Beiträge von NoFear96

Mal die frage in den Raum gestellt: Wenn Nokia wirklich nur noch auf WP7 im höherpreisigen Segment setzt was sollen dann noch für Handys in 2011 kommen? Falls diese erst im Q4 dieses Jahres kommen? Fast ein Jahr ohne Nachfolger von N8, C7, C6 01 usw? Das kann ich mir nicht vorstellen! Irgendein weiterentwickeltes Symbian^3 Phone müssen wir noch sehen. Oder die Entwicklung mit WP7 ist schon soweit fortgeschritten das wir nächste Woche auf dem Mobile World Congerss schon erste Ergebnisse sehen. Anders kann ich mir das niht vorstellen. Meego ist gestorben und nur mit einem E6 00 und einem X7 braucht Nokia da nicht antreten, da haben andere Firmen mehr zu bieten.

MfG ALEX

Zitat

Original geschrieben von ernö

- Einfache Sachen wie z.B BT einschalten ist ziemlich tief im Menü versteckt (vielleicht geht es auch einfacher, muss noch nachschauen)

Bluetooth, Wlan und vieles weiteres kannst du dir auf den Homescreen legen! Dann hast du zB. mit zwei Klicks Bluetooth an.
    Einfach im Homescreen Optionen-->Einstellungen und dann ein Panel antippen! Oder im Homescreen Anrufen drücken und dann länger die Rautetaste und schon ist Bluetooth an!

Ps: es ist immer die Touch Tastatur gemeint! Ich hab ein C7.

MfG Alex

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Oh, Nokia...

Schöne Analyse der einzelnen Punkte, aber für mich persönlich wird das Stand heute der Abschied von Nokia sein. Ich habe mich mit dem C7 bewusst für Symbian entschieden und gegen WP7, weil ich keinen Feature-Krüppel wollte.
    Entweder Nokia kann WP7 öffnen oder ich werde mich bei meinem nächsten Gerät wohl mit Android anfreunden müssen.

Wie ich im anderen Thread schon schrieb: Bitter ist diese Entscheidung vor allem für Europa, denn jetzt wird der gesamte Markt von den US of A diktiert.

Ganz genau so sehe ich das auch!

MfG ALEX

Ich hoffe das Symbian nicht fallen gelassen wird! Wenn doch dann war das C7 mein letztes Nokia und ich muß mich leider völlig neu orientieren. Wer hat einen Manager aus Nord Amerika eingestellt der einen Weltkonzern aus Europa auf Win Mobile 7 ausrichtet? Das waren doch Apple oder Google! ;)
    Nein Spaß beiseite ich hoffe nicht das Symbian morgen stirbt. Lassen wir uns überraschen.

MfG ALEX

Ich finde den Schrott den Nokia fabriziert hat war S60 5th Edition mit N97 und N97 mini zB. Ich kenne viele Leute die so ein Gerät hatten und deshalb kein Nokia mehr kaufen. Symbian^3 ist ein Riesen Fortschritt zu den alten Geräten und das Betriebssystem was sich am besten anpassen läßt, für normal User! Ich frage mich immer was ist so schlecht daran und warum? Wer will schon WM7 mit diesem beschissenen Panelen? Ich glaube das sich Nokia selber ins Bein schießt wenn sie auf WM7 setzten würden und Symbian fallen lassen!
    Das die ganzen Techblogs mit Symbian nichts anfangen können und darüber schlecht schreiben ist nichts neues, siehe Engadget, Eldar Murtazin usw... Was wollen die eigentlich? Das die ganze Welt ein IPhone hat? Was im Auslieferungszustand nicht mal als USB Massenspeicher erkannt wird und ich für jeden Scheiss ITunes brauch? Nee dann bleib ich lieber bei Nokia! Ich würde mir ein E7 mini wünschen mit 3,5" Touchscreen und nicht dicker als 12mm. Das wäre mein Handy!

MfG ALEX

Zitat

Ich habe jetzt mal ein N8 mit PR1.0 neben ein N8 mit PR1.1 gelegt und beide gleichzeitig bedient. Wer mir jetzt noch sagen will, dass es durch das Update ein "Performance Boost" geben soll....denn halt ich für bekloppt!!

Ich hab zwar ein C7 aber das sehe ich auch so. Außer die Kamera startet schneller!

MfG ALEX

Re: Nokia Bubbles

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=474513

MfG ALEX

Zitat

Original geschrieben von Marco1234
    habe mir soeben bubbles aus den betalabs installiert. funktioniert soweit alles wunderbar.....jedoch ist mir aufgefallen, dass seitdem das handy nicht mehr in den landscape modus wechselt, der bewegungssensor scheint irgendwie deaktiviert. hier schafft nur ein neustart abhilfe, sobald ich bubbles wieder verwende geht das spiel von vorne los.....hat das sonst noch jemand beobachtet bzw. weiss einen rat? :confused:

War bei mir auch (C7) Abhilfe schafft die PR1.1! Hab ich seit heut drauf und es geht.

MfG ALEX