-
Re: Re: Re: Surfen über nicht öffentliche Hotspots?
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Das WLan kann man aber nicht "verbrauchen". Vielleicht stellt der WLan-Inhaber ja sogar seine Flatrate zur Verfügung... 
Schön blöd ist das natürlich, wenn der jenige einen Zeittarif hat, und sich anschließend über die Rechnung wundert.
Auch bei einem Volumentarif ist die "verbrauchte" Datenmenge weg und selbst wenn es eine vollständige Flatrate wäre, dann wäre die zur Nutzung vorhandene Bandbreite durch den "Schwarzsurfer" geringer.
-
Re: Surfen über nicht öffentliche Hotspots?
Zitat
Original geschrieben von SGJP77
In welchen rechtlichen Bereichen befindet man sich eigentlich wenn über ein fremdes wlan ins Internet geht? Also PC oder PDA mit wlan-Fähigkeit und "irgendwo" ein verfügbares, unverschlüsseltes wlan nutzen um z.B. Post zu checken, etc...
Du befindest dich ungefähr im gleichen Bereich, wie wenn du einfach in ein unverschlossenes Haus gehst, um dort die Toilette zu benutzen und vielleicht noch ein kühles Bier aus dem Kühlschrank zu trinken.
Leider ist die Gefahr des Entdecktwerdens im Haus größer als im WLAN, zumal ein offenes WLAN auf einen recht unbedarften Betreiber hinweist.
Juristisch wird das allerdings noch etwas differenzierter gesehen, moralisch kommt es aber auf´s gleiche raus.
-
Re: Aldi: Fernseher (70cm) und "Bild in Bild" - kaufen?
Zitat
Original geschrieben von kl02
Auf den ersten Blick für mich (als "Nichtprofi") bei 299 Euro ein Schnäppchen.
Was meinen denn die "Profis" dazu
?
Antworten wir mit einem großen JaNein ;).
Du kannst Glück haben und das Teil hält sogar länger als zwei Jahre. Dann hat er sein Geld verdient und alles ist in Ordnung. Die Qualität ist allerhöchstens mittelprächtig. Für etwas mehr Geld (und etwas weniger Features) bekommst du auch recht gute Geräte, die allerdings dem Aldi-Teil qualitativ schon überlegen sind.
-
Re: Re: Re: 1&1 DSL - besteht Möglichkeit vorzeitig Vertrag zu kündigen?
Zitat
Original geschrieben von Bjoernyy
Welche Tarife kommen denn in Frage?
Einloggen ins Control-Center, dann Vertrag aufrufen und dann kannst du unter "Tarifwechsel" online die zu Verfügung stehenden Tarife abfragen und auch online wechseln (zum nächsten Abrechnungszeitraum).
-
Re: 1&1 DSL - besteht Möglichkeit vorzeitig Vertrag zu kündigen?
Zitat
Original geschrieben von Bjoernyy
Besteht irgendwie die Möglichkeit vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen?
Du könntest ja auch einen Tarifwechsel auf den kleinsten angebotenen Tarif machen. Damit hast du dann zwar trotzdem Mehrkosten, aber die solltest du doch leicht wieder hereinbekommen.
-
Wenn das Gästebuch nicht fremdgehostet ist, kann man schon IPs oder sogar ganze IP-Bereiche sperren, was aber auch andere Leute aus dem Einwahlgebiet aussperrt.
Einfach kommentarlos löschen und das dauernd im Wiederholungsfall. Irgendwann wird der Troll die Lust verlieren.
-
Zitat
Original geschrieben von jan1978
Clip ist bei mir auch "angehakt", aber angezeigt wird trotzdem nix 
Hast du einen analogen Anschluss oder ISDN? Die Box macht bei analogen Anschlüssen teilweise Probleme. Das soll in einer der nächsten Firmwareversionen behoben werden.
-
Re: freenet DSL unterwegs nutzen?
Zitat
Original geschrieben von barney_hh
Ich nutze bei Freenet den 5 GB DSL Tarif. Kann ich mich mit meinem Account auch unterwegs meinen Tarif nutzen? D.h. kann ich mich bei Freunden etc. (z.B.)über ein analoges Modem mit meinen Daten einwählen und der enstandene Traffic wird mir auf meinen Tarif angerechnet?!
Nein. Das ist ein DSL-Tarif und keiner für analoge oder ISDN Einwahl.
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
So wie es aussieht, liegt / lag mj bei einem Billigprovider der für 6 € / Monat mit unlimitertem Traffic wirbt. Daß dieses Werbeversprechen nie eingehalten wird, ist Branchenkennern wohlbekannt.
Man hätte wirklich was draus machen können, wenn man da Leute drangelassen hätte die was davon verstehen.
Was schreibst du nur für einen Müll zusammen! Du hast bestimmt noch mindestens einen Bruder.
-
Zitat
Original geschrieben von fusy
Doch warum konnte ich dann nicht schon mit dem S55 die Daten über den wap-APN runterladen? Lag's nur am Endgerät?!
Ja, denn das Siemens macht dazu eine http-Session auf und die läuft über den Internet-APN.