Beiträge von Max_Nickname

Hallo,

die Umzugsgebühren seitens Telekom sind meiner Meinung nach reine Verhandlungssache.
    Bei mir stand auch ein Umzug an, nachdem ich vier Monate vorher erst DSL über Congster neu beantragt hatte.
    Nach einem Anruf bei der Telekom musste ich nur 30 € für den Telefonanschlußumzug (wegen Namensnennung vom Vormieter) zahlen.
    Die DSL-Gebühr wurde erstattet. Ich denke auch, dass die Hotline hier genug Spielraum hat, schließlich will die Telekom ja ihre Kunden behalten :top:
    Provider mit langer Wartezeit würde ich mir deswegen nicht antun.

Gruß
    Max

So,

seit heute verstehe ich die Telekom auch nicht mehr.
    Vor zwei Tagen online bestellt, jetzt kam eine Auftragsstornierung per Email :eek: :mad: :flop: .

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Komplettpaket Call & Surf!

Die Prüfung, ob die von Ihnen gewählte Call & Surf Variante für Ihren Anschluss
    XXXXXXXXX verfügbar ist, ist leider negativ verlaufen. Das bedeutet, dass
    wir Ihren Wunsch nach dem beauftragten Komplettpaket Call & Surf derzeit nicht
    realisieren können. Wir bedauern dies.

Ihren Auftrag XXXXXXXXXXXX mussten wir deshalb leider stornieren.

Dabei haben wir doch schon ISDN und DSL (wenn auch nur light). Würde doch gerne mal den Grund für die Ablehnung wissen.

Kann dob uns TT-lern nicht seine direkte Callcenternummer rausrücken, würde die Sache vereinfachen ;)

Gruß
    Max

*hochhol*

Hallo,

hab dazu mal eine Frage bezüglich der KFZ-Steuer.
    Seid ihr da beim Finanzamt noch mit der alten Adresse gemeldet, sprich die "Rechnung" kommt an den Zweitwohnsitz?
    Und wie verhält sich das mit den normalen behördlichen Anmeldungen? Dort alles bei Erstwohnsitz?

Danke für die Info.

Gruß
    Max

Hallo,

entscheidend dürfte sein, ob der GMX auf Resale DSL oder direkt DSL von T-Com läuft. Wenn Resale wirst du wahrscheinlich nicht so einfach was neues beantragen können.
    Wenn T-Com hast du Glück gehabt, dann würde ich ein entsprechendes Angebot mit kurzer Laufzeit suchen. Z.B. Lidl-DSL oder Congster.
    24 Monate würde ich mir im Moment mit der Ungewißheit des neuen Wohnorts nicht antun, da Telekom ja die Preise für die DSL-Anschlüße senken will, findest du wenn der Umzug kommt bestimmt auch wieder ein gutes Angebot.

Gruß
    Max