Oh, klingt interessant, kannst du mir sagen wo und wie ich das einstelle?
Danke
Gunnar
Beiträge von hamburg
-
-
Aber spätestens wenn er auf dem iPad Apps kauft gibts beim nächsten Synchronisieren ein Durcheinander, falls er die neuen Apps dann ins iTunes syncen möchte, oder?
Danke -
Cool, vielen Dank.
-
Ich hab mir heute Mittag mal ein paar Prospekte geholt und werd mich dann mal im Baumarkt beraten lassen.
Bin natürlich für weitere Tipps offen.
Gruß
Gunnar -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Coltan
Eine Holzhütte die gut belüftet ist schimmelt bzw. vermodert nicht, ich habe zwei Hütten beide ca. 10 Jahre alt eine für meine Gartenwerkzeuge ca 3 x 3 m und eine 4x4m zum palavern, beide zeigen keinen Schimmel nur ab und zu ein paar Spinnweben.Die Hütten wurden zweimal mit einem offenporigen Anstrich versehen und das war es.
Beide Hütten stehen auf einem Fundament mit Bürgersteig Platten, die Hütten selber stehen auf Holzleisten so daß sie von unten sehr gut belüftet werden.
Anstreichen kannst Du die Hütte auch z.B. mit Schwedenrot oder Farben auf Leinölbasis mußt aber den Untergrund beachten.
Wegen Schimmel würde ich mir keine Sorgen machen.
Gruß Coltan
Sind diese Hölzer eigentlich immer "Kesseldruckimprägniert"? Oder kann man da auch was falsch kaufen?
Danke
Gunnar -
Hallo,
soll in erster Linie für den Sommer sein.
Was mir wichtig ist, dass ich keine Problem mit Schimmel oder so bekomme!Gibt es da bestimmte Punkte, die ich beim Kauf schon beachten sollte?
Danke
Gunnar -
danke schon mal für die Infos.
Vielleicht kann ja noch jemand was zu meinen anderen Fragen beisteuern.
Gruß
Gunnar -
Hallo,
ist in Schleswig Holstein. Soll max. 20 qm Fläche haben.
Das Gartenhaus soll auf unserem Grundstück stehen (Einzelhaus mit großem Garten, Eigentum).Wie siehts den mit den Nachbarn aus? Wie dicht darf ich an den Zaun bauen und wie hoch eigentlich?
Gruß
Gunnar -
Hallo,
wir möchten für unseren Garten ein Holz-Gartenhaus kaufen.
Soll quasi die Terasse ersetzen, also zum davor sitzen und für kleine gemütliche Abende in dem Holzhaus.
Die Maße stelle ich mir bei 4 x 4 Meter vor.Frage:
Was muss man beim Kauf beachten?
Welche Holzdicke sollte man mindestens nehmen?
Wie kann man Schimmel außen und innen vermeiden, die Hütte steht ja im Winter auch draußen!Gibt´s hier Leute, die sich auskennen und Tipps geben können?
Vielleicht sogar einen guten Versender oder Händler?
Komme aus Hamburg.Danke
Gunnar -