Gleiches Moto V9 von O2 und unterschiedeliche Netze verfügbar?!

• Hallo,

ich habe schon länger ein Moto V9 von o2, habe auch eine aktuelle UMTS SIM im Handy.
    Bei mir kann man dann zwischen folgenden Netzen wählen:
    Automatisch
    850/1900
    900/1800
    Europa

Ich habe 900/1800 gewählt, weil ich UMTS nicht nutze.

Bei dem V9 meiner Freundin (auch ein Original O2 Gerät) sind nur folgende Netze auswählbar:

Automatisch
    850/1900
    Europa/Asien
    Europa

Wie kann das kommen?

Kann es daran liegen, dass meine Freundin noch keine aktuelle UMTS SIM hat, bin mir nämlich nicht sicher, ob sie schon mal eine neue SIM bekommen hat.

Kann mir das evtl. jemand erklären?
    Danke
    Gunnar

• Denke das die Geräte unterschiedliche Firmware Versionen besitzen.
    Prüf das mal, und mache evt. ein Update.

Grüsse

• Hallo,

ja kann sein.
    Das V9 meiner Freundin ist ja nagelneu und meins schon ca. 1/2 Jahr alt.
    Was stelle ich denn bei dem meiner Freundin ein, damit sie nur im GSM Netz telefoniert, so wie ich?

Danke
    Gunnar

• Probiers doch einfach aus: Stell der Reihe nach die verschiedenen Möglichkeiten ein und schau nach, welche Netze bei der Netzsuche erscheinen. (werden die UMTS-Netze nicht angezeigt, obwohl sie da sein müssten, ist die Einstellung richtig).
    Warum willst Du eigentlich nicht im UMTS-Netz telefonieren? Da ist bei o2 die Gesprächsqualität oft um einiges besser als im GSM-Netz.

• warum muß es gsm sein? ist das so wichtig? kannst ja auch auf automatisch stellen. warum willst du nur gsm gibt es da ein grund?

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Kann schon sein, aber das kommt auch auf das Handy und die jeweilige Netzversorgung an. Mein K800i hält z.B. im GSM-Netz 5 Tage aus, während es im UMTS-Netz etwas mehr als 4 Tage hält. Der eine Tag stört mich relativ wenig und zudem kenne ich hier in Leipzig ein paar Stellen, an denen ich stabilen UMTS-Empfang habe, aber das GSM-Netz ziemlich wackelig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!