-
Zitat
Original geschrieben von ron sommer
tie-fighter
Ich höre oft MP3´s über ein Headset und gelegentlich Internetradio über die Lautsprecher und kann bei beidem kein störendes rauschen feststellen.
bei mir rauschts ebenfalls, zu hören allerdings nur bei "leisen" Passagen der Musik (glücklicherweise höre ich selten Schlummermusik, aber man merkt es v.a. zu Beginn und am Ende der Songs auch bei peppigeren Musiktiteln). Dieses rauschen wird lauter, wenn man die Lautstärke aufdreht und wird umgekehrt auch leiser wenn man runterdreht. Ist unabhängig von den verwendeten Kopfhörern (Nokia mitgelieferte bis Semiprofessionelle in-ear's).
Könnte es sein, dass es allenfalls mit der verwendeten Speicherkarte zusammenhängt?
-
N95, Fring mit SIP und Skype konfiguriert, Zugangspunkt via UMTS
kann das jemand bestätigen, dass wenn die Konfig. wie oben genannt am "laufen" ist, keine Sprachanrufe mehr ankommen? Muss an Skype liegen, denn sobald fring nur noch mit SIP am laufen ist, dann kommen die Anrufe wieder durch.
Ziemlich mühsam, denn wenn ich n. Hause komme, muss ich erst den Zugangspunkt wieder auf WLAN umstellen und zusätzlich wieder den Dienst bei Skype anmelden?! Zusätzlich mühsam, da die Anmeldung (Benutzerdaten und Kennwort) jedesmal wieder von neuem im fring eingegeben werden muss.
-
Muss mich hier anschliessen. Habe nun innerhalb eines Monats das zweite Mal das Phänomen gehabt, dass sich mein N95 nicht mehr ins Netz einbucht. Reisestrecke ist jeden Tag dieselbe, insgesamt 2 Netzunterbrüche aufgrund von Bahntunnels.
btw: vielleicht sollte man den Namen des topics ändern, da sich hier ja alle Series 60, od. Symbian 9 Probleme bezüglich Netzempfang treffen können?
-
Zitat
Original geschrieben von Audi-A3 8P
Fring über UMTS ? - kannst du mir bitte erklären wie das funktioniert?
und wie bekommt dein Handy das Signal das jetzt dein W-Lan in der nähe ist und er sich verbinden kann wenn du keine W-Lan suche an hast (ist zwar O-T aber bitte um verständnis) ... Kommt das signal übers Netz?
Interessiere mich auch für VoiP - aber fande das immer noch zu teuer bisher...
von zu teuer kann keine Rede sein.
Weil es offtopic ist, hier der link
-
Zitat
Original geschrieben von Hammernensch
achso, ja das ist ja super, also scheint es wirklich besser zu gehen mit den neuen. Hab das nämlich auch so vor. Vormittags uni oder arbeiten je nachdem und ansonsten so den ganzen Tag per VOIP in Bereitschaft.
Und aktivierst du kurz immer die wlansuche zu hause, das N95 connected sich und du machst du Suche aus? Und dann bleibt das Wlan an und connected? Verstehe nämlich noch nicht so ganz ob es "Wlan an/aus" und "Wlan-Suche" gibt oder ob alle vom gleichen reden.
habs zwar vorhin schon gepostet, aber sage es gerne nochmals.
sobald ich in Reichweite meines WLAN's bin, verbindet sich fring (also VoIP-Programm) mit dem WLAN, die WLAN-Suche bleibt aus (sonst wird tatsächlich in regelmässigen Abständen nach verfügbaren WLAN's gesucht, was natürlich ziemlich Strom zieht). So ist es natürlich nicht zu vergleichen mit Dauersurfen über WLAN (was sicherlich mehr Strom benötigt). Und nochmals, ich komme so auf eine Standby-Zeit von maximal 3 Tagen (tagsüber ist fring via UMTS verbunden und auf sozusagen "standby"). Muss aber ehrlich gestehen, dass ich ausser 2-3 SMS/Tag und ca. 10 Min. Telefon alle 3 Tage das Handy nicht gross nutze. Dazu kommen 3-4 Kalenderaufrufe und tgl. 1h Musik hören.
-
ist installiert und wird die nächsten Tage getestet, erste Tests erfolgreich bestanden. Vielen Dank.
Die anderen Programme (Voice Inbox und AutoPilot) funktionieren noch nicht mit dem N95 (meine Erfahrung).
-
Zitat
Original geschrieben von tofrost
ich nutze das auch als VOIP. Bei ständiger verbindung zum WLAN und SIP server ist der akku ratz-fatz leer... (4-6 stunden denk ich mal) zudem wird er auch sehr warm. Leider habe ich das Problem das die Verbindung zum wlan und SIP Server nicht autoamtisch nach beenden des Gesprächs beendet wird... muss man manuell trennen (klappt auch nie beim ersten versuch). Sonst würde der akku wesentlich länger halten! 
das kann ich nicht bestätigen. Habe permanent "fring" am laufen (Verbindung zu skype und Sipcall), tagsüber (sprich 12h) läuft fring über die UMTS-Verbindung und zuhause (während der restl. 12h) Verbindung via WLAN. Der Akku hält im Standby-Betrieb so ca. 2-3 Tage durch (bin jeweils noch 1h am Musik hören/Tag).
NB: zuhause wird die Verbindung mit dem WLAN hergestellt, die WLAN-Aktualisierungsfunktion danach aber ausgeschaltet!
-
Voice Inbox funktioniert irgendwie mit meinem N95 nicht, gibt es Alternativen, habe noch nichts vernünftiges gefunden.
-
Ich kann Deine Probleme leider nicht nachvollziehen, mein Zugangspunkt (WLAN zuhause) wird als Standard erkannt. Verlasse ich den Versorgungsbereich, so bucht sich fring dann in das UMTS ein.
Vielleicht hilft es, wenn Du das Programm nochmals vom Handy "wirfst", dann neu installierst und Deinen Zugangspunkt nochmals neu als Standard setztst? Ich weiss, keine echte Lösung, doch nachmal zickt die Installation und die Zugangspunkt-Definierung (glaube allerdings, dass das am Symbian liegt und nicht an fring, denn manchmal versucht sich mein Browser auf dem Handy ebenfalls ins UMTS einzuloggen, obwohl ich in Reichweite des Heimat-WLAN's bin und dies als Standard-Zugangspunkt defniert ist).
Bei dieser Gelegenheit, gibts ein Programm, das die kostenlosen WLAN's (resp. die nicht gesicherten) automatisch erkennt und sich fring dann dort direkt einloggt?). Wäre praktisch für meinen sip-account den ich auf dem N95 laufen lasse.
-
Nokia Media Transfer
vorhin runtergeladen, funktioniert auf den ersten Blick einwandfrei und deckt (vorläufig) sämtl. meiner Bedürfnisse ab.
Dank der 2GB Speicherkarte und der Wählmöglichkeit "random Music Fill-up" hab ich immer wieder andere Musik (bis zur voreingestellten Maximal-Speichermenge) auf dem Handy. Feine Sache, obs allerdings richtig funktioniert und die Random-Funktion auch längerfristig die Stücke echt nach Zufallsprinzip überspielt werde ich ja erst in ein paar Tagen/Wochen sehen.
Via bluetooth dauert der Video-Transfer auf den Mac etwas lange, doch das ist ja wohl eine der Schwächen von Bluetooth, werde dann zuhause mal noch das USB-Kabel austesten.