-
bei mir sinds nach der 2. Ladung 4 Tage.
UMTS on, Infrarot und WLAN aus. Kurz Kontakte und Termine via bluetooth synchronisiert, 20 Min via Bluetooth an Headset gekoppelt, davon ca. 2 Min. übers Headset telefoniert, ansonsten Bluetooth immer aus. Normale Telefonate ca. 10 Min. und ca. 20 SMS während dieser Tage.
Kann mich nicht beklagen, da hielt das E65 nach 12 Wochen deutlich weniger lang bei gleicher Nutzung.
-
Zitat
Original geschrieben von supercracker
Das Handfett ist agressiv ! Vielleicht eine Begründung warum sich bei einigen trotz pfleglicher Behandlung einfach der Belag der Rückseite ab-/auflöst.
Vielelicht sollte man das Handy mit einem leichten Reiniger von Zeit zu Zeit "entfetten". Vielleicht reicht auch ein regelmässiges sauberwischen ?!
Das habe ich mir natürlich auch als erstes gedacht, da sicherlich keine andere mechanische Ursache für die Lack-Abblätterei verantwortlich sein kann. Was dieser Theorie jedoch widerspricht ist die Tatsache, dass bei meinem E65 der Lack ebenfalls oben abblättert, dort wo ich es niemals anfasse. Ich glaube an einen Schwachpunkt der Farbe, denn es blättert ja meistens entweder an den Kanten oder an den Ecken ab, also dort, wo am meisten Spannungen einer Farbschicht bestehen.
Nun ja, mein Handy ist zurückgegeben, der Laden meinte, von diesem Problem sei Ihnen noch nie was zu Ohren gekommen...
Hab nun das N95, bin eigentlich zufrieden damit, da bisher einwandfrei und Slider problemlos, trotzdem von der Verarbeitung/Haptik um Welten HINTER dem E65! Vermisse das wertige Gefühl des E65 schon, aber wenn der Lack bereits nach 10 Wochen sorgsamster Behandlung abblättert, dann ist das auch nicht so schön! :flop:
-
nach 10 Wochen äusserst vorsichtiger und mässiger Benutzung, selbstverständlich immer im Handysack aufbewahrt, blättert bei mir ebenfalls die Farbe (Mocca braun) am oberen Rand ab. Werde morgen mal schauen, was der Laden dazumeint.
Wäre evtl. gerade eine gute Ausrede aufs N95 zu wechseln 
-
ich habe nun nach 6 Wochen mittelmässiger Nutzung (allerdings begleitet es mich beinahe überall hin, im mitgelieferten "Etui") keinen Staub unter dem Display.
War schon lange nicht mehr so zufrieden mit einem Mobiltelefon (egal welcher Hersteller!).
-
bei mir ist kein Unterschied in UMTS oder GSM-Netzen festzustellen hinsichtlich der Gesprächsqualität/Lautstärke. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es zeitweise am UMTS-Netz liegen könnte, dann würde ich aber eher an die Infrastruktur seitens der Netzbetreiber tippen als aufs E65 selbst. Hatte mit meinem ersten UMTS-Handy (SE) ebenfalls Probleme, bis dann bekannt wurde, dass die Netzbetreiber inkompatible Sender/Relais aufgestellt haben und damals noch Alcatel (als Lieferant der Netz-Infrastruktur) nachgebessert hat.
-
ich glaube auch, Hersteller hin oder her, schlechte Geräte sind bei allen (zu oft) vorhanden. Lies doch mal ein bischen im SE-Forum, dort sind auch etliche Leute unzufrieden mit ihren Geräten und der Verarbeitung.
Ich habe bei sämtlichen Herstellern (Nokia, SE, Motorola, Samsung, LG, Siemens, Treo, PocketPC-Phones von div. Herstellern) mit mehreren Geräten gute und schlechte Erfahrungen gemacht.
Mein E65 ist bis jetzt (und das sind nun doch schon 4.5 Wochen "mittel-intensive" Nutzung) absolut zuverlässig und ich habe weder von Hardware noch von Software-Seite etwas zu bemängeln.
-
Die Tasten zur Lautstärkeregulation hast du aber gefunden und betätigt? 
Bei mir ist die Gesprächsquali einwandfrei. Würde zurück an den Laden empfehlen.
-
mein Rat, im Geschäft austesten, dann kaufen und während des Rückgaberechts weiter ausgiebig testen. Die Streuung in der Qualität scheint doch noch rel. gross zu sein, wobei wenn man andere Handies anderer Hersteller betrachtet, dann ist die Streuung noch klein.
Meins ist auf jeden Fall perfekt (zumindest bis jetzt auch alles noch intakt) und dies nicht weil ich blauäugig oder Brillenträger bin!
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Möchte dich ja nicht enttäuschen- aber die E-Serie von Nokia wird in Europa repariert.
Und Einzelfälle passieren immer mal wieder.
du hast schon gelesen, dass ich PRODUKTIONSWERKSTAETTE geschrieben habe?
Zitat
Original geschrieben von Netyaroze
... Und das Argument wegen Asien etc. Alle besseren Nokias kommen aus Finnland oder Deutschland auch aus Ungarn kommen viele Geräte. Soviel zum Thema Asien. ...
klar, aber die Bauteile stammen aus Asien!
Die Fehlerquote bei anderen Produkten oder Arbeitsgängen liegt eben auch nicht tiefer. Wer schon mal ein Haus (um)gebaut hat, weiss wieviel da falsch gehen kann und GEHT!
-
ich stimme Euch zu, dass es absolut mühsam ist (wenn nicht gar eine Frechheit), wenn ein Gerät in dieser Preisklasse so fehlerhaft ist, resp. die Komponenten von solch schlechter Qualität. Leider zieht sich das jedoch durch die meisten Handy-Hersteller durch, und ist auch bei vielen anderen Elektronik-Geräten nicht viel besser.
Wenn man aber die Arbeitsbedingungen in diesen Firmen (und damit meine ich die Produktionswerkstätten, meistens ja in Asien) betrachtet, dann verwundert mich das nicht. Da herrschen Zustände, ich glaube kein einziger von uns würde unter solchen Bedingungen arbeiten. Scheint wohl dass der Qualitätsverlust der Preis des sich schnell wandelnden Elektronik-Marktes ist. Finde dies absolut bedenklich, auch wenn ich mit meinem E65 endlich wiedermal vollumfänglich happy bin!