Beiträge von jansen

Dann sollte sich o2 den Support via Email sparen.

Wenn man auf die Antworten, die einem quasi schwarz auf weiss gegeben werden nicht mehr zählen kann dann brauch ich auch keinen Email support.

Ich war nicht zu spät !! o2 hat mich belogen und will jetzt nicht dafür gerade stehen. Die Ansprüche, die sie an Ihre Kunden stellen (immer schön die Rechnung bezahlen) lassen sie nicht für sich gelten.

Aber na ja .. dann geh ich eben in den o2 Schülertarif.
    Ich geh auf eine Fachhoch SCHULE !! und ich will ja auch keinen Diplomabschluss
    sondern besuche die Schule !! lediglich um mein Abitur nachzuholen, dass mir
    bei erfolgtem Diplom zuerkannt wird.

Damit geh ich in nen O2 Shop .. !!

Bin gespannt was die dazu sagen ......

jansen

Warum unterstütz dann D2 zumindest intern die Rückmeldung ..
    "Endgerät unterstützt keine SMS" ??

Wenns nach den Kosten ginge würden die doch nur das Softwaremodul
    SMS versendet, SMS nicht versendet verwenden.

jansen

Hallo Hollowman !!!

Ich hab bereits bei 02 angeschrieben da mir auf meine Anfrage Ende Januar geschrieben wurde, die Studentenverträge würden bis Ende März laufen.

Das war ein Fehler der Abteilung, die bei Euch den EMail Support macht.

Auf meine Forderung sich nun auch an die falsch gemachten Angaben zu halten wollte man sich darauf nicht einlassen. Nach x-Mails an den Email Support wurde mir geschrieben, dass es ein Versehen gewesen sei und die Email Supporter auch nicht immer als erste die aktuellen Infos bekommen würden.

Wer in Eurem Hause fühlt sich zuständig für berechtigte Reklamationen ??
    Ich will ! einen alten Studentenvertrag oder wenigstens einen Vertrag mit
    5 Euro Grundgebühr bei dem mir 02 ein Handy subventioniert, wenn man den Vertrag im System nicht mehr aktivieren könnte. Kannst Du mir bitte per Private Message antworten ?? Evtl. mit Ansprechpartner ??

Danke

mfg

jansen

Das darf man aber eben nicht mischen .. Kulanz und AGBs sind 2 paar Stiefel.

Je nach Hotliner und "Gesprächsverlauf" bekommt man evtl. wieder eine Reaktivierung hin und evtl. sogar das Guthaben aufgebucht.

Wir sprechen hier aber von Kulanz und keinem Rechtsanspruch, wie das hier in einigen Postingbeiträgen anklingt.

mfg

jansen

Ums nochmal auf den Punkt zu bringen ..

loop .. jede Aufladung 365 tage ein und abgehende Telefonate, danach Schluss

e-Plus .. je nach Aufladung u. U. schon nach 6 Monaten Schluss mit Guthaben und abgehenden Telefonaten, danach 60 Tage Erreichbarkeit und Auflademöglichkeit.

d2 je nach Aufladebetrag multipliziert sich ein gewisser Faktor, aus dem sich die weitere Zeit für ein- und abgehende Telefonate ermittelt. Danach ist wie
    bei loop von einem auf den anderen Tag komplett Schluss.

Bei D1 sind es meines Wissens nach momentan mit jeder Aufladung mind.
    204 Tage Erreichbarkeit und abgehende Telefonate möglich.
    Danach schliesst sich 92 Tage Erreichbarkeit an, das Guthaben wird im Gegensatz zu E-Plus via Cash-Memory gespeichert und steht nach einer evtl.
    Aufladung wieder zur Verfügung.

Du ! hast die Umwandlung in eine Prepaid beantragt also bist auch
    DU ! dafür verantwortlich Dir die entsprechenden AGBs zu besorgen.

Wieso gibts eine Verpflichtung Dich darauf hinzuweisen dass Deine Karte
    abläuft ? D2 macht sowas aus Kulanz oder weil sie sich nicht mit den Kunden
    später rumärgern wollen, aber rein rechtlich muss sich der Kunde selbst
    drum kümmern.

Im allgemeinen werden die Rufnummern zwar für ein paar Wochen / Monate gesperrt aber ein Recht die Nummer wieder zu bekommen gibts nicht - wieso auch ?? Siehe AGBs, die viele Kunden zu faul sind durchzulesen ..

jansen

Ist aber eigentlich egal ob der Wert wichtig ist oder nicht ..

wenn er ermittelt wird und genauer als 550 Meter ist dann kann würde man
    damit eine höhere Positionsgenauigkeit hinbekommen.

j.

Das war ein Posting von mir ... in dem ich die Vermutung angestellt habe dass
    o2 mittlerweile den TA einfliessen lässt (hab Tests gemacht die sich aber teilweise auch widersprochen haben).

Bei UMTS wird meines Wissens nach die Entfernung zur NodeB nicht mehr in 550 Meter Einheiten ermittelt sondern genauer .. das meinte ich eigentlich.

jansen

Okay, vielleicht weiss das nicht jeder, aber E-Plus handhabt das eben so.

Ein weiterer Grund mehr nicht! zu Eplus zu gehen. Deshalb lohnt es sich
    normalerweise nicht E-Plus Prepaidkarten dauerhaft am leben zu halten.
    Bei Aufladung von 15 Euro muss man diese innerhalb von 6 Monaten abtelefoniert haben, danach folgt eine reine Erreichbarkeit von genau
    60 ! Tagen. Bei D1 gibts das Cash Memory auch in der Erreichbarbeitszeit von 92 Tagen, D2 und O2 lassen kennen laut AGBs momentan keinen reine Erreichbarkeitszeitraum, bei denen ist das Guthaben auch am Tag der Deaktivierung futsch.

MFG

jansen

Der Fehler liegt bei Dir ! Du kennst die AGBs nicht in denen eindeutig steht, dass
    die D1 Karten nach 92 Tagen reiner Erreichbarkeit bei Nichtaufladung abgeschaltet werden.
    Viele wollen das nicht wahrhaben .. die meinen Prepaids hätten ewig gültig zu sein. Dem ist aber nicht so ! Bei allen D1 Karten egal ob original NB oder Provider gibts die 92 Tages Frist !

Alles darüber hinaus ist Kulanz. Nächstesmal würd ich Dir raten vorher das Ablaufdatum im Kalender zu notieren wie ich das für meine Prepaids mache.

mfg jansen