5€ haben bei mir im Dez 10 gereicht, die Gültigkeit um 1 Jahr zu verlängern. Sollte sich da etwas verändert haben?
Beiträge von Morla6
-
-
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, das umzuprogramieren.
Da du bei Versatel bist, besteht ja keine Möglichkeit, Call-by-Call zu benutzen. Lege doch die Rufnummerunterdrückung (*31*) auf diese Taste. -
... und mit der mobilen Festnetzflat ist man nicht ans Zimmer gebunden.

Ist denn die Telefonmiete dort so günstig? -
Mit eine FritzBox Fon funktioniert VoIP sehr gut. Es sind mehrere Nummern, auch unterschiedlicher Anbieter, einrichtbar.
Ich selber habe gute Erfahrungen mit Sipgate.Fritzbox kann man festlegen, welche Nummern über Festnetz und welche über VoIP ausgeführt werden. Dieses ist zB für Auslandsgespräche sehr angenehm. -
Ich habe auch eine KK als Sparkonto. Der Übertrag vom Giro zur KK und zurück erfolgt noch am gleichen Tag. Außerdem: Die Zinsen auf dem KK-Konto fürs Guthaben sind relativ gut, zZ 1,65%.
Selber lasse ich nur 100€ auf dem Giro, alles andere geht auf die KK. -
Laut Fonic-Netz-Check steht dort leider nichtmal Edge zur Verfügung.
-
o2 hat sich zerschlagen. An der angegebenen Adresse steht kein mobiles Internet zur Verfügung.
-
Habe eben mal bei Fonic (O²) einen Netzcheck gemacht, allerdings mit einer vermuteten Straße. In Bad Frankenhausen scheint bei O² nur Edge zur Verfügung zu stehen, ansonsten hätte Lidl (Monatsflat 14,99€) empfohlen.
-
Ein kleiner Erfahrungsbericht:
Bin kurzsichtig, -4 Dioptrien links, -3 Dioptrien rechts (seit AugenOp).
Seit zig Jahren (8?) trage ich eine Gleitsichtbrille. Mit der ersten tauchten enorme Schwierigkeiten auf, vermutlich war die falsch angepasst. Mit der folgenden, preiswerteren komme ich gut zurecht. Augenblicklich schreibe ich auf dem Laptop, sehe nebenher fern und kann auch in die Ferne schauen, alles ohne Brillenwechsel. Allerdings muss man sein Sehverhalten ein wenig verändern. Der Kopf muss mehr bewegt werden. - Im Auto kann ich mit einer Fernbrille die Amaturen nicht richtig ablesen, mit Gleitsichtbrille kein Problem.
Beim Einkaufen im Supermarkt ist es angenehm, einfach die Preisauszeichnungen usw. lesen zu können.
Noch eine Kleinigkeit: Bei einer Zweistärkenbrille sieht man die unterschiedlichen Sichtfelder, bei einer Gleitsichtbrille ist so etwas nicht vorhanden.Fazit: Ich möchte auf die Gleitsichtbrille nicht mehr verzichten.
Zum reinen, langen Lesen habe ich noch eine andere Brille. Das Gesichtsfeld ist dann größer.
Zusatz: Eine Gleitsichtbrille bringt nur Vorteile, wenn man mit der einfachen Brille nicht gleichzeitig in die Ferne schauen und lesen kann.
-
Schau einmal über deinem Guthaben unter dem Punkt 'Tarifoption'. Versuchs mal über die beiden darunterliegenden Punkte.
Leider kann ich es nicht ausprobieren.