Ah, ok. Vielen Dank.
Beiträge von hamburg
-
-
Hallo,
hab mal eine Frage zu Zigbee. Wird in Deutschland bei Zigbee die 868MHz oder 2.4 GHz Frequenz genutzt?
Kann das jemand beantworten?
Danke -
Da hast du wohl recht.
-
Ist es nicht eh so, dass bei einem W-LAN Netzwerk eh immer gesendet wird? Also auch wenn quasi keine geräte angemeldet sind. Also quasi eine ständige "Strahlung" vorhanden ist?!
-
Ja, meine es auch eher generell. Was macht also z.B. mein Saugroboter mit W-LAN, wenn sein Heim-W-LAN in der Nacht aus ist.
Aber wie auch schon hier geschrieben, kann man das wohl generell nicht sagen. -
Wenn Sie aus sind, sind sie aus, ist schon klar

-
Smartphones mach ich in der Nacht aus! Mir gehts eher um alle anderen Geräte wie z.B. Staubsauger-Roboter mit W-LAN, HUE Systeme, Alexa-Systeme etc., TV mit W-LAN, TV-Sticks, Laptops und Drucker im Stand-By usw.
-
Hallo, ich hab mal eine technische Frage. Eher eine grundsätzliche Frage zu W-LAN.
Wir lassen unseren Router in der Nacht offline gehen, kann man bei unserer Fritz-Box so einstellen. Auch wenn sonst überall
Netze etc. rumschwirren, fühlen wir uns damit besser.Nun frag ich mich, was machen denn alle Geräte im Haus, die W-LAN können, wenn der Router aus geht/ist?
Suchen die dann ständig das W-LAN und senden wild rum? Oder gehen die in Standby, weil kein W-LAN vorhanden? Oder wie verhält sich das? Mach ich da allgemein vielleicht einen Denkfehler was W-LAN angeht?
Kennt sich da technisch jemand aus?
Vielen Dank
-
Moin, suche einen Apple TV 4K.
Danke
-