Beiträge von jansen

So siehts aus. Meine Partnernummer war noch nicht eingerichtet weil
    mich keiner zwingen kann diese gleich bei Kauf der Karte einzurichten. Insofern
    hab ich auch das Recht auf Sonderkündigung.

E-Plus hat entweder nicht genau verstanden was ich will oder sie kapieren nicht warum ich sonderkündigen will ..

hier die Antwort auf meine Mail ..

"Sehr geehrter xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Free & Easy Card von E-Plus ist eine wiederaufladbare Telefonkarte. Nach dem Kauf der Karte
    bestehen für Sie keine weiteren Verpflichtungen, d. h. keine Vertragsbindung und keine monatliche Grundgebühr.

Über das Guthaben auf Ihrer Karte können Sie frei verfügen. Sie sind aber keinesfalls verpflichtet, Ihre Karte wieder aufzuladen. Eine Auszahlung von Guthaben ist nicht möglich.

Eine Kündigung ist daher nicht erforderlich. Das erworbene Handy gehört Ihnen.

Sie erreichen unsere Kundenbetreuung auch telefonisch unter 0177 - 1150.
    Ein Fax können Sie an den Anschluss 0331-7 00 31 30 senden oder schreiben Sie uns:
    E-Plus Service GmbH & Co. KG, Postfach, 14425 Potsdam.

Da Ihre Anfrage und diese Antwort durch uns nicht gespeichert werden, bitten wir Sie,
    bei eventuellen Rückfragen immer den vollständigen Schriftwechsel mitzusenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team

"

Hab heute nochmals mein Anliegen per Email und FAX dargelegt, morgen gibts Ärger im Eplus Shop direkt.

Noch was .. warum baut E-Plus eine Verbindung auf, wenn alle Modems im MSC
    ausgelastet sind ? Keine Modems vorhanden bei erwünschtem Datencall ??
    Besetztzeichen oder kostenlose Ansage, dass Datenanruf zur Zeit nicht möglich.
    Die Verbindung aufzubauen ohne freies Modem im MSC wäre ja Geldschneiderei ...

Jansen

Kann mal bitte jemand für mich testen ob die 00800 55 65 65 65
    eine kostenlose Systemansage ist oder ob da ein Band läuft ??
    Ich würd das gern für Rufweiterleitung nutzen aber ich kann
    die Nummer nicht testen da nur D1 Prepaidkarten 00800 Anwahl zulassen und ich das Feature nur mit einem Siemens Handy testen kann, da dort das Hörersymbol bei der Systemansage auf der Gabel liegen bleibt.
    Hab nur ein S11e und das kann leider nur 1800 MHz.

jansen

Ganz Ihrer Meinung Hr. Senior Guru ..

Es hindert aber niemand daran, mittels entsprechender Software
    einen eigenen Lokalisierungsdienst für ein Handy zu basteln.

Einfach mehrere Kanäle bei Viag scannen, sich irgendwie über ein Nokia
    BTS Test manuell auf die Kanäle einbuchen, Koordinaten und TA-Wert
    speichern und das ganze dann mit einer geographischen Datenbank abgleichen.

Wenn sich der BTS Test jetzt auch noch einigermassen reproduzierbar einstellen lassen würde könnte man so eine Aktion unter umständen sogar innerhalb von ein paar Minuten hinbekomme :)

jansen

Es besteht von Seiten der Netzbetreiber aber gar kein Interesse an einer höheren Genauigkeit von LSB Services. Fürs Flottenmanagement und den WAP Dienst für Restaurant/Kinobesuche ist die bisherige Lokalisierungstechnik
    geeignet.
    Höhere Genauigkeit würde nur durch entsprechende Netzkonfiguration und Software ermöglicht werden und auch dann wäre teilweise nur eine höhere Lokalisierung innerhalb von Wahrscheinlichkeiten möglich.
    Die bisherige Technik den Standort über die eingebuchte Zelle zu ermitteln geht schnell und ist ohne grossen Aufwand zu realisieren.

Die Aussage von D2 Vodafone lautet hierzu dass man für so spzielle Dienste
    eh auf GPS setzt. Eine Konfiguration Ihres Netzwerks und den entsprechenden Aufwand scheuen sie, da LSB mit weniger Aufwand über UMTS möglich ist.

Alles unter dem Gesichtspunkt .. rechnet sich das auch. Nicht alles was theoretisch möglich ist ist auch finanziell interessant.

mfg

jansen

Die nette Stimme der 9999 bei o2 ist jetzt auch unter 1515 bei E-Plus zu hören.

Wie witzig, fehlt nur noch dass die Foren gemeinsam von E-Plus und o2 Kunden
    genutzt werden ...

hahaa

jansen

Gehört meiner Meinung nach mehr ins Technikforum ....

Bei 1rstwap.com bekommt man bis zu 22 verschiedene Statusmeldung über den Status der Auslieferung einer SMS zurückgemeldet. Sogar probleme mit der Endgerätekompatibilität werden zurückgemeldet (beispielsweise SMS an ein Siemens Porty P1, das keine SMS empfangen kann).

Wieviele dieser Statusmeldungen unterstützen die SMSC der deutschen Netzbetreiber ? Bei D2 bekomm ich über die von der Homepage versendeten SMS auch eine Rückmeldung, wenn das Endgerät nicht kompatibel ist.

mfg jansen

ist doch gar nicht schlimm. Der 15 Cent Tarif wird im ungünstigen 60/1 Takt abgerechnet, ausserdem telefonieren die meissten Kunden eh in den D-Netzen.

Bei der Zwangsmobilbox von F&E Karten relativiert sich der Vorteil der 15 Cent die Minute auch ziemlich schnell. Ich find die 20 Cent / 7,5 Cent Aktion mit der RW in den D-Netzen viel interessanter. Damit kann man echt sparen und auch am Wochenende mal ausgiebig telefonieren - das alles in der alten Taktung sofern man der Umstellung widersprochen hat.

F&E alt Weekend lohnt sich meiner Meinung nach für Hardcore E-Plus telefonierer. Ansonsten wird man nämlich durch die teure Aufladung von 15 Euro pro Halbjahr ohne Cash-Memory wie bei D1 bestraft !

mfg jansen

Sollte darauf hinauslaufen dass man beim Service höflich anfragt, ob die
    einem doch bitte das Guthaben ausbezahlen. Ich bin es langsam leid
    mir ständig alle paar Monate ein paar neue Gags dieses Vereins anzutun.

Erst die Zwangsumstellung, dann die Einstellung des gerade mal ein paar Monate gültigen "neuen" 15 Cent / die Minute Netzintern-Tarifs und jetzt
    so einfach mal per SMS die Mitteilung, dass man eben seit heute 5 Euro zusätzlich löhnen muss - neben der unsagbaren Zwangsmailbox und den unverschämten 15 Euro für ein halbes Jahr Telefonier"vergnügen".

E-Plus Prepaid .. für mich ein für alle mal gestorben.

Jansen