-
Mein Fehler .. hab mich über 01078 versucht einzuwählen und die stellen nur die Verbindung zur ISDN Einwahl mit der 30 her, was mir aber wegen Analog nix genutzt hat.
Funktioniert sonst hervorragend. Leider kann man bei Message GO nicht für jede SMS Nachricht einen anderen Absender eingeben sondern muss immer den gleichen nehmen, wenn man die SMS auf "einen Schlag" übermitteln will.
Bei DMail Testversion kann man anscheinend keine Absenderkennung eingeben ?
Gabs oder gibts einen Direktzugang zu 02 ? Wie siehts bei E-Plus und D1 mit Flash SMS und 640 Zeichen SMS bzw. variable Absenderkennung aus ?
Bis auf den Nachteil, dass man nur numerische Absenderkennungen verwenden kann, scheint mir das D2 Gateway das von den Optionen her variabelste zu sein ...
mfg
jansen
-
Für den 08/15 SMS Schreiber lohnt sich das nicht - zugegeben. Am Wochenende
kann ich aber eine netzinterne Verbindung für 15 Pfennige die Minute aufbauen. Wenn ich dann noch gleich mehrere SMS gleichzeitig verschicke und so nette Gimmicks wie Benachrichtigung auf meinem Handy über auslieferung, 650 Zeichen SMS, beliebige Absenderkennung generieren bzw. Flash SMS senden
haben will dann lohnt sich der Zugang gerade deswegen, weil man sich dafür nicht anmelden muss, man beliebig viele Kurznachrichten verschicken kann und die netten oben erwähnten Gimmicks absolut kostenfrei zur Verfügung stehen.
mfg jansen (meine email ist cem_kara@lycos.de .. vielen Dank !)
-
Meines Wissens nach kann man bei D2 aber soviel SMS verschicken wie man will - und man bezahlt nur die Interconnection ins D2 Netz bzw. einen netzinternen Anruf.
Woher hast Du Deine Info ? Hast Du Message Go ausprobiert ? Wie ist aktuell die Zugangsnummer ???
mfg
jansen
-
Wie kann ich aktuell bei D1, D2, Eplus und O2 die Modemeinwahl zu den SMS
Gateways nutzen ? Die Einwahlnummer bei Vodafone ist falsch (bzw. die Nummer von D2 Message GO, das man sich unter der Homepage runterladen kann, ist falsch).
Die Hotline hat absolut keine Ahnung, eine Mitarbeiterin hat sogar bestritten, dass es diese Einwahlmöglichkeiten geben würde. Auf meine Antwort, dass man das Programm dafür aber auf der Homepage laden kann wurde mir ein Rückruf zugesichert, den ich nie erhalten habe.
Wer kennt sich mit den Einwahlnummern bzw. hat Ahnung mit dieser Art, SMS zu versenden. Gibt es irgendeine Beschränkung ? Therotisch kann ich doch so viele SMS mit bis zu 640 Zeichen bzw. Flash SMS und noch dazu mit Auslieferungsbenachrichtigung auf`m Handy verschicken wie ich will ???
MFG
Jansen
-
Die Barring Liste ist aber nicht aktuell - Frankfurt am Main ist schon seit Jahren gebarrt, Hannover und Nürnberg City doch sicher auch.
Aus Verträgen kommt man nur mit sehr guten Argumenten und mit dem entsprechenden Ansprechpartner raus, wenn der seinen guten Tag hat.
Es steht eindeutig in den Mobilfunkverträgen drin, das man kein Recht auf
Vertragsbeendigung ableiten kann, wenn die Versorgung nur eingeschränkt funktioniert.
Letztlich wird darauf verwiesen /was auch richtig ist/, dass man keine
Indoorversorgung sicherstellen kann und sobald man auf der Strasse auch nur zeitweise einen Balken zu Gesicht bekommt ist der Vertrag erfüllt.
Das O2 mit in seiner Werbung ein bischen arg oberflächlich auf das D1 Roaming hinweisst ist ärgerlich aber kein Kündigungsgrund. Da kann man noch so viele
D1 Balken im Display sehen, das ist kein Grund !
MFG
-
Die schreiben das aber auch so in Ihrern Tarifinformationen.
Ich bestreite, dass man für 0800 in Deutschland bei Mobilfunk zur Kasse gebeten wird.
-
Gleiches Problem mit einer F&E Karte .. kommt nicht mal ein Dreiklangton sondern einfach gar nix, auch wenn T-Mobile danach eine SMS mit der Rufnummer schickt.
-
Bei mir ginge das ... wenn Du das Gerät in meinem Laden gekauft hättest.
Du zahlst eine Nutzungspauschale in Höhe von 150 Euro und kannst Dir dafür ein neues Gerät aussuchen. Service wird bei mir noch grossgeschrieben !!
Jeder kann sich schliesslich mal täuschen ...
-
poste doch mal die Einwahlnummer. 0800 für mehr als für lau halt ich für nen Gerücht. Die 0800er sind kostenlos und da wird nicht zwischen Daten und Sprachverbindung unterschieden.
-
E-Plus und O2 ?
Liefert jeder Netzbetreiber bzw. jedes SMSC der Netzbetreiber
Rückmeldungen über die tatsächliche Auslieferung der SMS ?