Beiträge von Max_Nickname

Tja,
    das ist halt das Problem mit den Softwarefirewalls. Jeder Dau denkt, dass er ja sicher ist, hat ja eine Firewall.
    Schlimm ist es nur wenn solche Sprüche von Leuten kommen, die "vom Fach" sind.

Shani Ace
    Nur weil du noch keine Probleme bemerkt hast, heißt das nicht, dass du keine Viren hast. Ja ich weiss, du hast bestimmt einen Virenschutz.

Updates kann man auch z.B. von winboard.org runterladen und sie manuell installieren, falls man nicht alle haben will.

Gruß
    Max

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    - keine Windows Updates (dank Firewall nicht nötig)

Da macht jemand seinem Titel im Namen ja alle Ehre :rolleyes:
    Das schlimme ist noch, dass einige den Tipp dann auch noch ernst nehmen könnten.
    Wir brauchen keine Updates, haben ja Zonealarm auf dem Rechner.
    Wie haben sich den z.B. Blaster und Co verbreitet.

Hab extra nochmal bei meiner Freundin nachgefragt, Beatles haben auch 18 gekostet.
    Mich würde einmal interessieren was die Vorgabe der Plattenfirma für den Verkaufspreis von Take That ist. Bei MM und Saturn hat die CD übrigens 15 € gekostet.
    Die CD ist jetzt nur ein Beispiel, es mag sein, dass ansonsten die Preise nicht erhöht wurden, aber diesen Sprung empfinde ich doch als sehr übertrieben.

Gruß
    Max

PS: Muss wohl doch selbst auch nochmal zum Karstadt aufbrechen und mich selbst davon überzeugen, jetzt wo du das mit den CSI-Boxen erwähnt hast ;)

Zitat

Original geschrieben von TM1
    War ich auch - die reine Resteverwertung imho.
    Was ein Glück, dass es auch wirklich gute und seriöse Anbieter gibt die sogar noch ein Prozentchen mehr Rabatt geben: Bei Karstadt gibt es bis zum 6.1. 20% auf CD,DVD und Spiele (PC?-da hab' ich gar nicht drauf geachtet).
    Die Abteilung z.B. Berlin Hermannplatz war gut sortiert, es wurde aber gekauft wie verrückt.

Zitat aus dem Saturn-Thread ;)
    Klar muss man mit sowas rechnen, diese Preissteigerung finde ich aber schon krass und unverschämt und sollte als Warnung dienen.

Gruß
    Max

Hallo,

habe mir heute im Saturn Karlsruhe eine O2 Ice mit Genion Card S für 1 Euro geholt. Eine 512er Karte war auch noch enthalten :D
    Das Angebot wurde dort sogar mit Plakaten beworben. Im Media Markt wollten Sie das Angebot nicht machen (siehe MM-Thread).
    Also falls jemand noch einen MP3-Player für 26 Euro sucht mit dem man auch noch telefonieren kann...

Gruß
    Max

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software für die Projetkbegleitung. Dabei meine ich nicht die Projektplanung im Vorraus, sondern mehr den Support für Projekte hinterher.

Im Momant arbeiten wir mit Dokumenten, die einfach in einer Ordnerstruktur liegen, Informationen zu Projekten werden zu den direkten Kontakten im Exchange eingetragen. Benötigte Stunden werden vom Techniker manuell in einen Stundenzettel eingetragen.

Für die Zukunft stelle ich mir eine Art Ticketsystem vor, das der Mitarbeiter immer aufrufen und bei dem er die erledigten Dinge und Zeiten hineinschreiben muss. Diese Zeiten können dann Ende des Monats ausgewertet und Rechnungen verschickt werden :) Ebenso wäre es natürlich schön, wenn man später nach schonmal aufgetretenen Problemen suchen kann.

Leider weiss ich nicht einmal wonach ich genau suchen soll. Wäre bspw. Bugzilla etwas geeignetes? Wobei wir nicht speziell mit Software arbeiten, sondern auch mit Hardware. Schön wäre wenn es das ganze als Open Source, also kostengünstig gibt, aber auch für passende Produkte von Microsoft wären Lizenzen vorhanden.

Hat da jemand Tipps für mich wonach ich Ausschau halten könnte?

Danke und Gruß
    Max