Den oben beschriebenen Rauchmelder (war das erste Pic, der mit den neun Löchern über dem Summer) gibts momentan bei Praktiker und Globus für 2,99 Euro im Angebot.
Sind echt alles die gleichen, auch wenn die Verpackung und der Schriftzug teilweise geändert ist. Einer heisst bei mir Easyton, der andere TM 125 (sind aber alle baugleich mit SD-191 H).
Hab trotzdem noch 2 Fragen ..
1) Warum wird dieser Brandmelder bei Hausbrandschutz.de (momentan nicht lieferbar) für den Wucherpreis von 14, 90 Euro Angeboten ?? Das ist eine Unverschämtheit find ich.
2) Kann mir jemand sagen warum auf der einen Verpackung steht, dass der melder nach ISO 9001, der gleiche! Melder nur in einer anderen Verkaufsverpackung aber nach ISO 9002 produziert wurde ???
MFG
Jansen
-> By the way .. ich hab den einen Melder erstmal testweise mit Netzgerät im Keller installiert, da das Ding schon wie ne ziemlich Tellermiene aussieht.
Ausserdem hab ich ihn mit ner LED nachgerüstet damit man auch sieht dass er
in Betrieb ist. Weiterhin hab ich an der eingebauten LED das Blinksignal abgegriffen und will damit jetzt via Handy eine Meldeanlage bauen, falls das Ding losgeht.
Hat jemand vielleicht einen Link zu einem Microcontroller oder pic, mit dem man
via AT Kommando eine Nummer inkl. Rufnummerübermittlung anwählen kann ??
Danke