Bei Einstellung auf AUTOMATIK wird bei beiden Handys 3G angezeigt. 3G ist doch das UMTS-Netz, oder?
Gruß
Gunnar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Einstellung auf AUTOMATIK wird bei beiden Handys 3G angezeigt. 3G ist doch das UMTS-Netz, oder?
Gruß
Gunnar
Ich hab immer gelesen, dass UMTS den Akku schneller leerlutscht.
Kann das sein?
Gruß
Gunnar
Hallo,
ja kann sein.
Das V9 meiner Freundin ist ja nagelneu und meins schon ca. 1/2 Jahr alt.
Was stelle ich denn bei dem meiner Freundin ein, damit sie nur im GSM Netz telefoniert, so wie ich?
Danke
Gunnar
Hallo,
ich habe schon länger ein Moto V9 von o2, habe auch eine aktuelle UMTS SIM im Handy.
Bei mir kann man dann zwischen folgenden Netzen wählen:
Automatisch
850/1900
900/1800
Europa
Ich habe 900/1800 gewählt, weil ich UMTS nicht nutze.
Bei dem V9 meiner Freundin (auch ein Original O2 Gerät) sind nur folgende Netze auswählbar:
Automatisch
850/1900
Europa/Asien
Europa
Wie kann das kommen?
Kann es daran liegen, dass meine Freundin noch keine aktuelle UMTS SIM hat, bin mir nämlich nicht sicher, ob sie schon mal eine neue SIM bekommen hat.
Kann mir das evtl. jemand erklären?
Danke
Gunnar
Ich wollte nur sicher gehen, dass wir nix falsch machen, wenn sie erstmal ihre alte SIM in dem UMTS Handy nutzt, aber das scheint ja kein Problem zu sein.
Merkt das Handy dann sofort und stellt sich auf GSM um?
Wir gehen dann am besten mal in einen O2-Shop oder rufen an.
Danke
Gunnar
Hallo,
meine Freundin hat von mir ein Moto V9 zum Geburtstag bekommen. Ich weiß jetzt nicht, ob sie schon mal von o2 eine neue UMTS-SIM bekommen hat.
Kann man das irgendwie rausbekommen?
Kann man ein UMTS-Handy auch erstmal mit einer alten SIM nutzen und UMTS aussachlten?
Danke
Gunnar
Ist bei mir dank original o2 gebrandetem Handy alles vorinstalliert, echt top!
Du meinst also ganz normal übers Handy eine E-Mail erstellen wählen und nicht per WAP in CC einloggen.
Alles klar, ist ja noch besser!
Du meinst, wenn ich per Wap in mein CC gehe, benötige ich mehr Datenmenge als bei Senden/Abrufen dieser Mails?
Danke