Beiträge von jansen

Weiss jemand ob trafficmaster Deutschland evtl. insolvent sind ?

Bis jetzt wurde einer von 2 Staumelder für eine Fahrspur an einer Autobahnbrücke direkt in meiner Nähe demontiert, unter der Telefonnummer die auf dem verbliebenen Staumelder steht ist anscheinend deaktivert, die Homepage ist anscheinend auch down. Andererseits hab ich bis jetzt nichts bei google und yahoo über eine evtl. Pleite lesen können.

Weiss jemand bescheid ??

MFG

jansen

Weiss jemand bescheid was für Netzbetreiberkarten in den Staumeldeanlagen von Trafficmaster und ddg stecken ? ddg ist ja ein Gemeinschaftsunternehmen von D1 und D2.

Hat jemand genauere Infos über die Technik die dahintersteckt ??

Warum hat beispielsweise trafficmaster jeweils 1 Anlage für jede Fahrtrichtung
    installiert während das System bei ddg nur halb so teuer kommt, da ein Melder in der Mitte jeder Autobahnbrücke beide! Fahrspuren überwacht und insofern nur ein Funkmodul braucht ...

mfg

jansen

Der Melder vom Lidl sieht optisch etwas anderst aus, ist vom Typ her aber auch ein SD-H .... . Ausserdem hat er eine bessere Batterie an Bord (Alkaline Zelle),
    der vom Praktiker und vom Globus hat jeweils nur eine billige Zink-Kohle Batterie. Von daher würde der Lidl Preis auch in Ordnung gehen find ich ..

Nix für ungut .. aber wegen lächerlichen 10 Euro wird hier der Aufstand geprobt.

Schaut Euch doch mal die anderen Kartenanbieter an - insbesondere E-Plus.
    Dort könnt ihr von 10 Euro für ein Jahr nur träumen.
    Aber hier wird lieber über ein 10 Euro rumdiskutiert und sich dann lauthals beschwert wenn 02 nach den AGBs die Karten dann doch irgendwann mal abschaltet. Dann werdet Ihr Euch wohl aufs Gewohnheitsrecht berufen .. man man ...

Ich zergehe gleich vor Mitleid, wenn sich jemand eine O2 Karte mit monatlich 5 Euro Gesprächsguthaben genötigt fühlt, zur Sicherheit mal nach einem Jahr 10 Euro aufzuladen. Ich hoffe Ihr geht dann an den weniger als 1 Euro pro Monat zusätzlich nicht zugrunde.

Jansen

Servus,

ich such nen Werder Fan, der öfter mal im Station ist. Hab in ner Radioreportage gehört, dass die vor jedem Heimspiel im Station so nen spziellen supergeilen Soundtrack abspielen und wollt mal fragen ob jemand weiss was ich mein und falls ja wo ich den so als mp3 herbekomm ??

danke mfg

jansen

Den oben beschriebenen Rauchmelder (war das erste Pic, der mit den neun Löchern über dem Summer) gibts momentan bei Praktiker und Globus für 2,99 Euro im Angebot.

Sind echt alles die gleichen, auch wenn die Verpackung und der Schriftzug teilweise geändert ist. Einer heisst bei mir Easyton, der andere TM 125 (sind aber alle baugleich mit SD-191 H).

Hab trotzdem noch 2 Fragen ..

1) Warum wird dieser Brandmelder bei Hausbrandschutz.de (momentan nicht lieferbar) für den Wucherpreis von 14, 90 Euro Angeboten ?? Das ist eine Unverschämtheit find ich.

2) Kann mir jemand sagen warum auf der einen Verpackung steht, dass der melder nach ISO 9001, der gleiche! Melder nur in einer anderen Verkaufsverpackung aber nach ISO 9002 produziert wurde ???

MFG

Jansen

-> By the way .. ich hab den einen Melder erstmal testweise mit Netzgerät im Keller installiert, da das Ding schon wie ne ziemlich Tellermiene aussieht.
    Ausserdem hab ich ihn mit ner LED nachgerüstet damit man auch sieht dass er
    in Betrieb ist. Weiterhin hab ich an der eingebauten LED das Blinksignal abgegriffen und will damit jetzt via Handy eine Meldeanlage bauen, falls das Ding losgeht.
    Hat jemand vielleicht einen Link zu einem Microcontroller oder pic, mit dem man
    via AT Kommando eine Nummer inkl. Rufnummerübermittlung anwählen kann ??

Danke

Gleiches Problem beim 3000 c Micro .. Displaxbeleuchtung hat nen Wackelkontakt. Getraue mich aber mangels Erfahrung und Werkzeug nicht das Gerät zu öffnen.

Aber schön dass es anscheinen nicht an mir selber liegt sondern vielleicht ein generelles Problem ist.

MFG

jansen

(Kumpel hat übrigens das gleiche Problem mit seinem 3000er Micro)

Bin früher mal durch Zufall über senderliste.de auf eine GSM Standortseite mit Fotos gekommen, bei der zufällig auch eine Installation von Quix (oder wars Telmi ?) neben einem GSM Schrank abgebildet war.
    Ich kann mich noch dunkel daran erinnern dass der Standort im "Freifeld" und ebenerdig war.
    Weiss vielleicht einer welches Bild ich meine oder wo sich der Standort befindet bzw. kennt jemand die Homepage, wo es so ein Bild gibt ??

mfg Jansen