Ja, seit ewigen Jahren nur auf dem iPhone!
Beiträge von hamburg
-
-
Ja, alles aktiviert. Evtl. Account löschen und noch mal neu anlegen?
-
Hallo,
ich würde gerne meine Kontakte, die ich auf dem iPhone habe, auch in meinem Google Account auf dem Rechner sehen. Hab auf dem iPhone eigentlich alles aktiviert.
Gibts da einen Trick? Sehe leider keine meiner iPhone Kontakte in meinem Google Account.
Danke -
Ich frage, weil ich aktuell eine Lupusec XT1 Alarmanlage nutze, die auf der 868MHz und 2.4 GHz Frequenz arbeiten kann. Ich hab aber keine Komponenten verbaut, die 2.4 GHz nutzen. Deshalb wird auf der Frequenz wohl gar nicht gesendet.
Nun würde ich gern auf eine XT1+ updaten, die kann aber auch Zigbee. Zigbee möchte ich aber nicht nutzen. Nun frag ich mich, ob die Anlage dann trotzdem auf 2.4 GHz rumsendet, obwohl es nicht nötig ist.Allerdings sind ja alle Sensoren, in der Regel auch bei Zigbee mit Batterien, daher kann ja in der Regel kaum Sendelast vorhanden sein. Würden ja sonst nicht lange halten.
-
Ah, ok. Wie funktioniert Zigbee denn eigentlich? Ist das dann so wie bei W-LAN, dass quasi durchgehend gesendet wird?
-
Ah, ok. Vielen Dank.
-
Hallo,
hab mal eine Frage zu Zigbee. Wird in Deutschland bei Zigbee die 868MHz oder 2.4 GHz Frequenz genutzt?
Kann das jemand beantworten?
Danke -
Da hast du wohl recht.
-
Ist es nicht eh so, dass bei einem W-LAN Netzwerk eh immer gesendet wird? Also auch wenn quasi keine geräte angemeldet sind. Also quasi eine ständige "Strahlung" vorhanden ist?!
-
Ja, meine es auch eher generell. Was macht also z.B. mein Saugroboter mit W-LAN, wenn sein Heim-W-LAN in der Nacht aus ist.
Aber wie auch schon hier geschrieben, kann man das wohl generell nicht sagen.