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Falscher Thread
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Beiträge von mdfine
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Ich fasse meinen derzeitigen Kenntnisstand nochmal zusammen:
1. Wenn man zur Telekom will, die haben schon einen Vordruck zur manuellen Rufnummernportierung (im Shop). Man muss nur jemand finden, der den Vordruck schon kennt, bei mir hat es 10 Tage gedauert.
2. Bei Eplus scheint es auch ein Formular zu geben, wenn man von EPlus weg portieren will, dieses habe ich aber noch nicht selber gesehen. Hier war es der fünfte Hotline-Mitarbeiter, der es kannte. -
Leider nicht, muss es aber in jedem Telekom Shop geben.
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Zitat
Original geschrieben von magic160
wie schaut so ein Formular aus?
Das ist ein Vordruck, auf dem steht, dass die vorzeitige Freigabe der Rufnummer zur Portierung beantragt wird, da werden die persönlichen Daten eingetragen, und du unterschreibts, dass dir bekannt ist, dass dein alter Vertrag trotzdem weiterläuft. -
Update Eplus2Telekom:
Nun ist auch bei der Telekom ein Formular zur Beantragung einer vorzeitigen Portierung aufgetaucht, habe ich vorhin unterschrieben...
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Fortsetung Eplus zu Telekom:
Nachdem heute die vierte Portierungsanfrage abgelehnt wurde, habe ich wiederum bei der Eplus-Hotline angerufen, mein Problem sollte ja bis heute von der Eplus Portierungsabteilung gelöst sein. Offensichtlich war das heute der erste Mitarbeiter, der weiß, worum es geht...
Jedenfalls geht mein Anliegen jetzt wieder zur Portierungsabteilung, die schicken mir dann ein Formular zwecks vorzeitiger Portierung zu.
Die Sache beschäftigt mich jetzt schon seit dem 14.5., mal sehen ob es diesmal klappt. -
Der Krimi geht weiter
Dritter Versuch, diesmal nur mit dem Nachnamen - Datenabgleich ging durch !
Portierung wurde aber mit dem Fehler zu zeitig abgelehnt.
Erneuter Anruf bei E-Plus: Die Telekom hätte das falsche "Formular" verwendet, für die "vorzeitige" Portierung gibt es laut E-Plus Hotline ein anderes.
Montag geht es weiter... -
Zweiter Versuch auch gescheitert. Hab nochmal bei E-Plus angerufen. Der Vorgang geht jetzt an die "Portierungs-Abteilung". Was auch immer das bedeutet... Fortsetzung folgt.
MiaForster: Das Problem ist nur, dass man nicht herausbekommt, was genau falsch war ! -
So, mein erster Portierungsversuch wurde von E-Plus wegen Nicht-Übereinstimmung abgelehnt :flop: . Portiert sollte nämlich von "Vorname Name" werden, bei E-Plus bin ich aber "Name, Vorname". Da kann man schon Gewaltphantasien entwickeln...
Folge - Vertrag von T-Mobile abgelehnt - also heute neuen Vertrag abgeschlossen mit Portierungsauftrag von "Name, Vorname" - mal sehen wie weit ich diesmal komme... -
So, heute mal nachgefragt, laut Telekom-Hotline ist noch keine Freigabe seitens E-Plus erfolgt...