Beiträge von Merlin

Bei Geburtstagsthreads halte ich mich ja bekanntermaßen zurück ;) ... aber manchmal muss es eben sein:

Herzlichen Glückwunsch Carsten!

Lass´ dich feiern und den Kopf Morgen nicht so schwer werden :D ...

Zitat

Original geschrieben von dragon1337
    Die sollen ne WAP-Flat rausbringen, das würd der Renner werden, irgendjemand sollte das denen mal klar machen ;)

Tja, würde ... ist aber anscheinend nicht im Sinne der Vodafone-Bosse, denn die Flat ist ja anscheinend doch gestorben und wird nicht weiter verlängert:

Zitat

... hierbei wird ab 17.10.2004 das Datenvolumen bei Nutzung des Vodafone Live!-Portals und sonstiger GPRS-/UMTS-Nutzung innerhalb einer Datenverbindung jeweils getrennt gerundet. Bis 16.10.2004 wird jede Nutzung über den APN "wap.vodafone.de" als "Vodafone live!-Portalnutzung" abgerechnet.

Re: PDA an ein Monitor/TFT Display anschließen. möglich ?

Zitat

Original geschrieben von calzone
    PDA an ein Monitor/TFT Display anschließen. möglich ?

Der MDA/XDA II, bzw. VPA oder Qtek 2020 kann mit einem "BackPack" ausgerüstet werden, der dann einen VGA-Anschluss (und einen Slot für CF-Karten) bietet.

Zitat

Original geschrieben von Tobsen
    Angeblich hat die nämlich in Dtl. etwa 10% der Bevölkerung als Kunden... - Allerdings kenn ich leider nur herzlich wenige Commerzbank-Kunden persönlich ;)

Tja, nachdem *hier* eine Privatbank (Schmidt-Bank) in die Pleite gegangen ist und die Commerzbank alles übernommen hat, könnte hier eigentlich jeder Zweite bis Dritte ein Commerzbank-Kunde sein ...

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Dieser Yakumo 300 GPS macht mich ja schon neugierig. Ist die Antenne intern ein Vorteil oder stört die nicht immer?

Jein ;).

Du hast schlechte Karten, wenn du z.B. eine metallbedampfte Frontscheibe hast (z.B. Renault SunProtect, oder BMW), damit hast du dann gute Chancen *keinen* Satelliten zu empfangen. Da wäre dann eine externe Maus, die man auch an der Heckscheibe oder einer Seitenscheibe plazieren kann vor Vorteil. Zu diesem Zweck würde ich dann auch mehr ein HP1940 Bundle mit einer BlueTooth-Maus empfehlen.

Die Empfangseigenschaften sollen jedoch beim Yakumo recht gut sein. Müsste man also im Fall der Fälle ausprobieren.

Ansonsten kann man den Yakumo natürlich auch noch gut auf Fahrrad, Motorrad oder zu Fuß einsetzen und braucht keine externe Maus "mitzuschleppen".