welchem Anbieter Du die Einwahlnummer genommen hast bzw. welche Ortseinwahlnummer ? Ich hab keine Lust
dass beispielsweise Arcor oder wer auch immer morgen diesen Dienst abschaltet, da er seit der XXL Einschränkung evtl. nur noch selten
genutzt wird.
mfg
j.
-
ich bin mir zwar sicher dass du das selber weisst aber sicher ist sicher ..
der PUK kann insgesammt nur 10 Mal falsch eingegeben werden, von Rateversuchen in der Richtung ist dringend abzuraten ..
-
same as me, vielleicht mögen die keine 0178er nummern ..
-
Ich hab die Broschüre grad nicht vorliegen aber darin steht, dass
Vodafone diesen Dienst nicht unterstützt, gerade weil die Dienstekennung so unzuverlässig sei.
Ich hab leider keine Möglichkeit es momentan zu testen, aber als D2 die Kennung bei Faxabruf vom Infofaxkatalog noch mitgeschickt hat gings bei mir
definitiv nur bei d1 und o2.
mfg
-
Wollt neulich mal wieder mit meinem Trium Astral online gehen und hab was ausprobiert, was mich schon länger interessiert hat ..
Statt den Internetaccount hab ich mein D1 Handy angerufen. Eigentlich hab ich erwartet, dass auf dem Handy Datencall oder so erscheint (das Handy kann sowas laut Bedienungsanleitung) aber es kam nix.
Die Software von Trium, die mir das Modem simuliert, müsste doch eigentlich so eine Kennung mitschicken, oder ? Wie kann ich eine Internetverbindung aufbauen, wenn das doch über den Sprachkanal gar nicht geht ? (oder geht das doch aber nur mit absolut niedriger Bandbreite ????)
j.
-
Dann definieren wir mal den Begriff Singlenumbering genauer ..
darunter verstehe ich, dass der NB vor der Durchstellung des Anrufs prüft,
ob es sich um einen Sprach, Daten oder Faxanruf handelt (das kann er, wenn eine entsprechende Kennung gesetzt ist). Vor 2 Jahren haben das
02 und D1 gemacht (selbst getestet). Je nach dem wird der Anruf in der MSC über ein Modem geleitet oder eben nicht.
Der Faxempfang auf der Mailbox ist dagegen die einfachere Variante.
Sie hat den Nachteil, dass man die Faxe eben nicht "an jedem Ort" zugeschickt bekommen kann, was IMHO ein grosser Nachteil ist.
D2 hat sogar mal geschrieben, dass sie das Singlenumbering nicht unterstützen, weil nur in seltenen Fällen bei den Anrufen eine digitale Kennung mitgeschickt wird (geht nämlich nur bei ISDN wenns eingestellt wurde und aus sonstigen digitalen Netzen).
mfg
jansen