Bei meinem DSL-Router (FritzBox) lässt sich eine Rufumleitung direkt ganz einfach einstellen.
Selbst VoIP-Anrufe können zB zum Handy weitergeleitet werden.
Die Kosten für die Weiterleitung sind natürlich weiteres Problem.
Beiträge von Morla6
-
-
Bei mir war wie Störung bei einigen Kabel-Programmen nur schwach. Ob die Störung auch bei anderen Anschlüssen auftrat, weiß ich nicht.
Schließe jetzt immer nur eine Zimmer-Antenne (allein) an, falls der DVB-T-Empfang der 5 in der Liste verbliebenen (DVB-T-)Programme zu schwach ist. -
Im März 09 habe ich mir einen LG-32"-Fernseher zugelegt.
1. Kabel-Koaxial-Kabel angeschlossen. Sendersuchlauf - 35 Programme.
2. DVB-T-Antenne angeschlossen. Sendersuchlauf - 30 Programme.
3. Kabel-Koaxial-Kabel erneut angeschlossen. - Sendersuchlauf - 35 Kabel-Programme. Dann das Erstaunen: 5 DVB-T Programme waren weiterhin empfangbar.
4. Kabel-Koaxial-Kabel und DVB-T-Antenne gleichzeitig angeschlossen (Zweigeräteverteiler für Radio). Jetzt werden einige Kabel-Programme leicht gestört.Bei den Programmen habe ich die empfangbaren Programme nicht getrennt verglichen, sondern es bei der Situation 3 belassen, denn ich wollte die Programme nicht erneut ordnen müssen. Somit kann ich nicht sagen, ob einige weitere DVB-T-Programme vom Kabel verschieden sind und überschrieben wurden.
Das Problem ist der Sendersuchlauf und die Senderliste. Diese wird nicht vollkommen getrennt von Kabel und DVB-T geführt.
Fazit: Gleichzeitiger Empfang ist möglich, jedoch dürfen 2 Programme nicht auf der gleichen Frequenz liegen.
Um 2 vollkommen getrennte Senderlisten zu erhalten, ist vermutlich eine getrennte DVB-T-Box erforderlich. -
Mir ist kein entsprechender Tarif im D1-Netz bekannt.
-
E-Plus verlangt für Gespräche ins EU-Ausland 0,69 €/min.
Da ein zweites Handy in Frage kommt, schau dir mal Fonic (0,09 €/min EU-Festnetz, 0,29 €/min EU-Mobilnetz) oder entsprechend SolomoPro an, oder auch Aldi-Talk (0,12/0,29) -
Bei mir geht die Rufnummer 069 3329 6444 mit Xtra (debitel, D1), SolomoPro, Simyo.
-
Meinst du, das Telefonbuch von einem Mobilteil zum anderen zu übertragen?
Habe augenblicklich keine Lust, die einzelnen Schritte abzuschreiben.
Wegen der fehlenden Bedienungsanleitung schau einmal [url=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_24347_rArNrNrNrN,00.html]hier[/url] -
@peek
Das Gespräch entgegenzunehmen bleibt ausreichend Zeit, da der AB erst nach dem zB 5. Klingeln anspringt.
Möchte man ds Gespräch aufs Telefon zurückholen können, muss man anstelle eines AB eine zweite Basis mit AB einsetzen. Über deren Telefon ist es dann möglich.Gruß,
Morla -
Stimmt, habe ja auch einen separaten Anrufbeantworter vorausgesetzt bzw eine 2. Basis mit eingebautem Anrufbeantworter eingesetzt.
Die zweite Basis hat den Vorteil, dass gegebenenfalls eine zweite Person das Gespräch entgegennehmen kann. -
Dein Problem hat mich interessiert.
Habe auch einen ISDN-Anschluss. Und gleich einmal etwas ausprobiert.
1. Anschluss (Hauptrufnummer -> 12345) Telefon
2. Anschluss (1. Nr. 22345, 2. Nr. 12345). Hieran angeschlossen: Fax (zB.), Anrufbeantworter.
Habe dann die Nr. 12345 angerufen (1. Anrufer) und das Gespräch angenommen. Anschließend vom Handy die Nr. 12345 vom Handy aus angerufen (-> 2. Anrufer). Der Anrufbeantworter hat sich gemeldet.Somit wäre folgende Konstellation vermutlich eine Lösung:
1. Leitung: (Siemens-)Telefon (Hauptrufnummer)
2. Leitung: EC-Gerät (1. MSN), Anrufbeantworter (2. MSN = Hauptrufnummer).Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.
Jedenfalls hat das Experiment funktioniert.Gruß,
MorlaPS: Habe die Konstellation über eine alte FritzBox mit zwei analogen Telefonen realisiert.
Sofern die Vodafon-Starterbox zwei analoge Anschlüsse (1. Telefon, 2. EC-Cash-Gerät) zur Verfügung stellt, sollte es funktionieren.